![No no [nono]](./images/smilies/124_nono.gif)
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich kaum noch schockiert hat, dass es tatsächlich... [spoiler]... Glenn und auch Abraham erwischt hat.[/spoiler] Mittlerweile scheint es mir ohnehin so, dass die Serie ihre Spannung nur noch aus der Frage zu ziehen versucht, wer wohl als nächstes abtreten muss.
Auch das ständige Austauschen des Antagonisten nervt mich eigentlich nur noch.
![Rollende Augen [rollendeaugen]](./images/smilies/126_rollendeaugen.gif)
Den letzten Rest hat mir dann aber noch die Vorschau auf die nächste Folge gegeben. Da kommt anscheinend noch irgendso ein... [spoiler]... Typ dazu, der irgendwie einen "Stamm" oder ein "Volk" um sich geschart hat, das irgendwie wie Krieger oder Soldaten sein soll.[/spoiler]
![Kuckuck [kuckuck]](./images/smilies/098_kuckuck.gif)
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Ganz ehrlich? Ich bin wirklich schockiert, in welche Richtung sich diese einst so starke Serie entwickelt hat. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich kann mittlerweile wesentlich mehr mit dem Spin-Off "Fear the walking Dead" anfangen, der die alten Stärken der Mutterserie aufgegriffen hat und gefühlt viel pointierter zum Besten gibt. Natürlich bleibt es im Ableger auch nicht aus, dass das soziale Miteinander und "die Gefahr Mensch" als solche thematisiert werden. Aber hier werden noch die interessanten und spannenden Punkte angesprochen, während sich TWD irgendwie nur noch in Effekthascherei übt.
Ich frage mich, ob Drehbuchautoren und Sender überhaupt einen Langzeitplan für die Serie haben. Ich habe ja die Befürchtung, dass man diese "Cash Cow" schlicht und ergreifend so lange wie nur irgend möglich melken will, so hanebüchen die ganze Story sich auch entwickeln mag...