[FAQ] Diskussion zu EPISODE 3
Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider
- Daniel-Wells
- TVGEEK
Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3
Hoffe mal das wir bald mal weiter spielen... WÜrde mich freuen
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ja, ich plan mit ende August dem Rollenspiel einen frischen Impuls zu geben, im Zusammenhang mit den neuen Serienforum, also geht bald weiter, Vik ist dann vermutlich auch wieder mit dabei.
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Pläne für das "neue" Rollenspiel:
Bin grad dabei umzuplanen. Nachdem heuer eigentlich kaum was los war, ist es Zeit einen Schritt weiter zu gehen und gleichzeitig "back to the roots":
Das Rollenspiel geht in neue "Staffel"
Und daher gibts ein bisschen was neues und ein paar Umwälzungen.
- (Wieder-)Einfühung eines offiziellen Spielleiters. Da ernenne ich jetzt meine Wenigkeit. Das heißt dieser erzählt die "Rahmenbedingungen" oder "steuert" die Handlung in eine gewisse Richtung, gibt Rätsel auf die es herauszufinden gilt, usw... Der Vorteil: Ihr müsst mehr reagieren als agieren. Da erhoffe ich mir mehr Posts, mehr Beiträge. Das heißt aber gleichzeitig nicht, dass ihr im Schreiben irgendwie eingeschränkt seid, ihr könnte wie immer auch selbst etwas vorgeben, selbst die Story in eine andere Richtung leiten, etc. Also wie bisher.
- John verlässt die Truppe. Aufgrund meines Engagements des Spielleiters, ist es nicht sinnvoll auch noch den Charakter John zu spielen und dann womöglich irgendwie alles doppelt (aus anderer Sichtweise) zu spielen, das macht für mich keinen Sinn. Daher wird dieser rausgeschrieben.
- Geplant wäre auch eine monatliche Stammtischrunde im neuen Chat des Forums. Wann genau, wann ihr am "wahrscheinlichsten" Zeit habts, können wir uns noch ausmachen.
Um die Truppe besser und aktiver zusammenzuhalten, so meine Intention.
- Ich hoffe ihr seid weiterhin dabei: Alexslider, Viktualia, Daniel-Wells. Ob wusch zurückkehrt wird sich zeigen, ich schreibe ihn "auf Warteposition". Vielleicht krieg ich Lupos doch noch ein bisschen rein. Sonst wäre natürlich der eine oder andere Neuzugang gut.
Story:
Wie gesagt kommt die Episode 3, die Welt mit den Vampiren und Werwölfe zu einem Abschluss. Bin dabei etwas schlüssiges zu schreiben. Jeder kann oder soll hier, wenn möglich noch zumindest einen Beitrag dazuschreiben. Was passiert oder was soll passieren, mein Plan wäre:
Mithilfe des anderen Timers und den neuen Kenntnissen die Lucas und die Truppe bekommt, ist es ihnen tatsächlich möglich die Ursprungswelt aus der sie weggeslidet sind "anzupeilen", daher den Weg nachhause zu finden. Abschlussfight mit den Werwölfen muss auch noch sein und da könnte auch was passieren.
Jedenfalls kehren dann die Slider tatsächlich nachhause zurück. Also die Welt von Lucas, John und Prof. Wells. Ob es tatsächlich die Heimatwelt ist? Ja, kann durchaus sein. Oder auch nicht. Wir werden sehen.
Ab da beginnt alles von neuem...und unser "neues" Rollenspiel.
Bin grad dabei umzuplanen. Nachdem heuer eigentlich kaum was los war, ist es Zeit einen Schritt weiter zu gehen und gleichzeitig "back to the roots":
Das Rollenspiel geht in neue "Staffel"

- (Wieder-)Einfühung eines offiziellen Spielleiters. Da ernenne ich jetzt meine Wenigkeit. Das heißt dieser erzählt die "Rahmenbedingungen" oder "steuert" die Handlung in eine gewisse Richtung, gibt Rätsel auf die es herauszufinden gilt, usw... Der Vorteil: Ihr müsst mehr reagieren als agieren. Da erhoffe ich mir mehr Posts, mehr Beiträge. Das heißt aber gleichzeitig nicht, dass ihr im Schreiben irgendwie eingeschränkt seid, ihr könnte wie immer auch selbst etwas vorgeben, selbst die Story in eine andere Richtung leiten, etc. Also wie bisher.
