[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von wusch »

Nach der Aktion werden schließlich die Gegenstände an die neuen Besitzer verteilt welche sie dann schließlich mitnehmen oder abholen lasse, so auch die Papiere. Herzlichen Glückwunsch werter Herr. sagte der Auktionsleiter Ich hoffe das sie mit diesen wissenschaftlichen Papieren etwas anfangen können. schließlich schüttelte er dem neuen Besitzer noch die Hand und verabschiedete sich noch von ihm.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

John geht noch am selben Abend in die Bibliothek, um mehr über das zu erfahren, an was der Physikstudent Mallory anscheinend gearbeitet haben soll.
Er versucht alles über die Gravitation, im speziellen über die Anti-Schwerkraft-Theorie zu erfahren.

"An was hat Mallory gearbeitet, welche Maschine hatte er da vor zu bauen, oder hatte er es bereits gebaut?...Wohin ist er damals so plötzlich verschwunden?, gibt es da eine Verbindung??", ist John in Gedanken.

John macht sich auch Gedanken darüber, was er noch bei der Auktion erfahren hat:
Im Vermächtnis von Quinn Mallorys Mutter wurde erwähnt, dass ihr Sohn unbedingt wollte, dass sie alle seine Geräte nicht wegwerfen sollte. Dies gab ihr lange Zeit Hoffnung, dass ihr Sohn doch irgendwann wieder heimkehrt.

All das, was bisher John erfahren hat, macht ihn nur neugieriger und hofft bald auf Antworten zu stoßen.

3 Tage später...

John verbrachte in den letzten Tagen viel Zeit in der Bibliothek.
Da er von Lucas bezüglich den Plänen, noch keinen Anruf erhielt, macht er sich nun selbst auf den Weg zur Universität, um Lucas aufzusuchen.

"Vielleicht kann ich dabei auch etwas über die Gegenstände herausfinden, die sich die Universität von der Auktion gesichert hat!", sagt John voller Enthusiasmus vor sich hin.

An der Universität...

John macht sich zuerst über die aktuellen Vorlesungen und über die Abteilungen schlau.

Jetzt gerade läuft eine Vorlesung über "Die Raum-Zeit und ihre Dimensionen" mit einem gewissen Professor Gesto.
Prof. Gesto ist auch der Leiter der Universitätsabteilungen für "Technische u. Angewandte Physik" und "Astrophysik".

"Ja, das würde passen, falls die Universität irgendein technisches Gerät von Mallorys Haus bekommen hat, dann würde es wohl sicher diese Abteilung erforschen."

"Vielleicht treff ich da auch Lucas, der vielleicht der Vorlesung beiwohnt und vielleicht sogar schon mehr erfahren hat...."

John wartet bis zum Ende der Vorlesung.
Als die ersten Studenten den Saal verlassen, geht er hinein...
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Professor Gesto schließt die Vorlesung. "Aha, jetzt werde ich aus den Plänen von der Auktion und jenen die John beim Buchregal gefunden hat schlauer...", denk sich Lucas und greift zu seinem Telefon um John anzurufen um seine Vermutungen mit ihm zu teilen. Doch in diesem Moment nähert er sich bereits.
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

John sichtet Lucas. "Welch ein Glück", denkt sich John.
Er spricht Lucas an:
"Hi Lucas, ich komm gleich zur Sache, möchte dich fragen, ob du etwas näheres über die Pläne herausgefunden hast, bzw. vielleicht sogar etwas weisst, an was Quinn Mallory tatsächlich gearbeitet hat."
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

