Ich verstehe deine Frustration nur allzu gut. Ich lese deine Beiträge, versuche dann peu à peu auch darauf zu replizieren.Sponskonaut hat geschrieben: ↑Do 27. Mai 2021, 04:02 Ich will mich jetzt auch nicht beschweren oder rumjammern: Aber umso trauriger ist es, dass meine Aktivität hier anscheinend kaum was bringt. Ich versuche schon, zu jedem Thema irgendwas zu schreiben, damit so viele Leute wie möglich "abgeholt" werden können, aber keiner setzt auf meine Beiträge auf.Da stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich mir das auch sparen kann. Zumal ich noch genug andere Sachen zu schreiben hätte.
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass meine Bemühungen irgendwie fruchten und sich unsere kleine Community hier noch mal richtig zusammenfindet. Hatte auch schon den Gedanken, dass es auch keinen Unterschied machen würde, wenn nur der feste Kern registriert bliebe und der Chef tatsächlich alle anderen User löschen würde. Denn seien wir ehrlich: Wenn schon der feste Kern nur allzu sporadisch hier reinschaut, was bringen dann die vielen stillen Mitleser? Sorry, falls diese Idee ein bisschen zu rabiat klingt. Aber das ist echt so ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf geht.![]()
Ich denke schon, dass deine Bemühungen fruchten und motivieren.
Mitleser: Die Frage ist, wieviele stille Mitleser gibt es tatsächlich?
Ich denke auch, dass es eine Mischung ist, wie du sagtest. Die Bequemlichkeit vieler User, die nur mit den Smartphones irgendeinen (oft Blödsinn) durchscrollen und danach irgendwas streamen. Auch der Computer und die klassische Tastatur wurde sehr verdrängt. Das war doch eigentlich eine ganz andere Computerzeit, bevor die "sozialen" Netzwerke kamen und bevor die Smartphones kamen...Sponskonaut hat geschrieben: ↑Fr 28. Mai 2021, 01:57 [
Ist halt wirklich schade, dass man für solch einen Austausch kaum noch Zeit hat oder sich nicht einfach nimmt. Da frage ich mich: Hat sich das Leben tatsächlich so verändert? Hat man heute wirklich so viel mehr zu tun als noch zu den Hochzeiten der Foren? Ich denke ja eher, dass das durch "bequemere" Tätigkeiten abgelöst wurde. Man denke nur mal an das Überangebot von Streaming-Portalen. Ist natürlich einfacher, sich berieseln zu lassen, als selbst was zu schreiben. Zeit ist nun mal begrenzt.
Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich so schwer ist, ein paar Sätze zu schreiben. Nicht falsch verstehen, das soll jetzt weiß Gott kein Vorwurf an irgendwen sein, schon gar nicht hier! Aber es ging doch früher auch.Da hat man, statt sich sinnlos durch irgendwelche Timelines zu scrollen, in Foren richtig ausgetauscht. Kann natürlich auch sein, dass es an den Endgeräten liegt. Heute haben mehr Leute Smartphones als richtige Computer. Und auf einem Tochscreen ist ausführlicheres Schreiben nun mal mühsamer, während ein bisschen Scrollen, Liken und Videogucken wesentlich einfacher ist. Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch schlicht und ergreifend zu Old School.
![]()
Was ich definitiv nicht glaube, dass man heute "soviel mehr" zu tun hat, als früher. Das ist meistens eine Ausrede. Ist dann wohl eher die "Sucht", die durch Facebook & Co oder auch Streamen oder auch andere Apps am Handy die Zeit auffrisst, wenn man es zulässt...
Slidersspezifisch:
Es würde der Serie neues Leben einhauchen und auch jüngere Generationen erreichen (puh sind wir alt
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Irgendwann, vor einigen Jahren habe ich ja hier irgendwo behauptet, dass es einen Reboot oder sowas in der Art sicher bis 2020 geben wird...okay
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Ansonsten sind es meistens wohl auch Lebensveränderungen, Prioriätenverlagerungen, Interessensänderungen, Älterwerden etc., die frühere User auch nicht mehr bewegt, hier ins Forum zu schauen.