Wie in meinem Posting oben schon angedeutet, muss ich hier vehement widersprechen.MartyMcFly hat geschrieben: ↑Mi 27. Jan 2016, 00:22 Ich hab jetzt mal in die ersten zwei Folgen reingesehen (sind auf youtube) und bin nicht begeistert. Hervorheben muss man aber die "optische Wucht" (Zitat serienjunkies) wow! Die Effekte...eigentlich Kinoqualität! Was Handlung betrifft, kommt es nicht vom Fleck, es reißt mich nicht mit, will eher abschalten, es ist träge, und es bietet mir keinen Grund dran zu bleiben. Und zusammen mit schwachen Charakteren, wo man irgendwie garnicht mitfühlt, ist das ganze leider eine schwache Partie. Es fühlt sich eher so wie ein FanFilm an, so hmm, naja, zuwenig eben.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Jedenfalls war ich aus den genannten Gründen ziemlich schnell in der Story drin und mag auch, wie sie erzählt wird. Und ich finde wirklich gar nicht, dass die Erzählung träge wäre. Eher noch im Gegenteil, es geht relativ schnell zur Sache. Aber es geht eben nicht nur um die Weltraum-Action, sondern auch um das ganze Drumherum, die politischen Verwicklungen, die Machtspiele und eben die Einzelschicksale. Auf den ersten Blick ist das natürlich ziemlich viel, aber ich finde schon, dass das sehr homogen erzählt wird.
Für mich ist "The Expanse" schon jetzt eine der stärksten Sci-Fi-Serien, die ich kenne.