"Oh, hey John. Eben in diesem Moment wollte ich dich anrufen. Ich habe mir die Pläne, die du gefunden hattest und jene die ich ersteigert habe, angesehen. Ich war mir noch nicht ganz schlüssig was Quinn Mallory da eigentlich geplant hat. Alles sah ganz schwer nach einem Anti-Schwerkraft-Generator aus. Aber eben hatten wir ja die Vorlesung über 'Die Raum-Zeit und ihre Dimensionen' und da kam mir ein Gedankenblitz. Es ist wohl kein Generator, der uns schweben lässt. Doch ich denke wir sollten den Professor, Professor Gesto, vielleicht mit einweihen. Er kennt sich noch ein Stück besser aus mit diesem Thema."
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

"Wow, klingt interessant, bin gespannt welche Theorien du hast,
ich denke nämlich, dass dieses Gerät, diese Maschine oder was auch immer, etwas mit Quinn's damaligen Verschwinden zu tun hat...
Okay, gute Idee, lass uns zu Prof. Gesto gehen und weihen wir ihn ein.
Vielleicht wäre es gut ihn auch zu fragen, ob er etwas von den Gegenständen weiß, die von Mallory's Haus zu der Uni gebracht wurden..."
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

"Gut. Gehen wir am besten gleich zu ihm. Er ist ein viel beschäftigter Mann. Ich glaub er hat gleich noch eine andere Vorlesung."

John und Lucas gehen ein paar Treppenstufen zum Pult des Professors und sprechen ihn an:
"Ähm... Professor? Professor Gesto? Wir hätten mal ein paar Fragen zum Raum-Zeit-Thema. Übrigens, das ist John McCormick. Können wir uns irgendwo ungestört unterhalten?"
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Professor Gesto stand am Lehrpult und ordnete akribisch , wie es seine Gewohnheit war , sein Lehrmaterial und verstaute es in seine Aktentasche.Vergnügt sah er auf seine Uhr denn ab jetzt hatte er 14 Tage für sich , seine Studenten waren mit einem Physikalischen Projekt beschäftigt und so konnter er mal zeit für sich nehmen was selten genug vorkam. Er verschloß die Tasche als er aus den Augenwinkel zwei seiner Stutenten auf sich zu kommen sah.Erst beim zweiten hinsehen bemerkte er das er diese beiden jungen Männer noch nie gesehen hatte und sie sprachen ihn auch gleich an.

" Aha Herr McCormick und Sie sind wer ?
Also ich habe da ein wenig zeit meine Herren,wenn Sie möchten dann gehen wir doch in das kleine Cafe um die Ecke.Sie beschäftigen sich also mit der Raum-Zeit"

Professeo Gesto sah sich die beiden Männer neugierig an
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

"Ich bin Lucas Marks, ich besuche doch ihre Vorlesung. Wir haben ein paar fragen über einige Aufzeichnungen und Pläne, die wir bei einer Auktion erstanden haben. Ich habe zwar eine Vermutung, bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich dabei um das handelt, was ich denke ob es das ist. Aber gehen wir erst einmal in das Cafe, was sie vorgeschlagen haben."
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

John geht mit Lucas und dem Professor ins Cafe um die Ecke.

"Herr Professor, danke dass sie sich Zeit genommen haben. Ich bin übrigens Wissenschaftsjournalist und -leider- keiner Ihrer Studenten."

John erzählt ihm zuerst von der Auktion und über das was er von einem plötzlichen Verschwinden eines Studenten names Mallory weiss...

"...und das könnte mit einer Maschine zusammenhängen, an dem Quinn Mallory vermutlich gearbeitet hatte und da kommen die erwähnten ersteigerten Pläne von Lucas ins Spiel, aber dazu kann Lucas Ihnen viel mehr sagen..."

John schießt noch eine wichtige Frage nach...
"Ahja, Herr Professor ich habe die Info bekommen, dass Gegenstände aus dem erwähnten Nachlass zur Universität gebracht wurden, wissen Sie etwas davon?"

Der Professor ist hochintessiert und versucht alle Fragen der beiden zu beantworten. Daraufhin beschließen sie sich wieder zutreffen um an der geheimnisvollen Maschine zu arbeiten...
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“