[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1
Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Der Offtopicthread für das Sliders Forenrollenspiel
Meiner Meinung nach die eigenen ...das ist für uns ...die Originale können oder sollten wir nicht nachmachen...
aber was sagen die anderen dazu ?????
aber was sagen die anderen dazu ?????
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
klar mach ich mit....wusch hat geschrieben:Würdest du mitmachen Alex?
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
eine Welt nur mit ohne Menschen ist doch bestimmt "langweilig". Dann vielleicht eine hochtechnisierte welt mit ganz wenig Menschen.
Die ist sowieso nicht meine erste wie es aussieht.
-
Gregor Verifiziert
- TVGEEK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Alex ein Forumrpg wird genauso geschrieben, wie mein damaliges Fanfic (Deutschsprachige Erde). Nur, dass immer ein anderer die Geschichte fortsetzt.Alexslider hat geschrieben:Ich kenne mich in Sachen Forenrollenspielen oder Rollenspielen allgemein nicht aus. Ich habe aber mal ein Unterforum (--> LINK) eingerichtet und dich @wusch dort als Moderator (= Spielleiter) ernannt.
Wusch ich finde wir sollten eine neue Truppe machen. Ich mag zwar auch die Charaktere aber trotzdem wäre mir eine neue Truppe lieber. Wir müssen uns auch die einzelnen Berufe der Leute und deren Fähigkeiten überlegen z.B. einer ist Wissenschaftler und erfindet den Timer und kennt sich bei Physik und technischem aus, einer ist Programmierer und kennt sich beim PC aus (hacken usw.), einer beim Militär usw.
Deine Vorschläge für Welten finde ich auch gut: Ich würde folgende auch noch gut finden (wo ich eigentlich ein Fanfic dazu machen wollte):
-Eine Erde wo für uns normale Dinge schon als verrückt gilt (z.B. schwul sein)
-Eine Erde, die in der Zukunft spielt
-Eine Erde, wo Amerika von Japan besiedelt wurde
Andere Ideen:
-Eine Erde wo irgendein heutiges Land in Amerika das sagen hat z.B. Kroatien und in Amerika spricht man auch dann Kroatisch.
-Eine Erde, wo es nie Nazis gegeben hatte und die Sowjet Union die Bösen waren und einen zweiten Weltkrieg geführt haben und die UDSSR dann von den Allierten (USA, Deutschland, Frankreich, England) besiegt worden ist. (ich erinnere an das Spiel Alarmstufe Rot)^^.
-Eine Erde wo es kein Öl gibt und so auch keine Kunststoffe und Benzin (wo sich natürlich dann Elektro und Wasserstoffautos durchgesetzt haben)
-Eine Erde wo man weltweit Latein spricht
usw.
ps. Ich finde so eine Invasionsrasse wie die Kromaggs sollten wir auch weglassen oder?
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Sliders Forenrollenspiel?
ich hatte ja schon gesagt und da stimme ich mit Gregor überein , eine neue Truppe zu bauen ...
ebenfalls mit den Berufen habe ich mich zurückgehalten ...weil ich ja mal Theoretische Astrophysik und Mathe studiert habe ...wollte aber da nicht vorgreifen weil auch mein Studium lange zurück liegt und ich letzdenendes Bildhauer geworden bin
Computer ist nicht so mein Ding
) :mrgreen:
ebenfalls mit den Berufen habe ich mich zurückgehalten ...weil ich ja mal Theoretische Astrophysik und Mathe studiert habe ...wollte aber da nicht vorgreifen weil auch mein Studium lange zurück liegt und ich letzdenendes Bildhauer geworden bin
Computer ist nicht so mein Ding

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Gregor Verifiziert
- TVGEEK
Computer und Geschichte (Historik) wäre für mich kein Problem umzusetzen
. Ein junger Geschichte Lehrer in der Truppe wäre doch auch etwas feines, weil nur er am besten analysieren kann was einen anderen Verlauf der Geschichte für Auswirkungen auf die Gegenwart hat (wie in meinem Beispiel, dass die Sowjets die Bösen waren und nicht die Deutschen).

-
Gregor Verifiziert
- TVGEEK
Wie gesagt bin auch lieber für eine neue Truppe, aber trotzdem sollte immer die USA der Slideort sein.
Re: Sliders Forenrollenspiel?
Du hast dir da ein paar sehr schöne Beispiele ausgedacht Gregor.
Vergesst mir aber nicht eure Charaktäre in den Charakterthread zu posten.
Edit:
Ja, die Invasionsrasse lassen wir weg würde ich sagen, es gibt so unendlich viele Welten, wir könnten ewig Sliden ohne jemals den Kromags zu begegnen.
Vergesst mir aber nicht eure Charaktäre in den Charakterthread zu posten.
Edit:
Ja, die Invasionsrasse lassen wir weg würde ich sagen, es gibt so unendlich viele Welten, wir könnten ewig Sliden ohne jemals den Kromags zu begegnen.
Ich hatte mir jetzt eigentlich Deutschland als Slideort gedacht aber wenn ihr die USA wollt machen wir es auch da.