Prof. Wells und Lucas erklären John ein paar Dinge, was auf den bisherigen Welten geschehen ist. Lustigerweise haben sie auch Liz von vielen diesen Dingen vor wenigen Minuten aufgeklärt.
John fühlt sich sichtlich wohl. Sie haben ihn alle herzlich empfangen.
John:
"Achso ihr habt mich in der Menschenmenge vor der Bühne erkannt...Ja ich musste noch einen klaren Kopf bekommen, obwohl ich eh nichts weiß", darauf muss John etwas selbstfragend grinsen.
"Ja ich denke ich bin bereit. Ich weiß zwar nicht genau für was, aber mir bleibt nichts anderes übrig...."
Er kann es sich nicht erklären, doch er fühlt sich bei den Slidern in Sicherheit. John kann sich noch immer an nichts erinnern, auch an keine Namen. Aber er fühlt sich als ein Teil des Teams und ist bereit weiterzureisen. John führt fort:
"...mit meinen Freunden[?fragestellend]
durch ein interdimensionales Wurmloch den Weg nachhause zu suchen..."
Auf die Frage von Lucas an Dr. Jakobeck, wie John auf diese Erde zurückgelangen konnte:
"Interessante Theorie Mr. Marks! Tatsächlich hätte die kurzzeitige Verbindung dieser beiden Erden soetwas ähnliches verursachen können wie beim Slide-Experiment von Dr. Davis, als Sie damals Stefan Wolf von eben dieser Erde hertransportiert hat. Ein ähnlichen Effekt könnte Mr. McCormick passiert sein."
"Den Gedächtnisverlust hätte dieser Effekt durch die riesigen Gigantums und die ernorme Energie verursachen können", wirft Dr. Davis ein. Aber dennoch tauchen da fragen für Dr. Jakobeck auf:
"Warum hat es genau McCormick erwischt? Oder sind noch viele andere rübergekommen? Und John war einfach nur Zufall und hatte Glück?". Schockierend und in Gedanken versunken sieht Dr. Jakobeck in den Boden!
Beckett sieht das Medaillon, das ihr Prof. Wells zeigt. Sie ist sehr entzückt. Auf die Frage hin, ob sie einen Freund hat, sagt Maggie:
"Leider kenn ich ihr Double auf dieser Welt nicht. Ich bin mit Dr. Jensen glücklich verheiratet. Ich wünsche Ihnen alles Gute!"
Als Dr. Jakobeck mithört wie Ms. Stanfield die Slider fragt, ob sie mitkommen darf, weist er nochmal auf die Gefahren hin. Aber gleichzeitig bewundert er ihren Mut und wüscht ihr alles Gute.
"Da sie nur mehr wenige Minuten hier haben, stelle ich Ihnen alle Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung die sie brauchen, um eventuell nochmal ihre Familie zu kontaktieren", sagt Dr. Jakobeck zu Liz.
Ein paar Minuten später finden sich bereits alle im
GEO Labor ein.
Mittendrin standen die fünf Slider. Dr.Davis und Dr. Crush haben es dank des Labors technisch ermöglicht, mehr Energie für den Timer zur Verfügung zu stellen, damit dies auch in Zukunft für zumindest fünf Personen (laut Dr. Davis für sogar max. sogar sieben Personen) kein Problem mehr darstellt. Lucas kann daher ohne weiteres mehr Energie hinzuführen.
Alle Beteiligten des erfolgreichen GEO Projekts stehen im Labor um sich von den Slidern zu verabschieden. Agent Brown. Der Captain des Alaska Schiffs, der wieder auf den Beinen ist. Dr. Crush. Dr. Davis. Capt. Beckett. Dr. Jakobeck und viele andere.
Nun ist es soweit...der Timer piepst...und stellt sich auf 0. Der Wirbel öffnet sich...Lucas führt mehr Energie hinzu...
Alle sind verblüfft.
[Spannende Hintergrundmusik
]
Auch John ist erstaunt. Und er ist auch der erste der in den Wirbel springt...
Dabei plagt Dr. Jakobeck die Frage und denkt sich:
'Sind noch mehr von der Welt von Stefan Wolf auf diese Erde gelangt? Wenn ja, wieviele? Auch Werwölfe, Vampire? Stehen wir vor einer neuen globalen Bedrohung durch dieses Virus, das diese einschleppen? War das der Preis den wir jetzt zahlen müssen?' Dr. Jakobeck steht mit ernster Miene da und sieht wie die Slider in den Wirbel springen...