Doch ausschlaggebend sind die Blitze. Die Gruppe und wie sich im Laufe der Serie herrausstellt, auch viele andere Menschen, werden von den Blitzen getroffen und haben geheimnisvolle Superkräfte erhalten. Die Hauptprotagonisten zum Beispiel können Gedankenlesen (Kelley), sich unsichtbar machen (Simon) oder durch die Zeit reisen (Curtis). Aber auch andere, eher unnütze Kräfte kommen zum Vorschein. So hat eine der Darstellerinnen (Alisha) die Gabe, mit nur einer Berührung, andere sexuell gefügig zu machen. Einzig Nathan scheint keine Kräfte erhalten zu haben... am besten einfach anschauen. Im laufe der zweite/dritten Staffel gibts so einige Überraschungen.
Insgesamt gibt es 5 Staffeln mit je 6 bis 8 Episoden pro Staffel und zwei Special-Episoden. Eine doch ganz interessante Serie mit roten Faden durch die Staffeln. Zugegeben oft herrscht dort auch ein recht rauer Ton. Nur soviel: In den USA würden die Dialoge wohl ausgepiepst werden.

Bislang habe ich die ersten drei Staffeln sehen können. Die dritte lief letzten Montag auf zdf_neo aus. Die Serie kann man sich aber kostenlos bei myvideo in voller länge und deutsch ansehen: http://www.myvideo.de/serien/misfits