[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von wusch »

Der Wirbel öffnet sich...

Stefan landet auf dem Boden und sieht sich um. Es ist Nachmittag und der Stadtteil in dem sie gelandet sind ist Menschenleer. Man merkte zwar das einige der Gebäude bewohnt waren aber ganz ehrlich, die Gegend, die in der vorherigen Welt eine ganz normale gegend nahe des Stadtzentrums gewesen war, war hier heruntergekommen.
Stefan zog seine Waffe und sah sich um. San Fransico also und dann auch noch eine Gefahrenregion. Immerhin ist die Stadt und die Westküste größtenteils vom Fallout verschont geblieben. In jedem Fall aber werden wir zusammen bleiben, keine Spaziergänge von der Gruppe Weg. Verstanden? erklärte er ernst.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

John springt aus dem Wirbel...
Es ist eine ziemlich harte Landung, denn es ist ja niemand da, der ihn abbremsen könnte, denn John sprang ja als erstes hindurch.
John: "Auweia...das war ja heftig!"
Nachdem er sich wieder aufgerappelt hat, sieht er sich auch um.
John: "Hier sieht es ja aus wie in einer verlassenen Welt, ziemlich gruselig hier..."
Irgendwie hat er ein Gefühl eines Déjà-vus.

Sobald auch Lucas hindurchkam, fragt John ihn: "Laufen die Slides immer so ab? Ihr seit bzw. wir sind wohl nie etwa...auf einem weichen Sofa gelandet? Vielleicht nehm ich nächstes mal ein Kissen mit, das ich vor mir in den Wirbel werfe." grinst John.

John hält sich an die Anweisungen von Stefan Wolf. Denn er weiß sicher am besten, wie man sich in dieser Welt verhalten soll.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von Daniel-Wells »

Prof. Wells springt aus dem Wirbel und landet etwas unsanft vor Johns Füßen. Man man das war vielleicht wieder ein turbolenter Slide.

Prof. Wells sah sich ein wenig die umliegende Gegend um Ihre Landeposition an, und wartete auf die anderen beiden noch fehlenden Slider. Als er auf einmal erschrak als er eine Zeitungsanzeige der wohl hießigen Tageszeitung.

Externes BildQuelle: http://pix.echtlustig.com/1302/marilyn- ... bissen.jpg


Leute kommt mal bitte her ich habe hier interessante News gefunden. Marilyn Monroe die Film-Diva aus unserer Welt scheint hier wohl ein gefeierter Vampire-Star zu sein. Ich bin gespannt was uns noch erwartet, und wie unser Neuling Liz Ihre erste Tour durch den Vortex empfunden hat?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von Alexslider »

Lucas kommt nach Liz als letztes auf Stefan Wolfs Heimatwelt an. Dieser Slide war ungemütlicher und turbulenter als alle bisherigen Slides in der Vergangenheit:

Wahhhhh! Man der Slide war aber heftig. Muss wohl an der Programmierung des Timers liegen oder an der größeren Anzahl der Leute die durch den Tunnel geglitten sind. Jedenfalls wäre das die plausibelste Erklärung. Damit beantwortet Lucas auch gleich Johns Frage und meint noch etwas scherzend: keine schlechte Idee John. Aber ein Kissen wird da wohl auch nicht wirklich helfen. Eine Matratze wäre da wohl besser und größer.

Stefans ernste Worte verursachen in Lucas ein ganz merkwürdiges Gefühl in der Magengegend und hält sich natürlich strikt an seine Anweisungen. Bislang war man ja immer in eine alternative Welt gereist, in der man keine Ahnung hatte was auf dieser vor sich geht.

Nachdem Professor Wells diese Zeitung aufgehoben und vorgelesen hatte verstärkte sich dieses ungemütliche Gefühl von Lucas umso mehr: Oh man das ist ja noch grusliger als damals auf dieser Zombie Erde. Müssen sie auch immer so neugierig sein, Professor? Ich konnte Vampire noch nie etwas abgewinnen. Auch wenn's bloß Filme waren. Kaum zu glauben, das es tatsächlich Vampire gibt. Und dann ist auch noch so eine Filmikone wie Merylin Monroe eine von denen?!?

Sichtlich zeigt Lucas seine leicht panische Furcht vor Vampiren. Ähnlich wie manche Leute Angst vor Clowns haben...

Ähm Stefan? Wie ist das hier? Können wir sie eigentlich mit Knoblauch im Ernstfall abwehren?

