Sehr gute Folge! Ein Asteroid bedroht die Erde und ohne Atombombe keine Chance.
Einstein konnte in dieser Welt es nicht moralisch vertreten, dass die Bombe auf die Welt freigelassen wird und hat dies dadurch verhindert, dass er gemeint hatte, das nicht genug spaltbares Material zur Herstellung vorhanden sei.....
"So kam die Welt nochmal davon.".
Und jetzt hat Bennish - "der Retter der Welt" - die Welt in der Hand. Es wäre interessant zu erfahren, wie sich diese Welt weiterentwickelt hat, wie Bennish das ganze ausnützt, etc...
Ein großen Lacher gibts auch:
Arturo: "Wir beide werden eine Menge Zeit miteinander verbringen"
Bennish: "Oh, ich stehe aber auf Frauen!"

(Arturo: "Sie und ich werden die Atombombe bauen!")
Naja, aber ihre Doppelgänger Familie kann sehr sehr sehr nahe an ihrer eigenen Familie dransein und ja, ich würde sie auch finden wollen....Sponskonaut hat geschrieben: Was ich in der Episode nicht ganz nachvollziehen kann, ist Wades unbedingter Wunsch, ihre Doppelgänger und deren Familien zu finden. Wozu? Die Sliders wissen doch genau, dass es nicht ihre richtigen Familien sind, oder? Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.
Die Idee, dass Quinn's Doppelgänger in dieser Welt an Zeitreisen arbeitete, oder glaubte zumindest an Zeitreisen zu arbeiten, fand ich super. Vermutlich aber (weil der Prime Quinn nicht glaubt das Zeitreisen möglich sind) ist dieser auch "nur" geslidet und nicht durch die Zeit gereist.
(Vielleicht scheitete dieses Vorhaben auch, weil wir alle Geräte abgedeckt sahen und sie flüchteten irgendwo anders hin...)
Die romantischen Szenen mit Quinn und Wade fand ich lange überfällig. Das war schön!
Und dazu möchte ich noch zu folgenden Szenen kommen:
Arturo "erwischte" die beiden beim Küssen, als er sie von Quinn's Haus abholen möchte:

Er klärte sie bezüglich Einstein und der Atombombe in dieser Welt auf ("hab grade die Atombombe neu erfunden" 8) )und sagte er benötigt noch Quinn's Hilfe.
Quinn und Wade waren für diese Informationen überhaupt nicht empfänglich und als Arturo sie aufforderte jetzt endlich mitzukommen, hatten Quinn und Wade auch dann allerdings nur eines im Kopf:

Das fand ich sehr gut, weil endlich gezeigt wird, oder Quinn endlich draufkommt, was er an Wade hat und seine "Zahlen, Daten, Fakten, Physik,...." (sogar in dieser Situation!) vollkommen vergessen kann und auch hat.
Sowas hatten wir ja in späteren Episoden garnicht mehr zwischen den beiden, oder kaum noch, oder?