Live-Gucken mit Diskussion

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Vor Weihnachten wäre noch schön. ;)

Also ich persönlich versuche ganz "unvoreingenommen" die Episoden zu gucken. *brain clearing*. Und vielleicht auf "neue" Dinge achten.
Alexslider hat geschrieben:Per Newsletter (Sliders Post - 31 Abos)
Genau die Sliders Post, da hast du ja früher ab und zu mal was verschickt, gefühlsmäßig schon lange her seit der letzten Sliders Post, gibt ja nicht viel zu berichten :))

Edit: Aja, hab gerade das Ausgabenarchiv gecheckt, interessant ;) ;) ;)
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Vor Weihnachten wäre noch schön. ;)
Dem schließe ich mich mal so an, bevor wie die Idee ins neue Jahr verschleppen und es am Ende doch wieder im Sande verläuft.

Sofern Alexslider mit dem 1-Wochen-Zyklus einverstanden ist, bleibt noch die Frage, wie wir es technisch umsetzen. Ich denke, es sollte zumindest in der Episoden-Kategorie ein Bild erscheinen, auf dem dann regelmäßig angekündigt wird, welche Episode gerade geschaut wird. Alex wird ja sicherlich schon eine Vorstellung haben, wie er das grafisch umsetzen kann. Ich denke, das solch ein Bild auf jeden Fall vorhanden sein sollte, damit diese Aktion auch gleich ins Auge fällt, sobald man ins Forum kommt. Und logischerweise sollte dieses Bild noch ein bisschen Text erhalten (Episoden-Titel, Zeitraum des Live-Guckens ect.pp.).

Dann stellt sich immer noch die Frage, wie das mit der dazugehörigen Diskussion ablaufen soll. Eine Möglichkeit wäre, das aktuelle Bild einfach mit der jeweiligen Diskussion zu verknüpfen. Allerdings müsste dann auch ein Hinweis darauf enthalten sein, sowas wie "Klick auf das Bild, um deine Meinung zur Folge zu sagen!" o.ä. Wäre wohl die einfachste Methode.

Oder sollten wir uns doch was anderes überlegen?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Aja, wie ich gerade erst gesehen habe, war das ja schon mal genauso in grün geplant in diesem Thread :wink:
Alexslider hat geschrieben:Sa Aug 06, 2011 8:10 am
Ich hätte da nichts einzuwenden. Die entsprechende Folge kann man dann ja wieder mittels Banner/Grafik/Vorschaubild in den Startseitenbereich linken, auf der Website dazu Werbung und vielleicht auch auf Facebook/Twitter die Leute aufmerksam machen.
Scheint nicht einfach zu sein, dass durchzuziehen...

Dann halten wir es am besten so einfach wie möglich :)
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

sach ich doch :fratze
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Aja, wie ich gerade erst gesehen habe, war das ja schon mal genauso in grün geplant in diesem Thread :wink:
Alexslider hat geschrieben:Sa Aug 06, 2011 8:10 am
Ich hätte da nichts einzuwenden. Die entsprechende Folge kann man dann ja wieder mittels Banner/Grafik/Vorschaubild in den Startseitenbereich linken, auf der Website dazu Werbung und vielleicht auch auf Facebook/Twitter die Leute aufmerksam machen.
Scheint nicht einfach zu sein, dass durchzuziehen...

Dann halten wir es am besten so einfach wie möglich :)
So schwer ist das nicht. Das hatte ich doch schon so gemacht, als wir das erste Mal mit der ersten Folge (letztes Jahr).
episode der woche.png
Nur ist es wohl erstmal wichtig Promotion zu machen, um so ggf. (und hoffentlich) noch einige User hinzuzugewinnen. Wie gesagt wäre Facebook, Twitter und YouTube erstmal ein Anfang. Ich denke bei SF-RADIO könnte ich auch irgendwas posten. Da sind ja schon alleine auf Facebook fast 500 Likes.

Vielleicht starten wir nach der Planung und Promo aus aktuellem Anlass zuerst mit "Fröhliche Weihnachten"? Vielleicht sollten wir das dann generell so machen. Vielleicht gibts aktuelle Themen, die auf Themen der Folgen passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Nur ist es wohl erstmal wichtig Promotion zu machen, um so ggf. (und hoffentlich) noch einige User hinzuzugewinnen. Wie gesagt wäre Facebook, Twitter und YouTube erstmal ein Anfang. Ich denke bei SF-RADIO könnte ich auch irgendwas posten. Da sind ja schon alleine auf Facebook fast 500 Likes.
1. TOP :top : SF-Radio.net wäre super, da tumelt sich immer relativ viel...
Alexslider hat geschrieben:Vielleicht starten wir nach der Planung und Promo aus aktuellem Anlass zuerst mit "Fröhliche Weihnachten"? Vielleicht sollten wir das dann generell so machen. Vielleicht gibts aktuelle Themen, die auf Themen der Folgen passen.
2. TOP :top SEHR GUTE IDEE!!!
Ich hätte auch eine zweite Folge Stichwort Weltuntergang 21.12.2012.
nämlich "Das Ende der Welt"

Und sonst einfach mit normalen Episoden fortfahren...
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Das mit der Promo auf Facebook, Twitter und SF-Radio halte ich für eine gute Idee. Auch die Episoden-Auswahl, die sich auf Aktuelles bezieht, ist eine feine Sache.

Bleibt jetzt nur noch die technische Seite. Wollen wir dann einfach die bestehenden Diskussions-Threads verwenden? Wenn ja, wäre dann alles soweit geklärt, oder? Wann sollen wir denn starten?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Also ich wäre für bestehende Thread, die ich dann eben immer auf der Startseite des Forums extra feature-e. Mit individuellem Bild usw...
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Alexslider hat geschrieben:Also ich wäre für bestehende Thread, die ich dann eben immer auf der Startseite des Forums extra feature-e. Mit individuellem Bild usw...
Okay, ich für meinen Teil kann das so absegnen. ;] Wie sieht's mit den anderen aus?
- Henry David Thoreau
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Vielleicht starten wir nach der Planung und Promo aus aktuellem Anlass zuerst mit "Fröhliche Weihnachten"? Vielleicht sollten wir das dann generell so machen. Vielleicht gibts aktuelle Themen, die auf Themen der Folgen passen.

Das wäre ne gute Idee [bigbiggrins]

Ich kann das nich mit Zitat :pfeif
Zuletzt geändert von Alexslider am Di 11. Dez 2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein [/Quote] zuviel
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“