Der große Buch-Empfehlungs-Thread

Ihr habt ein interessantes Buch entdeckt, kennt spannende Comics oder habt selbst etwas veröffentlicht? Dann könnt ihr hier alles über Bücher, Romane oder E-Books erfahren oder vorstellen.
Antworten
Eliana
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Re: Der große Buch-Empfehlungs-Thread

Beitrag von Eliana »

Endlich jemand, der das Thema Bücher aufgreift! 😄 Welche Autoren könnt ihr empfehlen, wenn man etwas Entspannendes für den Abend sucht?
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der große Buch-Empfehlungs-Thread

Beitrag von Sponskonaut »

Das letzte Buch, das ich zu Ende gelesen habe, ist „Remain – Was von uns bleibt“.

Bin ja eigentlich kein großer Fan von Nicholas Sparks, weil der oft ganz schön kitschig ist. Aber dieses Buch hat mich allein deswegen interessiert, weil M. Night Shyamalan als Co-Autor fungiert. Ganz genau, der Regisseur von Filmen wie „The Sixth Sense“ und „Signs“. Bin im Grunde auch nicht enttäuscht worden.

 Handlung
Architekt Tate muss nach dem Tod seiner Schwester sein Leben wieder in den Griff kriegen. Da kommt es gelegen, dass sein bester Freund Oscar und dessen Familie im Örtchen Cape Cod ein neues Eigenheim planen, das Tate entwerfen soll. Für diese Zeit kommt Tate in einem Bed & Breakfast unter, in dem er die mysteriöse Besitzerin Wren kennenlernt, die auf merkwürdige Weise immer wieder erscheint und wieder verschwindet. Es stellt sich heraus, dass die tot ist – es selbst aber nicht weiß.

Zugegeben, ein paar romantische Stellen hat das Buch auf jeden Fall. Aber ich hatte tatsächlich nicht den Eindruck, als wäre es so kitschig wie viele andere Werke von Sparks. Der Mystery- und Krimi-Anteil steht da deutlich im Vordergrund. Fand ich von der Mischung dann doch recht angenehm und ausgewogen. War dann trotz der Thematik ein ziemlich kurzweiliger Sommer-Roman, der echt Spaß gemacht hat. Zumindest hatte ich ihn verhältnismäßig schnell durch.

Übrigens wird Shyamalan das Werk verfilmen, im Oktober dieses Jahres soll der Film ins Kino kommen. Zum Cast gehören Jake Gyllenhaal und Phoebe Dynevor („Bridgerton“). Bin jedenfalls gespannt darauf, wie der Regisseur das Buch am Ende adaptiert hat, zumal er ja selbst beteiligt war. Ist auch schon ewig her, dass ich mal ein Buch vor seiner Verfilmung gelesen habe – also auch mal wieder eine „neue“ Erfahrung. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Bücher & E-Books“