Mal wieder ein kleines Update: Vor ein, zwei Wochen habe ich mir nach ewiger Zeit mal wieder einen Senseo-Kaffee gemacht. Am ersten Tag habe ich nur eine Tasse getrunken, was prinzipiell noch okay war, am nächsten Tag sogar zwei - und bereits da habe ich es im Magen gespürt...
![Huch! [huch]](./images/smilies/132_huch.gif)
Jetzt bin ich zu der Feststellung gekommen, dass ich Kaffee wohl einfach nicht mehr vertrage. Dazu kommt noch, dass mir der Geschmack tatsächlich nicht viel gegeben hat. Ich kann also durchaus sagen, dass ich die Brühe nicht wirklich vermisst habe. Selbst mit viel Milch konnte mich der Kaffee nicht mehr überzeugen.
Aus diesem Grund habe ich dem Bohnenkaffee jetzt komplett abgeschworen und beschränke mich weiterhin auf meinen Getreidekaffee, der mir wesentlich besser bekommt. Da ich Nestlé nicht mehr unterstützen will, kaufe ich allerdings auch keinen Caro mehr. Stattdessen bin ich jetzt auf den
Getreidekaffee von GRANA gestoßen, der genauso schmeckt und außerdem noch einen ganzen Euro günstiger ist. Damit habe ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Noch vor ein, zwei Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, mal vom Kaffee loszukommen, zumal ich die Koffeinbrühe schon trinke, seit ich 17 bin. Aber im Endeffekt ist es einfach nur Gewöhnungssache. Ich habe quasi mit dem Start meiner Ausbildung mit dem Kaffeetrinken angefangen, weil mich mein Chef mehr oder weniger darauf gebracht hat. Dass ich jetzt damit aufhöre, ist für mich dann irgendwie noch der endgültige Abschied von der unsäglichen Zeit in dieser Firma, in der ich viel zu lange verbracht habe.