Gestern war ja Fringe wieder sehr Slidersmäßig mit dem Wurmloch, mit der eigenen Beobachtersprache (wie bei den Kromaggs) und vorallem das Taschenuniversum

Ja, so hab ich das auch auf TVspielfilm gelesen.Alexslider hat geschrieben:Ich glaube nächsten Freitag laufen DREI Episoden. Da müsste ich aber nochmal genauer nachsehen.
Beide können in die Gedanken der Menschen eindringen und sie mit der Gedankenkontrolle foltern.Alexslider hat geschrieben:
Aber stimmt schon die Beobachter haben irgendwie was von den Kromaggs. Beide haben glatzen und sind die Invasoren der Erde. Haben ne Eigene Schrift und kontrollieren das Reisen durch die Zeit (Beobachter) bzw. das Reisen druch die Dimensionen (Kromaggs).![]()
Wobei die Beobachter ja die Gedanken nicht kontrollieren, sondern "nur" lesen können.Gregor hat geschrieben:Beide können in die Gedanken der Menschen eindringen und sie mit der Gedankenkontrolle foltern.
Ja, ich fand die letzten drei Episoden auch ziemlich gut, und sie haben mich wieder wesentlich versöhnter gestimmt, was die letzte Staffel angeht. Mittlerweile denke ich, dass es definitiv Sinn macht, diese finale Geschichte noch zu erzählen.Gregor hat geschrieben:Gestern waren ja mal wieder gute Folgen zu sehen^^.
Ich denke mal, dieses Universum wurde verschont, weil der Übergang gekappt wurde. Ich bin aber auch sehr gespannt, ob man von der anderen Seite noch mal was hören wird.Was ich mich auch frage ist ob eigentlich die andere Dimension auch von den Beobachtern erobert wurde oder ob die verschont geblieben wurde. Die Beobachter wussten ja von dieser parallelen Welt.