Ich erwarte mir nichts (mehr) großes, aber hoffe auf das notwendigste. Damit meine ich das notwendigste im Sinne des 50 Jahr Jubiläums. Damit dies ordentlich und richtig geehrt wird. Auch Leonard Nimoy aka Mr. "Prime" Spock muss/soll in irgendeiner Weise Tribut gezollt werden.
Nach der Enttäuschung von "Star Trek into Darkness", wo ich mehrmals im Kinosaal den Kopf schütteln musste (das geht bei einem Star Trek Film schonmal garnicht, mann,mann), wie beispielsweise die billige (praktisch 1:1) Kopie einer legänderen Szene aus Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982). Das die Produzenten da übertrieben haben, haben sie ja mittlerweile eingestanden, aber bei sovielen beteiligten Personen und bei soviel Geld, denkt man sich schon, dass muss doch VORHER geklärt werden, dass man so die Szene nicht bringen kann. Schlussendlich haben wohl wirklich nur ein paar wenige das Sagen.
Bei Gelegenheit werde ich den Film noch in einen seperaten Thread näher beleuchten.
Trotz des Zeitdrucks, dass die Produzenten bei Star Trek Beyond haben und gehabt haben (Der Drehbuchautor Bob Orci wurde nicht lange vor Produktionsstart "gefeuert" und Simon "Scotty" Pegg schrieb nun anscheinend ein vollkommen neues Drehbuch) erwarte ich mir heuer noch einen kleinen Teaser/Trailer und ein paar offizielle Infos, denn da gibts auch so gut wie garnichts. Kinostart ist ja schon Juli 2016.
Vielleicht hat diese relativ kurze Produktionszeit auch was gutes, denn unter Druck kann auch was gutes entstehen und es wird nicht zuviel "rumgemurkst".