MartyMcFly hat geschrieben:Vor Weihnachten wäre noch schön.

Dem schließe ich mich mal so an, bevor wie die Idee ins neue Jahr verschleppen und es am Ende doch wieder im Sande verläuft.
Sofern Alexslider mit dem 1-Wochen-Zyklus einverstanden ist, bleibt noch die Frage, wie wir es technisch umsetzen. Ich denke, es sollte zumindest in der Episoden-Kategorie ein Bild erscheinen, auf dem dann regelmäßig angekündigt wird, welche Episode gerade geschaut wird. Alex wird ja sicherlich schon eine Vorstellung haben, wie er das grafisch umsetzen kann. Ich denke, das solch ein Bild auf jeden Fall vorhanden sein sollte, damit diese Aktion auch gleich ins Auge fällt, sobald man ins Forum kommt. Und logischerweise sollte dieses Bild noch ein bisschen Text erhalten (Episoden-Titel, Zeitraum des Live-Guckens ect.pp.).
Dann stellt sich immer noch die Frage, wie das mit der dazugehörigen Diskussion ablaufen soll. Eine Möglichkeit wäre, das aktuelle Bild einfach mit der jeweiligen Diskussion zu verknüpfen. Allerdings müsste dann auch ein Hinweis darauf enthalten sein, sowas wie "Klick auf das Bild, um deine Meinung zur Folge zu sagen!" o.ä. Wäre wohl die einfachste Methode.
Oder sollten wir uns doch was anderes überlegen?