[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

hehe ;)
Also ich habe mir überlegt, der Übersicht zuliebe die Schauplätze in verschiedene Threads aufzuteilen:

in "Klänge der Erde" Welt
in Professor Gesto Welt (die parallele Gesto Story) (ergo auch wieder leichter für Lupos einzusteigen!?)
die Stefan Wolf Welt
sowie wahrscheinlich auch die Earth Prime Welt (wer weiß was den da geschieht, nachdem die Professoren, ein Student und ein halber Journalist verschwunden sind?)

EDIT: Im ersten Post von den neuen Threads gibts jeweils eine Info was bisher geschehen ist.

Falls eine Welt wirklich storymäßig abgeschlossen ist (wie die Zombie Welt) wird dieser dann geschlossen bzw. ins Archiv verschoben.

Den Zusammenfassungsthread berührt das nicht, da kommt die gesamte Story zusammengefasst rein. Den ich übrigens demnächst wieder update...

Und auch einen Charakter Übersicht Thread, wer welchen Charakter spielt (den du schon in Ep1 angefangen hast)

Ich denke, das mach ich.

UND @alle: Jeder kann einen fiktiven Charakter erfinden und zB auf der Stefan Wolf Erde sich einklinken.
Bzw. kann er auch seinen Doppelgänger auf dieser Welt spielen (der vielleicht charakterlich usw ganz anders ist, etc...).
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Da die Welt Stefans ja zum Teil auf meinem Mist gewachsen ist, wäre es nett wenn ein wenig mit mir abgesprochen wird, weil ich ja ein festes Bild davon habe. Bei gelegenheit geb ich euch Infos dazu.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Alexslider hat geschrieben:Apropo Video: für alle - derzeit bastle ich an einer Art Trailer für die erste Episode "Neue Dimensionen". Dauert aber noch etwas bis das Video fertig ist. Ich hab aber schon gutes Material finden können.
Also der Trailer zu ERSTEN EPISODE ist nicht vergessen. Bin noch auf der Lauer nach geeignetem Material. Ein paar neue Sachen hab ich schon finden können. Also Geduld. [yoga] Vielleicht lass ich aber auch den Rest weg, den ich mir vorstelle und gehe nur bis zum Punkt wo Prof. Wells Doppelgänger auftaucht. Dann wäre er nämlich auch fast fertig. Mal schauen... Aber hier schon mal die Musik die zuhören ist:

[youtubewide]_EA0sOj8Ny8[/youtubewide]
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

wusch hat geschrieben:Da die Welt Stefans ja zum Teil auf meinem Mist gewachsen ist, wäre es nett wenn ein wenig mit mir abgesprochen wird, weil ich ja ein festes Bild davon habe. Bei gelegenheit geb ich euch Infos dazu.
Klaro wird gemacht. Falls ich schon zuviel geschrieben habe, sag einfach bescheid, können wir ja auch noch ändern.

@Alexslider: Weißt du was mit imageshack los ist? Einige Bilder wie zB in diesem Thread werden nicht mehr angezeigt, scheibe...
Externes BildQuelle: http://img444.imageshack.us/img444/1103/zeitung1n.png
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:@Alexslider: Weißt du was mit imageshack los ist? Einige Bilder wie zB in diesem Thread werden nicht mehr angezeigt, scheibe...
Liegt an Imageshack. Wenn ich mich einlogge erscheint oben diese Meldung:
ATTENTION: We are experiencing technical difficulties. Some images in user accounts might not be displayed and we are working to restore them as soon as possible. We are sorry for the inconvenience.
Offensichtlich haben die was an den Links gemacht. Denn das was du oben gepostet hast sieht so aus:
http://img444.imageshack.us/img444/1103/zeitung1n.png

Und hier das funktioniert so:
http://imageshack.us/a/img444/1103/zeitung1n.png
Externes BildQuelle: http://imageshack.us/a/img444/1103/zeitung1n.png
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Ahh. Alles klar. Thanks for Info.

