Frohe Ostern
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Frohe Ostern
Hallo Freunde
Auch von mir ..schöne und besinnliche Ostern
Besonnders für Marty
Auch von mir ..schöne und besinnliche Ostern

Besonnders für Marty
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Heute ist Kar-
.
Ich wollte einfach nur mal diesen neuen coolen Smilie ausprobieren.
![Es ist Freitag!! [freitag]](./images/smilies/077_fridaysmiley.gif)

![Hihi [hihi]](./images/smilies/078_hihi.gif)

-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
wo ist der neue Smilie denn ![Konfus [?]](./images/smilies/060_konfus.gif)
![Konfus [?]](./images/smilies/060_konfus.gif)
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Den hab ich ausgeblendet. Also du siehst den nicht rechts neben dem Textfeld. Du brauchst nur "Mehr Smilies anzeigen" (unter den ganzen Smilies) anzuklicken.Lupos hat geschrieben:wo ist der neue Smilie denn
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Von mir dann auch noch ein frohes Osterfest!
Bei mir ist diesmal einfach nur ein bisschen Entspannen,
und
angesagt. War zwar eigentlich ein Familien-Oster-Essen für heute bei uns geplant, aber da es meiner Mutter nicht so gut geht, haben wir das mal aufgeschoben. Ist aber auch nicht schlimm, wenn wir den ganzen Stress mit kochen und vorbereiten mal nicht haben.
Also, lasst den letzten Ostertag noch geruhsam ausklingen!

Bei mir ist diesmal einfach nur ein bisschen Entspannen,

![PC [computer]](./images/smilies/004_computer.gif)

Also, lasst den letzten Ostertag noch geruhsam ausklingen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Osterzeit viel ruhiger, besinnlicher und angenehmer als die Weihnachtszeit. Allein schon das "muss Geschenke kaufen" fällt weg.Lupos hat geschrieben:Hallo Freunde
Auch von mir ..schöne und besinnliche Ostern![]()
Besonnders für Marty
Auch der "Konsumterror" in den Läden hält sich in Grenzen, mit dem kann ich ganz gut leben, die ständige Berieselung von Weihnachts... äh "Osterlieder" fällt aus. Die ganze Osterzeit ist überschaubar und zieht sich nicht in die Länge wie die laaange Weihnachtszeit.
Und einige Kleinigkeiten mehr...
Auch für die Katholiken ist es das eigentliche Hochfest des Jahres (und nicht Weihnachten).
Traditionell freue ich mich jedes Jahr auf die besinnliche Osternacht, mit dem Kirchgang in die Auferstehung. Besonders heuer war es noch intensiver als sonst...
Also im Erwachsenenalter ist zumindest für mich die Osterzeit die ruhige und besinnliche Zeit geworden. Weihnachten ist im Grunde fast nur mehr Geschenke geben und Geschenke bekommen, viele "Weihnachtsfeiern" usw...Also auf gutes Essen und Weihnachtskekse freue ich mich bei Weihnachten am meisten

Früher in der Kindheit war das natürlich komplett anders, da war Weihnachten immer ein sehr sehr schönes Erlebnis
![Nicken [yesyes]](./images/smilies/025_nicken.gif)
![Nicken [yesyes]](./images/smilies/025_nicken.gif)
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ja, da hast du im Prinzip recht, geht mir irgendwie auch so. Wobei ich mich an Weihnachten auch nicht mehr stressen lasse. Geschenke werden fast ausschließlich übers Netz bestellt - und das sogar ein, zwei Monate im Voraus, zumal ich genau weiß, was die einzelnen Familienmitglieder gerne haben. Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und umgehen den Weihnachtsstress auch, indem sie sich nicht mehr ins Getümmel stürzen, sondern entweder aus dem Katalog was bestellen oder meinen Bruder oder mich beauftragen, was übers Netz zu bestellen. Weihnachten wird dann ganz gemütlich nur im engsten Familienkreis gefeiert, es sei denn, wir sind zu den Feiertagen in der Heimat meiner Frau, bei meiner Schwiegermutter. Da trifft sich dann in der Regel die komplette Großfamilie.MartyMcFly hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Osterzeit viel ruhiger, besinnlicher und angenehmer als die Weihnachtszeit.
Im Prinzip gestaltet sich Ostern also genauo relaxed wie Weihnachten.

"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau