[SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Re: [SPIEL] [EPISODE 2] Klänge der Erde

Beitrag von Daniel-Wells »

Ja auf die bin ich auch gespannt, mich interessiert vorallem wie weit Sie schon mit der Berechung gekommen sind? Hier ich möchte euch beiden mal etwas zeigen.

Prof. Wells griff in seine Hosentasche und holte seine Geldbörse raus. Darin befand sich ein Bild von Wade.

Externes BildQuelle: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnai ... _thumb.jpg

John, Lucas dieses Bild ist im letzten gemeinsamen Urlaub entstanden bevor sich Wade den "Slidern" angeschlossen hat und seitdem habe ich Sie nicht mehr gesehen. Ich vermisse Sie echt.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

John zu Prof. Wells: "Oh, Sie haben ja eine süße Schwester... *schwärm*, vielleicht gibt es irgendwann wieder ein Wiedersehen...wer weiß"

John zu Lucas: "Lucas was sagst du so, zu den Aussagen von Dr. Jakobeck?
Glaubst du wir schaffen es, so wie er erzählt hat, den Dimensionwirbel zu aktivieren und dann auch noch ein paar Minuten offen zu halten?"

In der Zwischenzeit...
im GEO Conference Room:
Dr. Jakobeck wurde nicht umsonst aus dem Besprechungsraum zitiert. Soeben findet eine dringliche GEO Sondersitzung mit Europa und China, sowie dem UNO Generalsekretär in New York statt.
Die Verbündeten berichten, dass die neuesten Auswertungen zeigen, dass sich die Geschwindigkeit des Mondes Richtung Erde drastisch erhöht hat und exponentiell zunimmt. Diese Annäherung des Mondes an die Erde hatte und hat schon Auswirkungen.
Es gibt u.a. verherrende Tsunamis und riesige Überschwemmungen in Asien. Europa berichtet von stärker werdenden Erdbeben und wach gewordene Vulkane, die seit Jahrhunderten still waren. Sowie bewegt sich soeben eine riesige Flutwelle auf New York zu.

Sie drängen auf eine rasche Lösung. Dr. Jakobeck informiert sie über die neuesten Entwicklungen, über die neuen Besucher aus einer anderen Dimension, in der er neue Hoffnung schürt.

Darauf der UNO Generalsekretär, der auch schon die Hoffnung fast verloren hatte: "Die Rettung der Erde lastet auf diesen Wissenschaftlern der anderen Welt, ich hoffe Sie können mit Ihnen noch eine Lösung finden..."
Darauf kappt die Verbindung mit der UNO. Der Generalsekretär muss sich schleunigst in den Hubschrauber begeben, eine gigantische Flutwelle ist im Anrollen.

Dr. Jakobeck: "Wir müssen handeln und uns sofort an die Arbeit machen..."

Dr. Jakobeck führt sofort die Neuberechnung der Stunde Null durch. Der Zeitpunkt an dem der Mond auf die Erde treffen soll.
Bisher war man von noch rund 4 Tagen ausgegangen.

Dr. Jakobeck: "Großer Gott! Wir haben nur mehr 62 Stunden und 17 Minuten!!!!!"
Ihm fällt der Stift aus der Hand...

Externes BildQuelle: http://img585.imageshack.us/img585/6000/bigmoon.jpg
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Sa 3. Nov 2012, 11:14, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Änderung
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Das hoffe ich sehr John das wir auf irgendeinier Welt meine kleine Schwester Wade wiederfinden werden. Eines verspreche ich Ihnen John, wenn wir Sie wieder finden mache ich Sie mit einander bekannt. Ich hoffe mal das Dr. Jakobeck bald wieder da ist. Wer von euch hat eigentlich den Timer? Und wieviel Zeit haben wir noch?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Lucas hört Dr. Jakobeck gebannt zu und antwortet: "Wahnsinn, dass sich echt alle Länder zusammengeschlossen haben. Ich glaube auf unserer Welt wäre das undenkbar. Nur was wenn das Projekt gelingt, was wir hier ja alle hoffen, wie sieht es dann aus? Jetzt kann ich gut verstehen, was die Moongrouper sich dabei denken mögen. Wenn die Gefahr gebannt ist, wird das kapitalistische Weltbild wieder zum Vorschein treten. Oh man, ich hoffe ich klang jetzt nicht wie so ein Moongrouper."

"Einstein also steckt hinter den Kraftfeldern. Der alte Haudegen. Auf jeder Welt scheint er wohl ein Genie gewesen zu sein. Was Quinn Mallory angeht, stimmt, auf unserer Welt wollte er offenbar auch ein Anti-Schwerkraft-Gerät bauen. Als ich seine Pläne erstmals sah. Dachte ich auch es ist ein A-S-G, Heraus kam eben die Dimensionsmaschiene."

Während Jakobeck seine Pläne mit dem Timer offenbart denkt Lucas darüber nach. Nachdem Jakobeck den Raum verlassen hat, meint Lucas zu seinen Freunden: "Soweit ich weiß ist es nach meinem Kenntnissstand nicht möglich einen Wirbel, und somit eine Verbindung zu einer anderen alternativen Dimension, für mehr als 1-2 Minuten offen zu halten. Bei 3 Minuten müssten wir sehr viel Glück haben. Bei 4 Minuten ist es wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen.

Das ganze hängt mit der Bewegung der Universen zusammen. Denn alles, in jedem Universum, ist in ständiger Bewegung. Nicht umsonst gibt es auch den Countdown an unserem Timer. In einem bestimmten Zeitintervall gibt es einen Spielraum, das sogenannte 'Window of opportunity', in dem zwei Dimensionen (die aktuelle und die im Timer eingestellte Zieldimension) sich sehr nahe sind und man nur wenig Energie für den Übergang braucht. Der Timer zeigt mit seinem Countdown an, wann sich als nächstes so ein Fenster ereignet. Sowohl das Zeitintervall als auch die Länge eines solchen Fenster sind völlig variabel. Das ganze basiert auf der 10-Dimensionalen Helix-Theorie. Das Intervall kann von Minuten bis hin zu Monaten dauern. Also die Aufenthaltsdauer in einer Welt. Die Länge eines solchen Fenster liegt im Bereich von wenigen Sekunden bis maximal Minuten - der Öffnungsdauer eines Wurmloches. Fragt mich nicht woher ich das weiß... Das hab ich mal in einem Wissenschaftsartikel gelesen. Übrigens hatte ich es schon mal in der letzten Welt erzählt. Verpassen wir unseren 'Slide', so wird der Timer neu geladen und es dauert 29,7 Jahre bis das nächste Fenster zur Zieldimension sich wieder ereignet. Ein Vorzeitiges Öffnen wäre also auch nicht drin. Gott weiß was dann passiert."

Lucas zu Prof. Wells: "Das ist ihre Schwester? Ich habe sie schonmal auf dem Campus der Uni gesehen. Sie hat ab und an Quinn Mallory dort abgeholt. Außerdem war sie doch Verkäuferin beim 'Doppler Computer Superstore', nicht war? Wünschen wir uns Glück, sie eines Tages wiederzufinden. Aber John hat recht, primär sollten wir uns auf unserer Heimreise konzentrieren."

"Den Timer hat Dr. Jakobeck noch... so schnell werden wir den wohl noch nicht wiedersehen... Keine Ahnung wir müssten noch weniger als 96 Stunden haben.

Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_3.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_3.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_4.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_9.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_7.jpg
Bild
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Stimmt Lucas Sie hat im Doppler Computer-Store als Verkäuferin gearbeitet. Auch Ihc würde mich sehr sehr freuen wenn es uns gelänge Wade auf irgendeiner Erde zu finden, aber Lucas Sie haben recht unser primäres Ziel sollte sein unsere Erde und den Professor wieder zu finden. Wenn Dr. Jakobeck wiederkommt sollten wir Ihn nach unserem Timer fragen.