Doch Stefan schaut in seiner Ernsthaftigkeit etwas verdutzt...
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von Viktualia »

Mit einem langezogenem "Ooooh..." schoss Liz aus dem Wirbel und reagierte reflexartig, als sie sah, dass sie auf eine Person zustürzte und rollte in eine andere Richtung. Das Taekwondo-Training hatte sich nun bezahlt gemacht, sonst wäre sie glatt auf Prof. Wells gelandet. Damit machte sie auch gleich für Lucas freie Bahn, der knapp nach ihr folgte.
"Ach herrjemine, sind diese Flüge..ähm...wie heißt das doch gleich...ah ja...Slides immer so brutal?"
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, als auch Lucas diesen Slide als ziemlich ruppig empfand und gleich seine Theorien aufstellte.

Nun schaute auch Liz sich die Gegend näher an. Sie hatten ein merkwürdiges Gefühl im Magen. Sie erkannte die Gegend sofort, es war die gleiche wie die bei ihr zu Hause und dennoch war sie völlig anders. Wie in einem Gruselfilm. Gleich auf dem zweiten Blick sah sie ein Auto, dass wohl schon vor einiger Zeit ausgebrannt war und nur noch das Gerüst da stand. Solche Szenarien hatte sie nur in gewissen Ecken gesehen, wenn es Demonstrationen von den Moongroupern gegeben hatte. Doch das hier war anders. Die ganze Stadt schien so auszusehen, zumindest schloss sie es aus dem heraus was sie jetzt weitläufig sehen konnte.

Als Stefan ihnen empfahl sich nicht von der Gruppe zu entfernen rückte sie noch etwas näher an ihre neuen Begleiter heran. Das ließ sie sich nicht zweimal sagen. Leise, aber dennoch hörbar fragte sie:"Es sind doch nicht alle Welten so trostlos, oder?" Und blickte dabei auf den Zeitungsartikel, den Prof. Wells gefunden hatte. "Wer ist denn Mary Lynn oder wie sie heißt."
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von wusch »

Stefan warf einen belustigten Blick auf den Zeitungsartikel.Glaubt den Unsinn bloß nicht, das ist irgend so ein Revolvermagazin, zum einen ist die gute schon eine ganze Weile tot und zum anderen gibt es sowohl Vampire als auch Werwöälfeerst seit 11 Jahren erklärte er, dann wandte er sich an Liz. Marilyn Monroe war in den 50ern und 60ern ein berühmtes Sexsymbol und Schauspielerin, unter anderem soll sie eine Affäre mit Präsident Kennedy gehabt haben.
Was den Zustand der Stadt angeht: Wir sollten hier wie gesagt weg und in eine der freundlicheren Gegenden der Stadt kommen und auch wenn es euch abwegig erscheint, klettert nicht in die Kanalisation. Zumindest in Berlin wird die gern von Werwölfen genutzt. Wenn ich doch nur ein Händy mit dem hiesigen Netz hätte.
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von Daniel-Wells »

Entschuldigen Sie bitte Lucas, aber da ist wohl meine wissenschaftliche Neugierde mit mir wieder durchgegangen eine dumme Angewohnheit von mir die auch meiner Freundin nicht gerade gefällt.

Daniel drehte sich zu Stefan um und fragte Ihn: Stefan können Sie uns Neulingen erklären wie es überhaupt zu dieser Entstehung kommen konnte? War es ein schief gegangenes Experiment eines verrückten Wissenschaftler oder steckt vielleicht das Militär sogar? Ich würde sagen wir sollten schauen ob es hier den Campus gibt an welchem wir unterrichten meine Herren oder was schlagen Sie vor. Ach und Liz bleiben Sie bitte in der Nähe von uns damit Ihnen nichts passiert immerhin sliden wir schon eine weile Sie dagegen sind noch ein Slider-Frischling.

Also lasst uns diesen traurigen Platz verlassen und uns auf den Weg zur Uni machen.
Zuletzt geändert von Daniel-Wells am Mi 22. Jan 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von wusch »

Naja, begann Stefan, machte sich dann auf den Weg und bedeutete den anderen dann ihm zu folgen ich habe diesbezüglich zwar schon Ermittlungen angestellt diese sind aber noch nicht vollständig. Soweit ich es heraus gefunden habe hat tatsächlich jemand, wer genau weiß ich nicht, in Deutschland versuche gemacht. Dass Ziel war wohl Kommandoeinheiten für Spezialeinheiten zu schaffen, unter anderem im hohen Norden, wie die Kälteresistenz aller Werwölfe beweist. Irgendwann ist Arkade, der erste Werwolf ausgebrochen. Nach gut 1 Monat hatte sie ein Rudel von gut einem Dutzend Werwölfen zusammen, unerkannt in Berlin bis sie es schließlich bei mir versuchte. Ich hatte jedoch schon vorher die Polizei gerufen da ich gesehen hatte wie "irgendjemand" eine Frau im Park jagt und wurde so entdeckt und wurde eher tot als lebendig ins Krankenhaus gebracht... dann jedoch brach er abrupt ab und wechselte das Thema, da ihm das aktuelle alles andere als angenehm zu sein schien.
Wie dem auch sei, danach hat sich das ganze sprunghaft vermehrt und gleichzeitig kamen auch die Vampire auf, vielleicht sogar aus dem selben Labor, ich weiß es nicht. Helfen tut den Menschen der Fakt das sie unter anderem gleich seit Beginn mich hatten, der wusste was vor sich geht und was die Werwölfe können, das sich Vampire und Werwölfe gegenseitig hassen und zudem noch das sich das Virus bei jeder Übertragung etwas abschwächt. Wenn nämlich alle Werwölfe wären wie Arkade oder beispielsweise... ich... dann hätten wir wirklich nichts zu lachen.
Ich bin froh von dieser Welt weg zu sein, nichts für ungut Liz aber der Mond dort hat es mir sehr schwer gemacht die Wolfsseite in mir zu unterdrücken, jede Erregung brachte es fast hervor. Die Tatsache das wir dort auch keinen Vollwertigen Ersatz für mein Medikament das die Wolfsseite unterdrückt.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von MartyMcFly »

