VF2: Italien - Deutschland (0:1)
So, das Viertelfinale ist zur Hälfte durch, heute werden noch die Gegner der ersten Halbfinalisten ermittelt.
Das Schwedenspiel habe ich leider erst ab der 2. Halbzeit verfolgen können, aber viel gibt es dazu auch nicht zu sagen.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Der deutschen Mannschaft kann man einen "Arbeitssieg" attestieren. mit einem 0:1 hat es die Neid-Elf nun ins Halbfinale geschafft. Allerdings ist das nicht auf eine große fußballerische Leistung zurückzuführen, sondern eher über den bloßen "Kampf" und Ausdauer. Die Italienerinnen waren über weite Strecken eher in der Defensive, das Spiel war von Beginn an körperbetont. Zwar spielten die Deutschen immer mal wieder gute Kombinationen heraus, die hin und wieder zu gefährlichen Torszenen führten, das einzige Tor hingegen fiel allerdings, nachdem es nach einem deutschen Eckball im italienischen Strafraum unübersichtlich wurde und die von Beginn an spielende Simone Laudehr einfach mal aufs Tor draufhielt. Der Schuss wurde von einer Abwehrspielerin unhaltbar abgefälscht.
Ungefähr ab der 60. Minute besserte sich das deutsche Spiel, wobei trotzdem immer wieder unnötige Fehler passierten. Chancen, auf zwei Zähler zu erhöhen, gab es mehrfach, darunter ein exzellenter Freistoß von Marozan, der allerdings an der Latte landete. Die Italienerinnen boten zwar alles auf, was sie hatten, konnten aber der geschlossenen Mannschaftsleistung der deutschen Frauen nicht effektiv entgegenwirken.
Auf jeden Fall wird die deutsche Elf im Halbfinale gegen Schweden antreten müssen, was sicherlich sehr schwer wird, um mal zu untertreiben...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)