- John verlässt die Truppe. Aufgrund meines Engagements des Spielleiters, ist es nicht sinnvoll auch noch den Charakter John zu spielen und dann womöglich irgendwie alles doppelt (aus anderer Sichtweise) zu spielen, das macht für mich keinen Sinn. Daher wird dieser rausgeschrieben.
- Geplant wäre auch eine monatliche Stammtischrunde im neuen Chat des Forums. Wann genau, wann ihr am "wahrscheinlichsten" Zeit habts, können wir uns noch ausmachen.
Um die Truppe besser und aktiver zusammenzuhalten, so meine Intention.
- Ich hoffe ihr seid weiterhin dabei: Alexslider, Viktualia, Daniel-Wells. Ob wusch zurückkehrt wird sich zeigen, ich schreibe ihn "auf Warteposition". Vielleicht krieg ich Lupos doch noch ein bisschen rein. Sonst wäre natürlich der eine oder andere Neuzugang gut.
Story:
Wie gesagt kommt die Episode 3, die Welt mit den Vampiren und Werwölfe zu einem Abschluss. Bin dabei etwas schlüssiges zu schreiben. Jeder kann oder soll hier, wenn möglich noch zumindest einen Beitrag dazuschreiben. Was passiert oder was soll passieren, mein Plan wäre:
Mithilfe des anderen Timers und den neuen Kenntnissen die Lucas und die Truppe bekommt, ist es ihnen tatsächlich möglich die Ursprungswelt aus der sie weggeslidet sind "anzupeilen", daher den Weg nachhause zu finden. Abschlussfight mit den Werwölfen muss auch noch sein und da könnte auch was passieren.
Jedenfalls kehren dann die Slider tatsächlich nachhause zurück. Also die Welt von Lucas, John und Prof. Wells. Ob es tatsächlich die Heimatwelt ist? Ja, kann durchaus sein. Oder auch nicht. Wir werden sehen.
Ab da beginnt alles von neuem...und unser "neues" Rollenspiel.
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
nach all der Zeit könnte zum Abschluß der Episode Prof. Gesto in diese Welt Sliden ...irgendwie ...und zusammen dann in das neue Abenteuer
Nur so ein Gedanke
oder aber Prof Gesto ist schon in der neuen Welt, wo man sich über den Weg läuft ...womit klar wäre ..wieder nicht zu Hause
Nur so ein Gedanke
oder aber Prof Gesto ist schon in der neuen Welt, wo man sich über den Weg läuft ...womit klar wäre ..wieder nicht zu Hause
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Viktualia Verifiziert
- TVGEEK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein Spielleiter kann nicht schaden. Genug Freiraum ist ja dennoch vorhanden.
Wenn du den Char John rausschreiben möchtest, dann könnte er auch bei dem Endkampf mit den Werwölfen drauf gehen. Schön dramatisch und traurig. ^^
Eine monatliche Stammrunde finde ich sinnvoll. Wenn das Spiel mal wieder stocken sollte, so kann das auf diesen Treffen aufgelöst werden. Und da dann mehrere hoffentlich online sein werden, ist kein tagelanges warten auf Antwort ein Stolperstein mehr. Gute Idee!
Und ja ich bin wieder dabei!
Und falls mein Leben wieder stressig wird und ich überfordert bin, so werde ich versuchen mir einen Tag in der Woche rauszupicken, an dem ich mir Zeit fürs Forum nehme. So nach dem Motto "Sonntag abend Forumzeit." Oder welcher Tag es auch werden wird.
Wenn du den Char John rausschreiben möchtest, dann könnte er auch bei dem Endkampf mit den Werwölfen drauf gehen. Schön dramatisch und traurig. ^^
Eine monatliche Stammrunde finde ich sinnvoll. Wenn das Spiel mal wieder stocken sollte, so kann das auf diesen Treffen aufgelöst werden. Und da dann mehrere hoffentlich online sein werden, ist kein tagelanges warten auf Antwort ein Stolperstein mehr. Gute Idee!
Und ja ich bin wieder dabei!

