[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1
Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider
Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?
Ob wir den Timer fürs Rl einführen weiß ich noch nicht aber die Anzeige fürs Spiel finde ich cool, ich nehm ne Mindestzeit rein und ne maximalzeit und lasse das dann auswürfeln oder noch besser, ich würfle wirklich.
Ich editier den Countdown für ingame gleich mal in den letzten Post
Ich editier den Countdown für ingame gleich mal in den letzten Post
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
- Beiträge: 4717
- Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?
Gute Idee mit dem Timer-Countdown. Das gibt dem Spiel noch ein Hauch mehr Dramaturgie
Mal sehen ob man den optisch dann noch besser einbauen kann. Ähnlich einem Live-Contdown oder so... mal guggen....

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?
Bis jetzt habe ich es mir ja so gedacht das wir es so halten das die zeit so schnell oder langsam vergeht wie ich es brauche, aber da wir jetzt den Countdown einführen, werden eure Handlungen wirklich die Zeit verbrauchen die sie brauchen.
Bin mal gespannt wann ich deswegen das erste mal eine Deus Ex Machina nutzen muss.
Bin mal gespannt wann ich deswegen das erste mal eine Deus Ex Machina nutzen muss.
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Beiträge: 1875
- Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
- Wohnort: Oberösterreich
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?
noch ein Nachschlag...
Aber ich weiß nicht, ob ich das vorhin richtig erklärt hab...
Ein "ImSpiel" 'Countdown', (der ja im Grunde keiner ist, da muss man auch nicht unbedingt auswürfeln sondern weiter selbst festlegen) ist zwar nett, bringt aber nicht den Effekt, den ich eigentlich meine.
Ich meine eine festgelegte (eben nicht ganz, da entscheidet ja teilweise der Zufall) Realzeit pro Parallelwelt.
Also...in dieser (Real-)Zeit "müssen" wir hald diese Welt ausspielen, egal ob kurz oder lang, jeder "muss" sich draufeinstellen. Und auch egal was -zeitmäßig- im Spiel passiert, wir "müssen" nur innerhalb der Realtime in dieser Welt bleiben.
Aber ich weiß, das würde dich storymäßg vermutlich ein bisschen einschränken.
Genau diese Kombination - nicht wissen (da entscheidet rein der Zufall) wie lange wir in der nächsten Welt "bleiben" bzw. spielen und dafür einen Realtime Live-Countdown verwenden:
Das würde ich voll cool finden.
You know what I mean?
Das wäre auch eine kleine Challenge für uns alle hier, auch für den Spielleiter *gg*
Also -wenn mans so sagen will - SLIDEN IN ECHTZEIT. :mrgreen:
Aber wie gesagt, wenn du @wusch DAS so nicht willst (wenn du weißt was ich meine
) ist das auch nicht das Ende der (Parallel-)Welt
So jetzt habe ich fertig

Wenn die Handlungen, also Beiträge wirklich die Zeit verbrauchen, dann meinst du jetzt ja die Realtime? Dann brauchen wir einen Realtime Countdown, wie erwähnt zB 4 Wochen = 1 Welt. Unabhängig davon wieviel "Zeit" im Spiel vergeht. Denn die Spielzeit kann man ja nicht abschätzen, was wieviel verbraucht, das liegt ja dann ganz in deinem - Spielleiter- Ermessen. Da ist dann ja im Grunde alles möglich, kommt auf die Story an (zB: kann man dann natürlich bei einem Countdown der im vorigen Beitrag noch zB 30 Stunden war im nächsten schon bei nur 1 Minute sein. Kein Problem diesen Zeitsprung in der Story hineinzuschreiben)wusch hat geschrieben: aber da wir jetzt den Countdown einführen, werden eure Handlungen wirklich die Zeit verbrauchen die sie brauchen.
Aber ich weiß nicht, ob ich das vorhin richtig erklärt hab...
Ein "ImSpiel" 'Countdown', (der ja im Grunde keiner ist, da muss man auch nicht unbedingt auswürfeln sondern weiter selbst festlegen) ist zwar nett, bringt aber nicht den Effekt, den ich eigentlich meine.
Ich meine eine festgelegte (eben nicht ganz, da entscheidet ja teilweise der Zufall) Realzeit pro Parallelwelt.
Also...in dieser (Real-)Zeit "müssen" wir hald diese Welt ausspielen, egal ob kurz oder lang, jeder "muss" sich draufeinstellen. Und auch egal was -zeitmäßig- im Spiel passiert, wir "müssen" nur innerhalb der Realtime in dieser Welt bleiben.
Aber ich weiß, das würde dich storymäßg vermutlich ein bisschen einschränken.
Genau diese Kombination - nicht wissen (da entscheidet rein der Zufall) wie lange wir in der nächsten Welt "bleiben" bzw. spielen und dafür einen Realtime Live-Countdown verwenden:
Das würde ich voll cool finden.