Hmmm... Was wohl meine Maggie jetzt gerade macht. Sie fehlt mir.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

John zu Lucas: "Deine Theorie mit dem "Window of Opportunity" ist sehr interessant. Da stand ja auch ein Teil davon in den Unterlagen und Plänen von Quinn Mallory, die wir in seinem Haus fanden. Irgendsowas ja. Wir müssen davon ausgehen, dass das alles zutrifft, und auch die 29,7 Jahre....
Vielleicht reicht es auch aus den Wirbel 2 Minuten offen zu halten, aber für das müssen wir es erstmal schaffen ihn zu öffnen....."

John ist schon sehr nervös, er wartet - wie die anderen - schon dringlich, dass Dr. Jakobeck zurückgekehrt, um dann endlich an die Arbeit zu gehen....

Im Besprechungsraum befindet sich ein großer Fernseher. John schaltet ihn an, weil er sehen will, was die Nachrichtensender über das ganze hier berichten.
Er zappt so durch die Kanäle. Überall wird über das bevorstehene Ereigniss berichtet. Über die Auswirkungen, die sie bereits hatte. Er entdeckt auch einen eigenen "Moongroup-Channel", dort wird mehrfach wiederholt, dass "sich die Menschheit sich nicht in Gottes Hand einmischen soll" und sie "versuchen werden das GEO Projekt mit allen Mitteln zu verhindern"....
John: "Vielleicht brauchen die das garnicht mehr, denn wenn wir es nicht schaffen werden, haben die sowieso "gewonnen"....

Dann zappt er auf einen News Channel mit einer Sondermeldung:
Externes BildQuelle: http://img204.imageshack.us/img204/4982 ... h34m28.jpg

"Eine dringliche Sondermeldung erreicht uns von unseren Korrespondenten vor Ort aus dem GEO Kontrollzentrum: Soeben wurde bekannt, dass der Mond sich schneller an die Erde annhähert, als gedacht. Es bleiben uns nur noch 62 Stunden bis zur Stunde Null. Außerdem wurde bekannt, dass die letzten "Stellen der Frequenz" noch nicht ausgewertet werden konnten! Also anders als uns bisher bekannt war! Das GEO Kommandozentrum, gab offiziell weltweiten Notstand aus."
Weiters der Nachrichtensprecher:
"Auch wird berichtet, dass Besucher aus einer anderen Welt auf unsere Erde angekommen sind - sogenannte 'Slider' - und nun Dr. Jakobeck dabei helfen das GEO Projekt doch noch zum Erfolg zu führen. Es handelt sich um den Physikstudent Lucas Marks [Bilder von den Slidern werden eingeblendet], dem Professor für Quantenphysik Prof. Daniel Wells und dem Wissenschaftsjournalist John McCormick.
Die letzte Hoffnung der Menschheit ruht also auf diesen Wissenschaftlern, möge der Zeitpunkt ihres Besuches kein Zufall sein...wir werden beten...
"

John sieht mit weitem Mund und offenen Augen und kann es kaum glauben was er da sieht. Ein Schauer läuft ihm über den Rücken....

Im GEO Conference Room:
Der Pressesprecher der Zentrale nach dieser Aussendung: "Ich hoffe, das war richtig so".
Dr. Jakobeck: "Ja, wir sind der Wahrheit gegenüber den Menschen verpflichtet, egal was passiert."
Dr. Jakobeck begibt sich nun auf den Weg zu den Slidern.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

<<<Peep, Peep, Peep, Peep, Peep>>>
John: "Was ist den jetzt?"
John sieht auf seine digitale Armbanduhr. Er überlegt kurz.
Mit einem *wusch* greift er sich auf die Stirn: "Ja, genau!" Jetzt erinnert er sich wieder....

An dem Tag, bevor er seine Fahrradtour antrat [und daraufhin Mallorys Haus sichtete] bekam er von seiner Schwester Meredith eine Armbanduhr geschenkt. Sie hat einen speziellen Alarm programmiert, der ihn immer an sie erinnern sollte. Und zwar ertönt dieser Alarm alle 33 Tage. Und jetzt ist das genau
33 Tage her. Die Zahl "33" ist die Lieblings- und Glückszahl von Meredith.
Er schwelgt in Erinnerungen....
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Lucas ist geschockt: "WAAAS?!!?!?! Oh nein, das kann nicht wahr sein. Die Zeit, die der Mond braucht um auf der Erde einzuschlagen, ist nun noch kürzer geworden? Das hat uns gerade noch gefehlt. Wo wir doch noch nicht mal im entferntesten an einer Lösung für unser Problem dran sind."

