![Hand vors Gesicht [hand-vor-gesicht]](./images/smilies/002_hand_vor_gesicht.gif)
Daniel Craig ist für mich ohnehin kein "richtiger" Bond geworden, weil ich ihn einfach zu kantig und unelegant finde. Dazu kommt noch, dass ich langsam aber sicher die Schnauze voll von diesen ganzen "Hollywood-Neuinterpretationen" habe, wie es bspw. schon bei den neueren Batman-Filmen oder auch Sherlock Holms der Fall ist. Die Drehbuchautoren und Regisseure sind viel zu bemüht, diesen kultigen Figuren einen "authentischeren" Charakter zu verpassen, am besten noch schön düster. Man versucht, die Figuren menschlicher und verletzlicher zu machen, zeigt ihre innere Zerissenheit aber letztendlich immer mit einem "originellen" Element: Man lässt sie saufen.
![Hand vors Gesicht [hand-vor-gesicht]](./images/smilies/002_hand_vor_gesicht.gif)
Jedenfalls habe ich das schon zum Beginn des Films gedacht, auch wenn es in den letzten beiden "Craig-Bonds" schon ähnlich gehandhabt wurde. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Interesse schon nach dem Vorspann immer mehr abgeebbt ist und ich irgendwann fast eingeschlafen bin...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Für meinen Geschmack ist das typische Bond-Flair mit diesem Film nun endgültig abhandengekommen, und ich würde mir wünschen, dass man die Reihe endlich einstampft und nicht weiter versuchen würde, die Figur Bond "neu zu erfinden".
Was haltet ihr von Skyfall bzw. den aktuellen 007-Filmen?