Und falls mein Leben wieder stressig wird und ich überfordert bin, so werde ich versuchen mir einen Tag in der Woche rauszupicken, an dem ich mir Zeit fürs Forum nehme. So nach dem Motto "Sonntag abend Forumzeit." Oder welcher Tag es auch werden wird.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Das mit dem Spielleiter ist sicher eine gute Idee und die monatliche Runde auch. Würde dann dem ganzen wieder Schwung geben und diese Story auf der Werwolf-Erde endlich ein Finale geben.
Kleiner Vorschlag. John könnte ja auf der Erde bei Dealin bleiben nach dem sie gerettet wurde.![Victory [victory]](./images/smilies/128_victory.gif)

Kleiner Vorschlag. John könnte ja auf der Erde bei Dealin bleiben nach dem sie gerettet wurde.
![Victory [victory]](./images/smilies/128_victory.gif)
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Jep. Sehr gerne. Ich würde allzugern Prof. Gesto ebenfalls "nachhause" schicken. Zumindest kommt er mit den anderen wieder zusammen, ich denke das machen wir. Ob, dass dann das richtige zuhause ist, bleibt noch offen.Lupos hat geschrieben:nach all der Zeit könnte zum Abschluß der Episode Prof. Gesto in diese Welt Sliden ...irgendwie ...und zusammen dann in das neue Abenteuer
Nur so ein Gedanke
@Lupos: Magst jetzt mitmachen beim "Neuanfang", ohne großen Ballast, was Story betrifft? Ergo Prof. Gesto spielen.
Viktualia hat geschrieben:Ein Spielleiter kann nicht schaden. Genug Freiraum ist ja dennoch vorhanden.
Passt, wird gemacht.Alexslider hat geschrieben:Das mit dem Spielleiter ist sicher eine gute Idee und die monatliche Runde auch. Würde dann dem ganzen wieder Schwung geben und diese Story auf der Werwolf-Erde endlich ein Finale geben.![]()
Viktualia hat geschrieben: Wenn du den Char John rausschreiben möchtest, dann könnte er auch bei dem Endkampf mit den Werwölfen drauf gehen. Schön dramatisch und traurig. ^^
Es wird wohl eine Mischung von den beiden werdenAlexslider hat geschrieben:Kleiner Vorschlag. John könnte ja auf der Erde bei Dealin bleiben nach dem sie gerettet wurde.

Super, freut mich!Viktualia hat geschrieben: Und ja ich bin wieder dabei!
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)
Ich habe jetzt mal den 1. Dezember für unser Rollenspiel-Neustart anvisiert, wo wir gleich in der "neuen" Welt bzw. der Heimatwelt richtig losstarten können.
Vorher wird dieser Bereich noch aufgeräumt und bei Episode 3 wird das Finale beginnen.
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
na sicher ,ich mache mit ...wie du schon sagst ohne großen Ballast...ich war ja lange raus und muß mich einleben...
war Prof. Gesto überhaupt jemals in eurer Storie Thema ? wo ist er abgeblieben ? oder so in der richtung ?
kann ich neu befreit aufspielen ?
war Prof. Gesto überhaupt jemals in eurer Storie Thema ? wo ist er abgeblieben ? oder so in der richtung ?
kann ich neu befreit aufspielen ?
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Viktualia Verifiziert
- TVGEEK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wollte eigentlich im Dezember noch etwas posten, aber dann, aber dann....
In den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende möchte ich was posten. Darf ich?
Mir schwebt schon ein bißchen was im Kopf rum, ich glaube der Rest kommt dann automatisch beim Schreiben.
Ein bißchen Action und so, damit wir auch mal langsam in die neue Parallelwelt können.
<:[]
In den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende möchte ich was posten. Darf ich?
Mir schwebt schon ein bißchen was im Kopf rum, ich glaube der Rest kommt dann automatisch beim Schreiben.
Ein bißchen Action und so, damit wir auch mal langsam in die neue Parallelwelt können.
![Victory [victory]](./images/smilies/128_victory.gif)
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Klar... Immer zu. Hatte auch vor was zu schreiben... Hatte habe irgendwie keine richtigen Ideen. [emoji85] vielleicht nach deinem nächsten Post. @Viktualia. [emoji57]