Welche Thematik / Idee zur Verfilmung zu Sliders

» Hier kannst du über den ursprünglich geplanten Sliders Kinofilm diskutieren...
Antworten
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Welche Thematik / Idee zur Verfilmung zu Sliders

Beitrag von Alexslider »

Welche Thematik würdet ihr eigentlich so für den Film wählen? Arturo zurück holen oder was mit Logan St. Clare aus Staffel 3 (die ja auch noch immer slidet ;) ) usw...
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beitrag von Ryan »

das ist ne richtig gemeine frage!!!
arturo ist einfach arturo, aber das mit logan st. clare ist sicher sehr interessant. trotz dem ich würde eher arturo nehmen...
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beitrag von Ryan »

Sargos hat geschrieben:Ich würde zwar auch liebend gern einen Sliders-Streifen im Kino sehen (auch mit der Ursprungsbesetzung), aber wenn ich mir anschaue, was da aus anderen "aus Serien ins Kino" gemacht wurde, wäre es vielleicht besser, wenn sie es sein lassen.
was meinst du denn für andere serien? ich habe eigentlich nur positive erfahrungen gemacht.
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welche Thematik

Beitrag von Sponskonaut »

Also, für mich persönlich würde ein Sliders-Spielfilm wirklich nur mit der Ur-Besetzung funktionieren! Würde es diesen Film tatsächlich geben, wäre es mir dann auch egal, wie die Drehbuchautoren es wieder hinkriegen würden, den Professor wieder miteinzubinden. Ich denke, ein Spielfilm wäre eine gute Möglichkeit, das unbefriedigende Ende der Serie wieder auszugleichen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Thematik

Beitrag von Viktualia »

Sponskonaut hat geschrieben: Ich denke, ein Spielfilm wäre eine gute Möglichkeit, das unbefriedigende Ende der Serie wieder auszugleichen.
da muss ich dir voll und ganz zustimmen! 8)
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re:

Beitrag von Sponskonaut »

@Viktualia

Dann mal danke für die Zustimmung! :wink: Ansonsten denke ich, was die Story eines Spielfilms angehen würde, so wie Capn, der es ja schon so treffend formuliert hat:
Capn hat geschrieben: ... sollte man eine Story wählen, mit der sich sowohl Gelegenheitszuschauer (Ein Film muss ja auch das breite Publikum ansprechen) also auch die langjährigen Fans angesprochen fühlen. Sie sollte IMHO nicht soviel, oder kaum, auf Gegebenheiten der Serie -wie die Kromaggs- zurückgreifen, sondern das typische Konzept zurückbringen (4 Slider, schön skurille parallele Welten, Action, Humor!...)
Ich denke, beim kommenden A-Team-Kinofilm (auf den ich mich, nebenbei bemerkt, schon sehr freue, weil ich auch ein alter Fan bin) wird das genauso sein. Allzu viele Bezüge zur Serie werden wohl nicht verarbeitet, denn man möchte ja nicht nur die ausgesprochenen Fans ins Kino locken. In gewisser Weise muss man ja massenkompatibel bleiben, und das funktioniert halt nur, wenn man nicht nur die "Insider" anspricht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Film“