Gregor hat geschrieben:Blu Ray ist zwar teurer als DVDs aber für so >200 Folgen Serien/Anime taugt es sich schon
Ja, das mag schon sein, wobei ich mir nur deswegen wohl keinen Blu-Ray-Brenner zulegen würde. Ich sag mal, mir ist es jetzt nicht so wichtig, einfach nur
viele Daten auf
einen Rohling zu packen, sondern, was ja auch der eigentliche Zweck von Blu-Ray-Filmen ist, zu Gunsten der hohen Qualität soviel Speicherplatz auf einer Scheibe zur Verfügung zu haben.
Aber ich denke am allerbesten sind USB Sticks und Externe HDDs, die werden die ganzen anderen Speichermedien irgendwann ablösen glaubts mir^^
Ich denke auch, dass der Trend zu Flash-Speicher hingeht, was man ja aktuell auch schon beobachten kann. Wobei ich aber auch vor einiger Zeit gelesen habe, dass ja auch schon an einem Medium im Rohling-Format gearbeitet wird, dass noch weitaus mehr Daten aufnehmen kann als die Blu-Ray. Ich glaube, auf SpOn war mal ein Artikel darüber.
Viele sagen ja den physischen Datenträgern schon das Ende voraus und dass bald alles nur noch per Cloud (also übers Netz) vonstatten geht, wobei ich daran noch nicht so recht glauben will. Es sind noch zu viele Regionen zu schlecht ausgebaut, und wenn man bedenkt, dass es sogar die CD immer noch gibt, dann kann man schon sagen, dass der Markt dafür auf jeden Fall noch da ist. Ich selbst bin auch eher ein Fan physischer Datenträger und habe mir auch vor gut zwei Jahren wieder einen Plattenspieler zugelegt. Eine ordentliche Vinyl-Scheibe zu hören, ist mit irgendeinem komprimierten Format wie mp3 in keinster Weise zu vergleichen.
Na ja, aber das ist ein Thema, über das man definitiv auch einen eigenen Thread aufmachen kann. ;]