@Lupos:
Ja, die ganze Umstellung ist eigentlich etwas was wir machen müssen, wenn wir wollen, dass die Community ein bisschen wächst. Wäre doch schön. Sonst bleiben wir ja alle so, wie wir immer waren. Du selbst hast ja hier im Thread gesagt:
Lupos hat geschrieben:Das muß ich mir nochmals in ruhe durchlesen
schlecht ist die Idee schon mal nicht , denn die Vergangenheit hat gezeigt das alle Registrierungen nach mir nicht aktiv geblieben sind und neue User habe ich bis jetzt auch nicht wahrgenommen...
also hat dein Gedanke was für sich...
?
Ich finde als Stammuser ist es grundsätzlich egal wie ein Forum heißt, darauf schaut man nach einer Weile sowieso nicht mehr, finde ich jedenfalls. Aber für neue Leute und für "außen" ist es wichtig. Am wichtigsten im Forum sind für mich die User, der Umgang und natürlich der Inhalt. Also "es lebe das Forum, be part of it"

Wie gesagt, war oder bin auch von dem "Geek" Wort persönlich nicht so sehr angetan, aber auch nur weil mir einfach das Wort ansich nicht so gefällt, aber das ist egal, es geht um das, was es aussagen soll.
Und wenn sich -sagen wir in einem Jahr- trotzdem nicht viel mehr hier getan hat als sonst, dann können wir wenigstens sagen, wir haben es probiert. Also, ich hoffe mal nicht, dass wegen meines Anstoßes mit der Idee eines neuen Serienforum, es jemand gibt, der deswegen hier abhaut oder -schlimmer noch- sich nicht mehr zugehörig fühlt, ne, das hoffe ich nicht.
Aber ich denke oder hoffe, dass die Arbeit und Mühe hier von Alexslider das ganze Forum umzustellen auch belohnt wird.
Vielleicht wäre es da zwischenzeitlich auch gut, im Logo oben eine kleine Info zu platzieren, dass wir früher das Sliders Talk Center (oder zumindest das Kürzel STC) waren und jetzt "seriengeeks" heißen. Denn wenn doch mal wieder alte User reinschauen, glauben vielleicht manche, sie sind falsch hier, weil sich ja auch die Url geändert hat.
Erstmal thanks für die ganze Arbeit Alexslider!

Das was ich bisher sehe, finde ich schon mal ganz gut. Gleich mal zu den Grundfarben des Forums. Könntest du vielleicht mal einen Blauton probieren, anstatt des derzeitigen Grautons? Ich weiß nicht, ob das grau-weiß-schwarze die beste Variante ist, es ist nicht übel, aber vielleicht finden wir doch eine Farbe? Das kurzeitige (dunkel-)grün, dass du hattest war zwar nicht so gut wie die jetztige Grauvariante, aber irgendwie finde ich, dass das Forum eine bestimmte Grundfarbe bekommen sollte und kein reines schwarz-grau-weiß, aber ich kann mich auch täuschen.
Weiters finde ich, dass die derzeitige weiße Hintergrundfarbe etwas zu sehr "sticht" (und da nützt mir die Helligkeit runterzufahren auch nicht

) vielleicht könnte man das in einen ganz leichten Grauton verschieben, finde ich jedenfalls.
In Filmgeeks wäre es sicher auch gut in Genres einzuteilen, aber diese nicht so groß platzieren wie bei "Seriengeeks", es genügt, dass dann in den "Unterforen:" einzureihen, also da wo jetzt auch "Zurück in die Zukunft (Back to the Future)" und "Filme mit den Sliders-Hauptdarstellern" steht, sonst wird die Hauptseite erst richtig wieder so eine lange Wurscht.
Asap gibts dann einige Meinungen zu den Feineinstellungen des Forums von mir, beispielsweise schon mal die Frage, ob es möglich ist, ein Unterforum, wenn es geöffnet wird also zB
http://www.seriengeeks.de/viewforum.php?f=122 eine eigene andere Hintergrundfarbe zu verpassen? Bzw. Hintergrundbild? Oder auch im Sliders Unterforum:
http://www.seriengeeks.de/viewforum.php?f=41 Oder wäre vielleicht dort wo der Name steht, also zB "Sliders" oder "Rollenspiel" ein Hintergrundbild möglich, weil dort ein aufällig großer weißer Balken platziert ist? Nun denn, wenn es nicht schon genug wäre, dann frage ich auch noch, ob vielleicht sogar der obere Bereich mit dem Seriengeeks Logo ein individuelles Aussehen bekommen kann für das jeweilige Unterforum?? Bei "Sliders" wäre das eben cool eine individuelle Seite zu haben. Die Umsetzung ist natürlich ne Menge Arbeit, aber vielleicht kannst du es ausprobieren, ob es technisch möglich wäre.
Was das Rollenspiel betrifft, wäre mir das derzeit viel zu versteckt, klar gehört es zu Sliders und ich bezweifle auch, dass je ein anderes Rollenspiel als von Sliders hier geben wird, aber über die Platzierung müssen wir nochmal diskutieren