Könntet ihr auch ohne PC und Internet leben?
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Re: Könntet ihr auch ohne PC und Internet leben?
Diese Wochenende merke ich mal wieder wie aufgeschmissen man ist ohne Internet (oder zumindest eingeschränktes Netz). Seit Freitag sind bei uns zwei UMTS-Antennen in der Nähe ausgefallen. So steht hier nur EDGE, als die extrem langsame Version, zur Verfügung. Damit komme ich sogut wie auf keine Website. Ständig bricht der Ladevorgang ab. Das STC funktioniert so halbwegs. Aber auch nur auf dem Smartphone. Am Laptop geht garnix.
Das Vodafone nur so ewig braucht um den Kram zu reparieren. Wir haben mal dort angerufen und bekommen nun eine Gutschrift. Trotzdem Mist sowas. Da war ISDN ja noch schneller.
Das Vodafone nur so ewig braucht um den Kram zu reparieren. Wir haben mal dort angerufen und bekommen nun eine Gutschrift. Trotzdem Mist sowas. Da war ISDN ja noch schneller.
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Oh backe, na mit EDGE geht nix weiter, das ist ätsch...
Meistens passiert sowas, wenn mans wirklich braucht...
na dann mach weiter Vodafone, wir wollen unseren Alexslider zurück

Meistens passiert sowas, wenn mans wirklich braucht...
na dann mach weiter Vodafone, wir wollen unseren Alexslider zurück

![Keks? [keks]](./images/smilies/042_keks.gif)

-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Nun, mittlerweile gehts wieder. Ich hatte schon aus Frust fix einen Beitrag im "Live-Gucken"-Thread geschrieben, dass ich noch immer nix machen kann. Aber kurz nach dem ich es abgeschickt habe sprang der Router von EDGE auf UMTS um. Darum hab ich den dann gleich wieder gelöscht 

-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ist bei dir tatsächlich nur ein Internet-Zugang über Mobilfunk möglich? Ist ja ziemlich blöd.Alexslider hat geschrieben:Aber kurz nach dem ich es abgeschickt habe sprang der Router von EDGE auf UMTS um. Darum hab ich den dann gleich wieder gelöscht
Obwohl es bei uns auch nicht viel besser aussieht. Wir sind bei o2, und unsere Leitung kommt maximal auf 3800er-Geschwindigkeit, liegt aber meistens darunter und ist oft auch ein bisschen instabil. Zum Surfen ist es zwar okay, aber sobald man mal was runterladen möchte (besonder bei größeren Datenmengen), ist es beim parallelen Surfen grottig lahm. Und wenn an zwei Rechnern Downloads gestartet werden, ist es sowieso Essig...
Ein Kabelanbieter wie Unitymedia geht aber auch nicht, weil wir keinen Kabelanschluss haben, sondern nur DVB-T, und SkyDSL ist auch nicht wirklich verfügbar, zumal ich davon sowieso nicht viel halte.
Dass die Anbindung hier so schlecht ist, liegt hauptsächlich an den Gegebenheiten vor Ort (Dämpfung der Leitung, Entfernung des nächsten DSLAM) - und die sind nun mal nicht zu ändern. Sollten wir in absehbarer Zeit noch mal umziehen, werde ich sicherlich genauer darauf achten, was für eine Internet-Anbindung möglich ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Ja, leider können wir nur via Mobilfunk online gehen. Zumindest wenn wir schnell Surfen wollen. ISDN hatten wir vorher. Das haben wir aber nachdem wir UMTS bekommen haben abgemeldet. Das haben noch Glück gehabt mit UMTS. Das empfangen wir nur an einer bestimmten Ecke im Haus. Lief jahrelang bisher optimal. Nun sind ja die Stationen aufgefallen. Wahrscheinlich wegen dem Schnee. Sobald das ganze wieder funktioniert, Schau ich mal wegen LTE oder drahtlos-dsl. Da gibt's hier einen regionalen Anbieter bzw. Vermittler.
Jetzt gerade schreibe ich im Auto auf dem weg zur Arbeit. Also als Beifahrer. Wo's richtig highspeedig ist.
Jetzt gerade schreibe ich im Auto auf dem weg zur Arbeit. Also als Beifahrer. Wo's richtig highspeedig ist.

-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Verdammt, das Internet geht schon wieder nicht richtig bei mir. Mit Ach und Krach bekommen ich gerade so das Forum aufgerufen.
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
schon wieder? puh
Hast schon nach einer Alternative zu UMTS/EDGE gesucht?
bis bald hoffentlich
Hast schon nach einer Alternative zu UMTS/EDGE gesucht?
bis bald hoffentlich

-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
bei mir zu Hause ist das auch oft schlecht da geht das über WELAN gerade jetzt.Bei mir im Betrieb haut das sofort hin
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Wie ihr seht funktioniert das nette Netz mal wieder. Wer weiß wie lange
Jedenfalls haben wir Vodafone jetzt gekündigt und der Vertrag läuft noch bis Juni. Danach werden wir höchstwarscheinliche in die Richtung "Schnurlos-DSL" gehen.

-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
So, jetzt läufts mal andersrum - mit Vorankündigung.
Ab Morgen wird bei mir das Internet abgeschalten. Da wir nun den UMTS-Vertrag mit Vodafone gekündigt haben. Ersatz ist aber schon in der Pipeline. Benötigt aber noch ein paar Tage. Wir haben bei einem lokalen Anbieter (freidsl.de) bestellt und wird, laut Aussage von jenem der die Hardware (Antenne usw.) installieren wird, am Donnerstag installiert. Eigentlich sollte das schon am Samstag passieren, aber dann kam das Hochwasser dazwischen.
Natürlich bin ich via Smartphone noch im Forum unterwegs... also ganz ohne Netz bin ich nicht. Nur kann ich am PC nicht großartig surfen. Klar, ich kann einen Hotspot öffnen. Aber ich hab da nur 200 MB Volumen wo schon knapp 100 verbraucht sind
.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Natürlich bin ich via Smartphone noch im Forum unterwegs... also ganz ohne Netz bin ich nicht. Nur kann ich am PC nicht großartig surfen. Klar, ich kann einen Hotspot öffnen. Aber ich hab da nur 200 MB Volumen wo schon knapp 100 verbraucht sind
![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)