[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1
Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider
Re: Sliders Forenrollenspiel?
Ganz einfach, du denkst dir einen Charakter aus, postest den am besten im Charakterthread und dann schreibst du etwas im Rollenspielthread, also das was er tun/sagen soll, fang einfach an, wenn es daneben geht sage ich es dir schon aber im Grunde ist es ganz simpel, wie eine normale Geschichte, nur eben für dich ausschließlich aus der Sicht deines Charakters.
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also ich kann mir vorstellen das ein Historiker( Du ) auf die Pläne des Timers oder ähnliches stößt aber damit nichts anzufangen weiss und fragt seinen alten und langjährigen Freund einen Astrophysiker (Ich ) um rat fragt wobei das ganze ins Rollen kommt ...........
so oder ähnlich wer sind dann die anderen mit welchen Berufen?
so oder ähnlich wer sind dann die anderen mit welchen Berufen?
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
wollen wir nun oder wie
)
)
)

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
ja wie denn ? ich hatte doch schon eien Idee gebracht ? muß ich das jetzt spielen in sätzen so als ob ich mit euch reden würde?mach mal denn anfang dann werden wir ja sehen....
Du bist doch hier der Boss :mrgreen:
Du bist doch hier der Boss :mrgreen:
Ich hab doch schon angefangen. 
Naja, hier ein Beispiel das mir so einfällt:
Thomas nahm sich das Stück Holz und besah es sich von allen Seiten, er wusste schon ganz genau was er daraus machen würde, also nahm er sich das Messer das genau neben ihm lag und begann zu schnitzen, doch schon bald merkte er das dieses Messer nicht mehr wirklich dafür geeignet war, es war schon viel zu Stumpf. "Hey Daniel, kannst du mir mal ein neues Messer bringen? Das hier ist Stumpf!" rief er seinem Freund zu der ein paar Meter entfernt stand.

Naja, hier ein Beispiel das mir so einfällt:
Thomas nahm sich das Stück Holz und besah es sich von allen Seiten, er wusste schon ganz genau was er daraus machen würde, also nahm er sich das Messer das genau neben ihm lag und begann zu schnitzen, doch schon bald merkte er das dieses Messer nicht mehr wirklich dafür geeignet war, es war schon viel zu Stumpf. "Hey Daniel, kannst du mir mal ein neues Messer bringen? Das hier ist Stumpf!" rief er seinem Freund zu der ein paar Meter entfernt stand.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Da ich sowas auch noch nie "gespielt" habe, weiß ich auch nicht so richtig wie das ganze abläuft. Aber ich fitz mich da mal rein und dann leg ich los ![Zylon [:]](./images/smilies/046_zylon.gif)
EDIT: Ich habe den Offtopic-Thread mit diesem hier zusammengeführt. Da zwei Beiträge zum gleichen Thema ja nicht sein müssen. Also nicht wundern <:[]. Alle Fragen und Antworten rund ums Rollenspiel dann immer hier rein.
![Zylon [:]](./images/smilies/046_zylon.gif)
EDIT: Ich habe den Offtopic-Thread mit diesem hier zusammengeführt. Da zwei Beiträge zum gleichen Thema ja nicht sein müssen. Also nicht wundern <:[]. Alle Fragen und Antworten rund ums Rollenspiel dann immer hier rein.
Zuletzt geändert von Alexslider am Sa 12. Nov 2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführte Beiträge
Grund: Zusammengeführte Beiträge
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?
ist es sinnvoll 2 Astrophysiker im Proramm zu haben ???
Ich kann das immer noch ändern in Astronom oder Planetologe oder Astrobiologe :?:
@ wusch , mach bitte mal weiter damit ich ins Spiel komme
Sprechen wir auch miteinander oder ergänzen wir nur die Geschichte :?:
Ich kann das immer noch ändern in Astronom oder Planetologe oder Astrobiologe :?:
@ wusch , mach bitte mal weiter damit ich ins Spiel komme
Sprechen wir auch miteinander oder ergänzen wir nur die Geschichte :?:
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Wieso nicht? Wir könnten ja die zwei einzigen Interessenten der Pläne bei der Auktion sein und einer bekommt den Zuschalg... wer? Nun, das wird die Geschichte zeigenLupos hat geschrieben:ist es sinnvoll 2 Astrophysiker im Proramm zu haben ???
![Grinsen [bigbiggrins]](./images/smilies/015_biggrins.gif)
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
![Grinsen [bigbiggrins]](./images/smilies/015_biggrins.gif)