1966 // Time Tunnel

Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: 1966 | Time Tunnel

Beitrag von Alexslider »

MOOOOORGEN ab 20:15 auf DAS VIERTE. Zur Einstimmung das Intro:

[youtubewide]yP2TEdOAldQ[/youtubewide]
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Video läuft :B [yess] [fliegen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Super. Mein TV auch. :) Nur die Werbung zwischendrin ist ja ätzend lang. Teleshoppingsender halt. :(
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Schon ne coole Serie. Nur wieso haben die immer die gleichen Klamotten an? Kurz bevor Tony & Doug am Ende der zweiten Folge durch die Zeit fallen waren sie dreckig. Als Tony dann in der Wüste landet war er blitzblank. [hmm]

Aber wie die damals 1968 gedreht haben. Wow. Irgendwie billig aber doch hochwertig. Und auch die Story. Vorallem die Bezüge zu realen Ereignissen in der Vergangenheit. Hab nebenbei auch bei Folge 2 auf Wikipedia geschaut. Also wegen dem Halleyschen Kometen. 1910 gab es tatsächlich eine Massenhysterie. Alle hatten Angst das der Komet einschlägt.

Das mit dem Minenunglück weiß ich nicht ob das wirklich passiert ist. Ich denke mal nicht. Das war wohl nur der Dramaturgie wegen. Wobei Tony irgendwie zu übertrieben reagiert hat. Also was die Rettung der Kumpel betraf. Er war ja nicht mal ne Minute da und wollte sofort alle retten. Zunächst einmal hätte er ja die Lage erstmal checken müssen, ob er da auch sicher ist. Naja, bin gespannt wie es weiter geht. Ob da noch was kommt in Bezug auf das Ende von Folge 2? Wo er 10 Jahre in seiner Vergangenheit war. Also 1958.

Naja sicher gibts generell in so einer Serie wie aus dem Jahr 1968 die ein oder andere Ungereimt hat. Damals wussten sie's halt nich besser und haben sich die heutige Gegenwart futuristischer vorgestellt. oo)
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Heute Abend kommen die nächsten beiden Episoden. Bind echt gespannt wie es nun dort weitergeht wo letzte Woche schluss war oder ob einfach eine neue Story beginnt. Ich tippe ja auf zweiteres. Na mal sehen.
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Nach dem ich ja nun etliche weitere Episoden gesehen hab bin ich irgendwie zwiegespalten. Ich finde das sich jede Episode doch irgendwie gleicht. Besonders oft reisen sie ja nun in die Vergangenheit in historische Epochen. Sie kommen in eine Gefahrensituation und versuchen dort auf biegen und brechen herauszukommen. Ist manchmal langweilig die Story zu verfolgen. Doch hin und wieder gab es dann Eolgen die waren durchaus sehenswert. Besonders die wo Tony und Doug in die Zukunft reisen. Lustigerweise sehen Aliens und weiterentwickelte Menschen identisch aus. Die haben so ein Alufoliekostüm an und wurden silbern geschminkt. Voll der Trash :DD Dann gabs auch eine Folge wo die Russen glaube ich ebenfalls an einem Zeittunnel arbeiteten. Allerdings schon Jahre vor der Gegenwart.

Aber was ich absolut nicht verstehe. Jeden x-beliebigen Menschen/Gegenstand können die Leute vom Time Tunnel in die Gegenwart transferieren und natürlich zurück. Nur bei den beiden Zeitreisenden klappt es NIE. Und immer wieder: "Wir wissen nicht ob die Energie dazu reicht" oder "Nicht ratsam, die Energie haben wir nicht" oder "Wir können es erst in xy Minuten riskieren". Aber wie gesagt, bei anderen Personen ist alles immer sofort möglich. Und die sind nichtmal markiert. Irgendwie wurde ja mal gesagt, dass Tony und Doug mit irgendeinem radioaktiven Marker gekennzeichnet sind. Tja, so waren sie, die 60er Jahre. Man versuchte so zu erklären was man nicht wirklich verstand. Über diese Logiklöcher sollte man echt nicht nachdenken und sich einfach berieseln lassen.

Nun, ein paar Folgen kommen noch und dann gehts von vorn los. Sind ja nur 30 Episoden insgesamt.

Hab ich schon erwähnt, dass die extrem lange DAS VIERTE-Werbung nervt? Ich glaube das sind gefühlte 20-25 Minuten.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Über diese Logiklöcher sollte man echt nicht nachdenken und sich einfach berieseln lassen.
Dito! Es gibt einfach Sachen, die man gar nicht erst hinterfragen sollte. [zwinker] Mich hat schon als Kind immer gewundert, wieso jeder kleine Privatmann kein Problem damit hatte, das A-Team zu kontaktieren und zu engagieren, während die Militärpolizei nie einen blassen Schimmer hatte, wo sich die Burschen rumtreiben... [lachen1] Na ja, wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der Serie, und wie du schon festgestellt hast, ist bei dem Alter der Serie ja auch ein gewisser Trash-Faktor vorhanden.
Hab ich schon erwähnt, dass die extrem lange DAS VIERTE-Werbung nervt? Ich glaube das sind gefühlte 20-25 Minuten.
Ist das so? Ich werde bei Gelegenheit mal darauf achten, empfange den Sender ja auch jetzt. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Ihr habt beide recht...einfach nur ansehen und sich über alte zeiten freuen.. [grinsen]
Ich habs übrigen aufgegeben die Serie aufzunehmen .Grund ist die schon erwähnte Werbung..das sind fast 20 min.da habe ich natürlich umgeschaltet und dann den Anfang verpasst als es wieder loßging..Ansonsten so lala
Als Kind oder Jugendlicher hat man das offenbar mit anderen Augen gesehen ...
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Als Kind oder Jugendlicher hat man das offenbar mit anderen Augen gesehen ...
Definitiv! Da hat man eben weniger hinterfragt und sich einfach an diesen Serien erfreut. [yeshappy] Und wenn man heute mit den richtigen Erwartungen an solche alten "Kamellen" herangeht, dann macht es auch immer noch Spaß. Ich schaue mir das A-Team auch jetzt noch gerne an. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ha! Gerade einen Fehler gefunden. In der ersten Folge heißt es, dass die Gegenwart 1968 ist. Aber im Verlauf der Serie wurde dann 1991 (oder zumindest die 1990er Jahre) als Gegenwart genannt. Entweder ein Synchronfehler oder man hat bei der Produktion eben nicht drauf geachtet oder aber der Storyhalber geändert.

Übrigens laufen seit heute wieder die ersten Folgen. Demnach sind die beiden Zeitreisenden wohl nie nach Hause zurückgekehrt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“