Tatsächlich habe ich aber weder das Spiel noch die Zusammenfassung geschaut...
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Enttäuschend finde ich vor allem, wie substanzlos vor allem die großen Mannschaften aufgetreten sind – und dass die sich dann aber doch wieder durchgesetzt haben. Würde mir ja wünschen, wenn es mal wieder so ein Außenseiter wie Griechenland werden würde.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Alles in allem muss ich aber wirklich sagen, dass ich diese EM als recht unspektakulär wahrgenommen habe. Klar, das eine oder andere Skandälchen gab es zwar, und mit Yamal und Nico Williams konnte man zwei Top-Talente bewunden. Aber auf der anderen Seite haben die vermeintlichen Stars im Grunde allesamt enttäuscht, es gab nichts "Revolutionäres" zu bewundern oder dass ein Team einen ganz neuen Fußball gespielt hätte, und überhaupt empfand ich das Turnier irgendwie als "saft- und kraftlos".
Vor allem hatte ich den (subjektiven) Eindruck, dass gar nicht so sehr gekämpft wurde und die Spieler gar nicht so enntäuscht waren, wenn sie rausgeflogen sind. Das unterstreicht aber auch die These, dass die Spieler einfach total überspielt sind. Was auch kein Wunder bei dem Pensum ist, dass sie bei all den Wettbewerben zu bewältigen haben. Eine ganz bedenkliche Entwicklung im Profifußball, wie ich finde.
Wie auch immer, jetzt habe ich erst mal genug von Fußball und werde sehr wahrscheinlich auch nicht mehr die Bundesliga verfolgen. Momentan interessieren mich einfach zu viele andere Dinge, die mir wichtiger sind.