John fragt Lucas: "Was sagt eigentlich der Timer? Wie lange müssen wir auf dieser Welt bleiben?"


Alle folgen Stefan. "Hoffentlich kommen wir bald in eine freundlichere Gegend...", sagt John leise, aber so das es noch alle hören.

Als sie so durch die düstere und zerstörte Gegend gehen, hören sie plötzlich etwas...Es sind zwei Hubschrauber! Anscheinend auf einem Erkundungsflug...

Als John das Geräusch des Hubschraubers hört, greift er auf seine Stirn und sieht wie paralysiert und abwesend nur auf den Boden. Was rundherum geschieht nimmt er nicht wahr. Er hat eine Art Flashback.
John erinnert sich: Er steht an Deck eines Schiffes und ist zusammen mit Daelin (die er auf der Krankenstation kennenlernte) auf dem Weg zum Captain, um den Timer wiederzubekommen. Das Schiff befindet sich wieder nahe San Francisco und legt gleich an. Plötzlich sehen sie einige von näherkommenden Hubschraubern. Ein paar Momente später sieht John genauer hin. "Diese kommen nicht ohne Grund! Sieh!" Sie sehen wie die Hubschrauber eine große Schar von Werwölfen hinterjagen! Diese Werwölfe - viele dutzend - sind auf dem Weg zum Schiff! Die Crew ist alarmiert! Der Captain schreit an alle: "Ran an die Waffen!"
John: "ACH DU sch***!!!" Daelin: "Komm mit John!" Sie besorgen sich Waffen. John: "Oh nein,...was soll ich da mit...ich war doch im Zivildienst". Daeliln: "Hör mit den Späßen auf, und reiß dich zusammen!". Die ersten zwei sowie vierbeinige Werwölfe springen ins Wasser und klettern auf das Schiff...
Daelin: "Wie sollen wir gegen soviele Werwölfe eine Chance haben?" John: "Ich habe eine Idee, wir müssen zum Captain, jetzt mehr dennje!" Mitten im "Krieg" bahnen sie sich einen Weg dorthin. John: "Captain!!" Captain: "Was ist?? Feuern Sie! Sehen sie nicht das wir überrannt werden?" "Ich möchte nur meinen Timer zurück!", forderte John. Der Captain schreit: "Ihren WAS?" John: "Das Ding, das ich bei meinem Eintreffen bei mir hatte, das die Zahlen runterzählt!" Captain: "Ach das!" Der Captain greift in seine Hosentasche und gibt ihm den Timer.
Der Timer zeigt noch 1 Minute und 50 Sekunden an. John: "Ach du meine...."
Das Schiff wird allmählich überrannt. Die Werwölfe können nicht weit genug zurückgeschlagen werden. Der Captain gibt seine Stellung auf und springt auf einen Werwolf...
John und Dealin laufen bis zum Heck des Schiffes. "Der Timer bringt mich zurück! Zurück zu meinen Freunden! Und ich nehme dich mit!", sagt John. Daelin: "Bist du dir da sicher?"
Plötzlich wird Dealin von einem Werwolf gepackt. John: "Neeeeeeeinnn!"
Das Deck ist nun nur mehr von Werwölfen besetzt. John sieht wie sie näher kommen. Er geht zurück bis er an der Reling ansteht. Sie bleiben stehen. Ein Werwolf springt hervor. Er ist zweibeinig, scheinbar halb Mensch, halb Werwolf. Er schnappt sich von einem anderen Werwolf Dealin. Daelin: "John!" John: "Daelin!" Es scheint ihr Anführer zu sein. Irgendein Werwolf Emblem aus einem Kunststofffetzen schmückt dem "Oberwerwolf" seine Schulter und er kann sogar sprechen. Mit tiefer brüllender krächzender Stimme geht er mit Dealin vor John: "Na? Was machst du jetzt? Du MENSCH!"

