Das interdimensionale Portal öffnet sich diesmal direkt vor einem Nest mit Dinosauriereiern. Es scheint, dass sie in der Kreidezeit gelandet wären...
Wie jetzt? Die Sliders gelangen nach Terra Nova?
![Keks? [keks]](./images/smilies/042_keks.gif)

Ist ja auch nur ein Paralleluniversum, unter vielen...
Sliders meets Terra Nova, Terra Nova meets Sliders
Doch da war doch was...
Zitat Arturo:
"Sliden ist keine Zeitreise"
Daher eher: Sliders meets Jurassic Park
Coole Folge, ich liebe sie. Die Bildtechnik lassen wir mal außen vor (für eine Serie in den 90er Jahren erhebe ich keinen Effekte-Anspruch), mir gehts viel mehr um die Atmosphäre. Mit weniger Effekten kann man eine Atmosphäre auch sehr gut rüberbringen, wenn nicht sogar es noch spannender und aufregender machen.
Warum finde ich sie cool? Weil ich ein Dino-Fan bin. Damals bei der Erstausstrahlung natürlich noch viel mehr - in Zeiten der Hochblüte von Jurassic Park und Jurassic Park 2: Lost World...
Besonders spannend an der Folge finde ich, dass sie am Anfang nicht wissen, in welcher Welt sie wirklich gelandet sind...wirklich in einer Welt, wo die Dinosaurier bis in die heutige Zeit überlebt haben? Der Asteroid hat die Erde vor 65 Mio. Jahren verfehlt? Wow, gruselige aufregende Vorstellung.
Doch dann die Auflösung. Commander Taylor schreitet in die Höhle hinein- in der sich versteckt halten - und heißt die neue Umsiedlungswelle in Terra Nova herzlich willkommen.
Ach ne, das war ja eine andere Serie :mrgreen: Aber die Sliders könnten ihn fragen, ob er einen Weg nachhause weiß <:[]
Nein, es erscheint ihnen ein Hologram, dass von außerhalb ihren Ursprung hat, eine Wildhüterin. San Francisco ist ein einziges großes Dino-Reservat. Die Dinosaurer gehören zur gefährdeten Spezies und müssen geschützt werden...
Der Originaltitel "In Dino Veritas" ist eine Anspielung auf die Redewendung "In vino veritas" (Im Wein liegt die Wahrheit).
Damit ist wohl auch das Mitbringsel, dass die Sliders aus der letzten Welt mitgebracht haben, gemeint. Halsbänder, die - wenn die Personen die sie tragen lügen - ihnen Stromstöße gibt. Das wird im Verlauf der Episode sehr gut mit in die Handlung aufgenommen und sorgt für gute Momente.
Das hat u.a. auch dazu geführt, dass ein Fernsehteam beim letzten Slide - dank Wade - live dabei war. Das is ja cool! Wetten, dass lässt grüßen...
![Grinsen [bigbiggrins]](./images/smilies/015_biggrins.gif)
Also eine einzig tolle und sehr sehenswerte Folge, rund herum! Und der Schluss natürlich, der Knaller...