Neues Design der SLiDERS DiMENSiON (ehem. DiE SLiDERS SLiDE SiDE)

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Sponskonaut »

Das Problem wird aber sein, dass kaum jemand diese Schriftart installiert haben wird. Das heißt, diejenigen bekommen am Ende dann sowieso wieder eine andere Schriftart angezeigt.

Nee, ich würde da beim "Standard" bleiben und "ganz normal" eine serifenlose Schriftart verwenden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Nee die wird doch per Code direkt vom webspace geladen. Ich hab die Schrift auch nicht installiert und sehe sie.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Nee die wird doch per Code direkt vom webspace geladen. Ich hab die Schrift auch nicht installiert und sehe sie.
Okay, das ist natürlich was anderes. Trotzdem würde ich, der generellen Lesbarkeit wegen, bei den "normalen" Schriftarten bleiben und nicht gezwungen was Ausgefallenes machen.

Mal was anderes: Wie hattest du dir denn den Rest des Layouts vorgestellt? Solltest du diese Grau-Blau-Mischung wirklich nehmen, dann passt das knallig blaue Banner ja auch nicht mehr dazu, oder?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Ich habe die Schrift jetzt noch mal geändert. Übrigens, sollte die Schrift (aus was für Gründen auch immer) nicht geladen werden. Wird automatisch eine Standartschrift, die auf jeden Rechner zufinden sein sollte, aktiviert. In dem Falle entweder Tahoma, Verdana oder Arial. Das neue Font heißt Dosis.

Was den oberen Teil angeht, muss ich mal gucken. Ich hatte eigentlich vor den so zu lassen. Man könnte das knallige Blau etwas reduzieren/verblassen. Oder ich teste mal wie das wirkt, wenn ich den Tunnel aus der dritten Staffel einbaue. Leider gibts da ja keine HD-Aufnahmen wo man das in Top-Qualität bekommt. Den Tunnel aus der vierten/fünften Staffel kann man da schon geschickter aus mehreren Bildern zusammenschneiden.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von MartyMcFly »

Die moderne "Dosis" Schriftart ist nicht schlecht. Kann man lassen. Dein Testpreview schaut auch nicht übel aus. Das obere Logo finde ich allerdings um einiges zu groß/zu hoch.

Zum neuen Style (Absolution 2) würden jetzt auch neue/größere Smiles passen. Aber da machst du ja noch was, wie du schon sagtest. Sind die neues Smiles dann nur im neuen Style oder auch im alten verfügbar?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Lupos »

Geht das nur ums Rollenspiel ??
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:Geht das nur ums Rollenspiel ??
Nein, um die Website --> www.sliders-dimension.de
MartyMcFly hat geschrieben:Die moderne "Dosis" Schriftart ist nicht schlecht. Kann man lassen. Dein Testpreview schaut auch nicht übel aus. Das obere Logo finde ich allerdings um einiges zu groß/zu hoch.
Ja, finde ich mittlerweile auch. Ich überlege gerade oben nur dieses "verschwommene" Themenbild (also das wo die Überschrift "Fröhlich..." zulesen ist) zu verwenden (nur höher) und dort eben das Seiten-Logo drauf zusetzen. Ich bin da noch am experimentieren :zunge --- Eilt ja nicht. :pfeif
Zum neuen Style (Absolution 2) würden jetzt auch neue/größere Smiles passen. Aber da machst du ja noch was, wie du schon sagtest. Sind die neues Smiles dann nur im neuen Style oder auch im alten verfügbar?
Ja, da such ich mir noch welche raus. Die sind dann in jedem Style zu sehen.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Lupos »

Also ich habe die Webseite als Startdingsdabumsta oder wie das heißt und gehe dann auf Forum so hab ich alles im Blick

.....aber warum , zur neunschwänzigen Katze , soll die geändert werden :/ ???? die ist doch toll
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Naja, das Design der Seite ist mittlerweile auch schon gut 6-7 Jahre alt und wirkt für mich schon etwas langweilig. Aber bis alles neu aussieht - dauerts schon noch ein weilchen. :ha
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Ich habe nun noch mal das Testdesign grundlegend geändert. Irgendwie war ich mit dem nicht wirklich zufrieden. Nun habe ich aber (hoffe ich) was besseres entworfen. An den Farben kann man ggf. noch was tun. Hier nun das Resultat.

Ich hatte vor, oberen Header (also das große Bild) etwas langsamer scrollen zulassen. Ähnlich wie hier. Das nennt sich wohl Parallax-Effekt. Aber ich habs leider nicht hinbekommen. Daher bleibts so wie es jetzt gerade ist. Es sei denn ihr habt ne Idee dazu?
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“