1966 // Time Tunnel

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

1966 // Time Tunnel

Beitrag von Alexslider »

Wer von euch kennt diese Serie aus den 60ern. Ich hab bisher nur eine Episoden gesehen. Aber werde es in kürze mit dem Rest der Folgen nachholen. Denn schon am 7. April zeigt der Sender "Das Vierte" (wie ungewöhnlich - kommt dort ja sonst nur Müll) jeweils zwei Episoden ab 20:15 Uhr. Hoffentlich zeigen sie das ganze ungeschnitten. Die deutsche TV-Fassung soll ja wohl immer geschnitten gezeigt worden sein und es existieren zwei Synchronfassung. Erst mit der DVD-Veröffentlichung gabs die Folgen in voller Länge.

Inhalt:
Wikipedia hat geschrieben:In einer geheimen Forschungsanlage unter der Wüste arbeiten die Amerikaner an der Entwicklung einer Zeitmaschine, die es ihnen erlauben soll, sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft zu reisen. Als dem Projekt „Zeittunnel“ wegen zu geringer Fortschritte die Geldmittel gestrichen werden sollen, unternimmt der Wissenschaftler Tony Newman (James Darren) einen Selbstversuch und gerät an Bord der Titanic. Zu seiner Unterstützung folgt ihm sein Kollege Doug Phillips (Robert Colbert). Zwar gelingt es im letzten Moment, die beiden Wissenschaftler von Bord zu holen, doch eine Rückkehr in die Gegenwart scheint nicht möglich zu sein.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von MartyMcFly »

Ich fand die Serie damals super! Schon lange her. Hab einige Episoden gesehen.
Ich glaube es war auf SAT.1 irgendwann in den 90ern :)

So ein Revival wär sicher nett, danke für die Info!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Lupos »

Japp, ich erinnere mich auch dara ...schon laaaange her ,würd ich gerne mal wiedersehen [daumen]
allerdings das Original .Remakes werden meißtens nichts [tomate]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Alexslider »

Die ersten beiden Folgen stehen nun mit Ausstrahlungstermin zur Verfügung: http://www.wunschliste.de/serie/time-tunnel/tv

Das Vierte | So | 07.04. | 20.15 Uhr | 1x01 Rendezvous mit der Vergangenheit
Das Vierte | So | 07.04. | 21.30 Uhr | 1x02 Das Ende der Welt
Das Vierte | Mo | 08.04. | 00.00 Uhr | 1x01 Rendezvous mit der Vergangenheit
Das Vierte | Mo | 08.04. | 01.20 Uhr | 1x02 Das Ende der Welt
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Sponskonaut »

Ich muss gestehen, dass mir die Story irgendwie gar nichts sagt, wobei das Ganze wirklich interessant klingt. Schade, dass ich hier "Das Vierte" nicht empfange. Allerdings habe ich auf Amazon die DVD gefunden, wäre eine Überlegung wert, wobei ich die Kohle momentan nicht so locker sitzen habe.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Alexslider »

Den Sender kannst du auch via Stream über zattoo ansehen. Vielleicht ist das eine Alternative. Also zattoo ist so ein kostenloser Service wo man diverse Sender schauen kann. Je nachdem welche da dran teilnehmen. Ich glaube ZDF und ARD sind auch dabei. Gibt's übrigens auch als App fürs Schmartfon. :DD
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, Zattoo kenne ich und hatte ich auch mal installiert. Aber wenn ich mich recht erinnere, war die Qualität ziemlich grottig. Ist aber auch schon eine Zeit lang her, als ich den Dienst das letzte Mal ausprobiert habe.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Alexslider »

Naja... die Qualität ist annehmbar. Was will man von einem Stream auch erwarten. Der läuft ja fast live zur TV-Ausstrahlung. Hier mal ein Beispiel:

http://imageshack.us/photo/my-images/59/zattooy.jpg

Ich denke für die Zwecke, wenn man den Sender so nicht hat, ist es ganz brauchbar.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Alexslider »

Jetzt stehts auch auf deren Website: http://www.das-vierte.de/formate/time-tunnel.html Am 7. April (jetzt am Sonntag) gehts los!
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Lupos »

meine güte das habe ich schon total vergessen ....danke nochmals [gaah]

meine Fresse sind die Smilies Geil [tomate] [popcorn]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“