[FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

Alles Gute deinem Kater @Viktualia

Ich würde vorschlagen ich klink mich mal wieder ins Rollenspiel und bring die Story wieder etwas auf das Wesentliche zurück, damit wir weiterkommen...
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Daniel-Wells »

Von mir auch alles gute für den Kater.....
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Jo Marty. Und dann wird's verfilmt. :DD
Bild
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben: Ich würde vorschlagen ich klink mich mal wieder ins Rollenspiel und bring die Story wieder etwas auf das Wesentliche zurück, damit wir weiterkommen...
Es darf also wieder gespielt werden?

Frage hat sich erledigt. Schade eigentlich.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben:Hallihallo,
ich habe mal als "Geist" das RPG verfolgt und die Beiträge gelesen. Muss leider gestehen, dass ich immer noch nicht weiß, was ich schreiben soll. Ist ja auch einiges durcheinander geraten, aber irgendwie auch nicht.
Bisschen gewürfelt hat Alexslider schon [keks], aber gute Idee! Jetzt haben verschiedene Beiträge oder auch nur Teile davon im Traum von Lucas stattgefunden und der Ablauf ab dem Zeitpunkt wo Lucas unten in der Lobby eintrifft, ist jetzt ein etwas anderer. Das sollte kein Problem darstellen.

Ich habe dazu aber noch eine andere Idee, das alles wieder plausibler macht und das bisher geschehene nicht wirklich ein Traum war:
Alexslider hat geschrieben:Nur hat Lucas Déjà vu Momente und er merkt, dass vieles aus seinem Fieber-Traum in etwa so passiert... Warum. Da hab ich noch keine Ahnung. Mal sehen ob wir daraus noch was drehen können.
Rollenspiel:
Alexslider hat geschrieben: Im selben Atemzug nannte auch Lucas zusammen mit Liz den Namen: Alec? Doch er sagte ihn nur sehr leise, so das die anderen ihn nicht hörten. Was Lucas nun wieder Angst einjagt. Immerhin kannt er den Namen Alec nur aus dem Traum...
wusch hat geschrieben:Ach, so unlogisch ist das nicht das vieles wirklich passiert ist. Er hat einfach das was wirlich passiert ist aufgenommen und dann in seinem Traum verarbeitet.
Nope. Anscheinend ist das mehr als nur ein Déjà vu. Lucas hat ja VOR diesen Ereignissen (wo Lucas zugegen war) das alles geträumt und der Name Alec war ihm nur aus dem Traum bekannt. Zufall? Nope, nicht in unserem Rollenspiel [hmm] ;)
Mysteriös. Ja daraus könnten wir mehr machen.
Wie wärs mit etwas Sci-Fi: Lucas durchläuft eine Zeitschleife. Der Fieber-Traum ist eine Begleiterscheinung. Er wacht immer wieder auf und glaubt alles ist gut, doch das Unheil beginnt von vorne, aber immer anders. So auch jetzt..., diesmal glaubt Lucas auch, es sei alles gut (was seiner Umverwandlung zum Vampir betrifft usw...)

Und immer wenn alles vorüber ist, wacht Lucas wieder auf und glaubt alles war nur ein Traum, doch nach jedem Aufwachen gleichen sich die Ereignisse wie im Traum (selbe Namen, etc), sowie hat er ein immer größeres "Deja vu" Gefühl und weiß von seinen Freunden immer mehr und mehr, was sie ihm vorher noch nie gesagt haben. Bei jedem Durchlauf passiert also ähnliches aber immer etwas anders und endet immer in etwa so wie die erste Variante von Alexslider.

Das wäre Gelegenheit um eure Fantasie mal richtig freien Lauf zu lassen, jeder kann sich was ausdenken, wie so in einem Durchlauf passiert und gesprochen wird und es gibt soviele Möglichkeiten, sowie können sich die Charaktere untereinander "näher kennenlernen".

Soweit zu der "Zeitschleife", ich hoffe ihr könnt mir folgen, dass das durchaus viel Spaß machen kann.
Jetzt zur Frage: "WER oder WAS macht diese Zeitschleife mit Lucas bzw. den Slidern? und wieso?
Naja da habe ich schon eine Idee, möchte ich aber noch nicht verraten. Wichtig 1. ist zu wissen, dass am Ende, also wenn diese Zeitschleife irgendwann gebrochen ist, sich JEDER an ALLES (alles was passiert ist in jedem Durchlauf), erinnern kann, allerdings gibt es wie gesagt keine physischen Auswirkungen und
2. gäbe es noch zu beachten, dass NUR Lucas während dieser Schleife, sich an jeweils vorherige Ereignisse als ein Deja vu Gefühl (größtenteils)"erinnern" kann, aber er glaubt das kommt von einem Traum. Die anderen spielen "normal", also ihr denkt euch wie gesagt alles mögliche aus, was passieren kann und lässt eure Charaktere darauf reagieren. Je mehr "Durchläufe" Lucas durchmacht, umso mehr bekommt Lucas das Gefühl, das da etwas nicht stimmt.......

Beginn der Schleife ist immer der, als Lucas aufwacht, also von Prof. Wells geweckt wird und in die Lobby runterkommen soll, wegen des unbekannten Verletzten: "Lucas...? Lucas...? schnell komm' runter..."
viewtopic.php?p=11498#p11498

Macht ihr mit? Spielen wir den einen oder anderen "Durchlauf"?

P.S.
Alexslider hat geschrieben:Jo Marty. Und dann wird's verfilmt. :DD
Yes! [essen]
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Viktualia »

Ich kann mich noch auf keine langen Beiträge richtig konzentrieren oder RPG-mäßig schreiben. Komme aus meiner Trauer nicht so richtig heraus und die Kraft die ich aufbringen muss, um den Alltag irgendwie hinzubekommen schlaucht mich so sehr, dass ich abends total erschöpft auf die Couch falle. Brauch leider noch ein bißchen Zeit. [cry]
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Lass dir Zeit soviel du brauchst, das hier ist nicht wichtig.

Was meine oben beschriebene Idee angeht, lass ich diese wieder fallen, ist einfach zu kompliziert umzusetzen, also spielen wir einfach normal in der "Rollenspiel-Realität" weiter.

wusch, where are you? [look] [winken]
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Viktualia »

So, hab an und ab mal wieder bessere Tage. Lange am PC sitzen ist dennoch nichts, da mir jetzt seit einer Woche mein Rücken einen Streich spielt und sitzen tut mächtig weh. Aber ich werde mich dann immer mal hinlegen (das geht jetzt endlich wieder) und dann ab an den PC und hin und her, hin und her und so müsste ich mich stückchenweise durch das Forum lesen können. Das hier ist mein 1. Anfang. [zwinker]
Das RPG nehme ich mir zum Schluss vor, denn ich denke da brauche ich etwas länger. Also nicht wundern, wenn der Name Viktualia auftaucht und verschwindet, auftaucht und veschwindet, weil einloggen ausloggen ausloggen usw.
Gut, des Schreibens bin ich wohl auch noch nicht richtig mächtig, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine. [kunsttanzen]
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Daniel-Wells »

Heyho meine Guten.. hoffe es geht euch allen soweit gut... Freue mich wenn wir es bald wieder auf der Erde von Stefan krachen lassen können. Momentan liegen wir ja etwas brach aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

SO, ich bin auch wieder da.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“