![Grinsen [bigbiggrins]](./images/smilies/015_biggrins.gif)
Das wäre auch eine kleine Challenge für uns alle hier, auch für den Spielleiter *gg*
Also -wenn mans so sagen will - SLIDEN IN ECHTZEIT. :mrgreen:
Aber wie gesagt, wenn du @wusch DAS so nicht willst (wenn du weißt was ich meine


So jetzt habe ich fertig
![Grinsen [bigbiggrins]](./images/smilies/015_biggrins.gif)
Ui, da musste ich erstmal bei Wikipedia nachsehen, was "Deus Ex Machina" eigentlich bedeutet, war mir nicht bekannt. Jetzt bin ich aber schlauer!wusch hat geschrieben:Bin mal gespannt wann ich deswegen das erste mal eine Deus Ex Machina nutzen muss.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
- Beiträge: 4717
- Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?
Macht wie ihr denkt... wird schon passen
Ich hab allerdings mal, wie versprochen, an der Optik gefeilt. Einen beweglichen Timer, der konstant runterzählt hab ich jetzt nicht gefunden. Wird wohl auch fürs Forum nicht gehen. Klar eine Gif-Animation wär möglich. Da zählt der Countdown dann aber bei jedem Laden der Seite von vorn runter. Daher diese Methode:
ergibt:
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_0.jpg
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_2.jpg
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_9.jpg
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_5.jpg
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_9.jpg
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_3.jpg
Quelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_2.jpg
Ist zwar ne Menge an Bilder-BBCode. Aber soweit eigentlich ganz selbstklärend (@wusch). Das a bzw. b bzw. c steht für die 100er/10er/1er Stelle der Zahlen. Die anderen Ziffern 0-9 werde ich nach und nach hinzufügen. So das du jeden beliebigen Countdown einbauen kannst.

Code: Alles auswählen
[img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/tag_a_0.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/tag_b_0.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/tag_c_0.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/stunde_a_2.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/stunde_b_9.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/minute_a_5.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/minute_b_9.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/sekunde_a_3.jpg[/img][img]http://www.sliders-dimension.de/Forum/bilder/countdown/sekunde_b_2.jpg[/img]









Ist zwar ne Menge an Bilder-BBCode. Aber soweit eigentlich ganz selbstklärend (@wusch). Das a bzw. b bzw. c steht für die 100er/10er/1er Stelle der Zahlen. Die anderen Ziffern 0-9 werde ich nach und nach hinzufügen. So das du jeden beliebigen Countdown einbauen kannst.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
- Beiträge: 4717
- Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Kontaktdaten:
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Beiträge: 1875
- Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
- Wohnort: Oberösterreich
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
- Beiträge: 4717
- Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?
Nee leider nicht. Ich weiß nicht warum er sich nicht einloggen kann. Ich hab ihm ein neues Passwort mitgeteilt und auch selbst mit diesen Zugangsdaten ausprobiert. Bei mir hat alles einwandfrei geklappt.
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Beiträge: 1875
- Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
- Wohnort: Oberösterreich
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?
schade...
Ich hoffe er findet den zweiten Timer und damit den Weg wieder in dieses Forum
Ich hoffe er findet den zweiten Timer und damit den Weg wieder in dieses Forum