Für den "Was bisher geschah" Thread gabs ein kleines Update.

So ich habe jetzt mal den Versuch gestartet die Welten in den Threads aufzuteilen, wie folgt:

- Der primäre Spielthread "Klänge der Erde" bleibt wie gewohnt erhalten.

Alles was ab nun auf folgenden Welten geschieht, kommt in diese Threads:

- Prof. Gesto's Erde
- Earth Prime
- Wolf's Erde

@Alexslider: Ich habe deinen letzten Beitrag zur parallen Gesto Story in den neuen "Wolf's Erde" Thread verschoben und in diesem Post, was vorher geschah hinzugefügt.

Vielleicht könntest du noch den Infos/Story, sowie den Regelthread aus den Bekanntmachungen (geht mit den anderen Bekanntmachungen aus anderen Themen ein bisschen unter) entfernen, sodass diese wieder bei den anderen Threads sind.

Okay es ist mal eine Probe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine gscheite Idee war? Oder auch nicht... na mal sehen.

Tipps und Feinschliffs sind herzlich willkommen.
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Das was du zu meiner Welt geschrieben hast geht noch so hin, kein Problem.
Nur mit mehreren Welten wirds schwer.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:So ich habe jetzt mal den Versuch gestartet die Welten in den Threads aufzuteilen, wie folgt:

- Der primäre Spielthread "Klänge der Erde" bleibt wie gewohnt erhalten.

Alles was ab nun auf folgenden Welten geschieht, kommt in diese Threads:

- Prof. Gesto's Erde
- Earth Prime
- Wolf's Erde
Kommt dann jetzt alles von den anderen Welten in diese Threads rein? Oder kommt das zusätzlich auch in den Hauptthread rein? Dadurch entstehen ja dannn eigentlich neue Episoden? Oder?
Vielleicht könntest du noch den Infos/Story, sowie den Regelthread aus den Bekanntmachungen (geht mit den anderen Bekanntmachungen aus anderen Themen ein bisschen unter) entfernen, sodass diese wieder bei den anderen Threads sind.
Ist soeben geschehen.
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Rollenspiel NEU:
Alexslider hat geschrieben: Kommt dann jetzt alles von den anderen Welten in diese Threads rein? Oder kommt das zusätzlich auch in den Hauptthread rein? Dadurch entstehen ja dann eigentlich neue Episoden? Oder?
Geplant wäre es so, alles was ab nun in den jeweiligen Welten geschieht, kommt jetzt in den jeweilgen Spielthread der Welten rein. Der bisherige Spielthread wäre dann also die Gigantum Welt. Die bisherige "Episoden-Form" wäre also Geschichte.

Ergo, zukünftig jede (relevante) Welt ein Spielthread.

Die Intention dahinter, mehr zum Spielen für die Spieler, die sich mit anderen Charakteren oder mit ihren Doppelgängern auf andere aktuelle Welten leichter "austoben" könnten.

Ich befürchte allerdings, dass es da kaum Interesse und kaum Aktivität in den anderen Welten gibt und die Zusatzthreads somit eher umsonst wären. Und als Alleinunterhalter möchte ich auch nicht fungieren, dass ist nicht der Sinn der Sache...

WENN ihr die neue Form allerdings wollt, dann sagt ein klares JA [yeshappy] , wenn wir die alte "Episodenform" beibehalten sollten, also so wie bisher, dann bitte ein klares NEIN [nono]

[zwinker]
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Das Sommerloch ist sogut wie gestopft und bald geht es weiter [essen]

Vielleicht könnte noch jeder seine Meinung hier preisgeben zwecks der Aufteilung der Welten in verschiedene Spielthreads, siehe oben...vielleicht verschicke ich noch eine PN an die Spielerrunde..
Übermorgen ist die Episode 2 "Klänge der Erde" übrigens schon 1 Jahr alt. :pfeif
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“