Nach dem TV-Bericht, wird auch von den Naturkatastrophen auf der Welt berichtet. Lucas ist fassungslos und ihm fällt der letzte Bissen seines Sandwiches aus dem Mund und hustet: "*hust hust* Meine Güte, seht euch diese Flutwelle an... Ich glaube da hat wohl kaum jemand eine Chance gehabt. Wir müssen schleundigst an die Arbeit gehen. Diese verdammte Frequenz muss doch identifizierbar sein."

Externes BildQuelle: http://img94.imageshack.us/img94/9822/newyorkq.png

Lucas ist zudem nicht begeistert, dass man Fotos der Slider im Fernsehen verbreitet hat und denk sich: "Ob mein Doppelgänger, sofern er hier existiert, das auch sieht? Ich hoffe das geht nicht schief." Lucas macht sich ernste Sorgen in der Hinsicht...
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Dr. Jakobeck kehrt zu den Slidern zurück:

"Meine Freunde...es ist Feuer am Dach...wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir nur mehr knapp 62 Stunden....wir müssen uns SOFORT an die Arbeit machen!
In wenigen Minuten findet wieder ein Phase III Test statt!"

Dr. Jakobeck, Lucas, John und Prof. Wells fahren mit dem Fahrstuhl in die Tiefe...

Die wissenschaftlichen Geräte, die Labors, die Super-Computer, alles befindet sich in einem riesigen tiefen "Bunker" unter dem GEO Gebäude. Es ist ebenso mit einem speziellen Kraftfeld geschützt.

Nach etwa 50 Metern stoppt der Fahrstuhl und sie steigen aus.
John ist aufgeregt.
Man hört eine laute Computerstimme: "Noch 30 Sekunden..."
Dr. Jakobeck: "Los, eine Führung gebe ich euch später, wir müssen rasch ins Kontrolllabor um den Phase III Test zu überwachen."
Im unterirdischen "Control Center":
John: "Wow, was für eine Ausrüstung!"
John ist erstaunt...er sieht eine hochmoderne Computeraustattung mit unzähligen großen Monitoren...
Dr. Jakobeck setzt sich zum Überwachungspult: "Achtung, gleich gehts los, in 3..2...1...."
Der Phase III Test findet statt. Die Wände zittern kaum. Es ist viel weniger zu spüren als noch weiter oben in der Schutzhalle. Der Bunker scheint sie viel besser zu schützen.

Dr. Jakobeck beobachtet die Monitore und die verschiedenen Daten, die die GEO Parabolantennen liefern.
John kann mit diesen Daten wenig anfangen und fragt Lucas und Prof. Wells:
"Versteht ihr diese Daten, Formkurven und Tabellen?"
Er kann nur eine Zahl interpretieren, diese scheint die derzeitige bekannte Frequenz darzustellen, die letzten zwei Stellen sind noch unidentifiziert.:
7 3 8 , 5 9 2 3 - -

Nach einer Minute ist der Test schon wieder vorüber.

Dr. Jakobeck beobachtet weiter die Auswertungen, die dieser Test gebracht hat.
Dann folgt die blinkende Meldung am Bildschirm:
No new Data found

Dr.Jakobeck: "Neein, es bringt nichts!"
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Also ich kann den Daten ein bißchen was anfangen John. Ich denke mal das Dr. Jakobeck und sein Team versuchen die Erde außer Phase zu bringen damit der Mond durch die Erde gleiten kann. Ich hoffe das ich es richtig wieder gegeben habe Dr. Jakobeck falls nicht berichtigen Sie mich bitte, aber das ist es doch was Sie versuchen oder etwa nicht?

Ich muss außerdem Ständig an unseren Prof. Gesto denken wo er jetzt wohl gerade steckt?
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“