Der Timer piepst...Im Rücken versteckt, öffnet John zum Wasser gerichtet den Wirbel.
John gehen tausend Gedanken durch den Kopf...was soll er nur tun...
Daelin: "Geh John, GEH, es ist okay, rette dich!"

Der Werwolf schaut verdutzt...
John: "Aber...."
Der Oberwerwolf versucht John zu erwischen. Im letzten Augenblick springt John aber mit einem Seitendreher über die Reling. Der Werwolf hat ihn noch gestreift und so stößt sich John noch den Kopf. Dabei fällt ihm auch der Timer aus der Hand, der danach ins Wasser fiel.
Benommen fällt so John in den Wirbel zurück auf die Gigantum Welt...

(Hier der Beitrag zuvor, wie John auf das Schiff kam)

Kopfschüttelnd sieht John wieder auf und schreit: "ICH WEISS WIEDER ETWAS!" und blickt dabei auf die Hubschrauber, die sich aber wieder entfernen.
John: "Ich bin zwar noch nicht ganz ich selbst, aber ich weiß wieder was mit mir geschehen ist Leute!"
Jetzt erzählt John den anderen ganz ausführlich, an was er sich vorhin wieder erinnern konnte. Nach seiner Erzählung bittet er noch: "Wir müssen Dealin retten! Ich muss sie einfach suchen. Dieser "Anführer-Werwolf" hatte etwas komisches ansich. Ich glaube nicht, dass er ihr etwas getan hat. Ich denke er hat sie gefangen. Wir können uns auch aufteilen. Ich hoffe ihr versteht mich? Liz? Lucas? Professor? Stefan?"
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] EPISODE 3

Beitrag von Alexslider »

Dann bin ich ja ein wenigeberuhigt, dass Frau Monroe kein Vampir zusein scheint. Trotzdem... was ist mit dem Knoblauch? Würde der uns was nützen, wenn wir welchen finden? Fragt Lucas Stefan. Ich habe hier in meiner Tasche ein altes Handy, allerdings ist der Akku schon seit Wochen leer. Ich bezweifle aber das es überhaupt mit dem hießigen Mobilfunknetz kompatibel ist. Andere Welt andere Frequenzen und so. Lacht Lucas ein wenig.

Lucas wird aus Stefans Erklärung nicht ganz schlau. Im Gegenteil er ist etwas verwirrt und verängstigt: Ich habs leider noch nicht ganz verstanden, Stefan... Aber Arkade, oder wie die heißt, hat dich infiziert als du eine Frau retten wolltest? Wer genau ist Arkade?

Auf Johns Frage hin wieviel Zeit uns auf dieser Welt bis zum nächsten Slide bleiben, hält Lucas den Timer mit den rot leuchtenden Ziffern hoch und sagt: Wir haben etwas mehr als 3 Tage hier.

Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_3.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_3.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_9.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_4.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_1.jpg


Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/xgbQzZC.jpg


Stefan weist Lucas in einem rauen Ton zur Vorsicht, da die roten Lichter Vampire und Werwölfe anlocken könnten. Und so deaktivierte Lucas die Anzeige und steckt den Timer in seine Jackentasche. In diesem Moment tauchen Hubschrauber über den Sliders auf und John fällt direkt vor Lucas zu Boden: John was ist los mit dir? Flüstert er erschrocken zu ihm. Doch es kommt eine Reaktion. Nach einem kurzen Moment kommt er wieder zu sich und erzählt was er in seinem Flashback sah.

Lucas fragt ihn: Wie kann das sein? Dein Timer war doch auf eine längere Zeit programmiert. Du hast ihn also vorzeitig aktiviert? Dann frage ich mich, wie du auf Liz' Erde landen konntest. Bei einer vorzeitigen Aktivierung, so meine Theorie, verstellen sich die programmierten Koordinaten. Wohl möglich, dass das Gigantum-Experiment mit den überlagerten Frequenzen dir den richtigen Weg gebahnt haben. Anders kann ich mir es nicht erklären. Die beiden Erden waren so nah an der interdimensionaln Schwelle, dass du unweigerlich auf Liz' Erde landen musstes. Ich sag nur Schwein gehabt. Ich glaube wir hätten dich sonst nie gefunden.

Lucas denk sich: Vielleicht ist Professor Gesto auch auf Liz' Erde gelandet. Doch das wäre wohl zuviel Zufall an einem Tag. Immerhin ist er auf einer ganz anderen Erde mit einer ganz anderen Frequenzkoordinate.

Wie dem auch sei: Dann ist es jetzt unsere Mission diese Freundin, wie nanntest du sie, Dealin, zu retten? Also ich bin dabei. Doch was aus Stefan der uns um Hilfe bat. Wir können in 3 Tagen unmöglich beides schaffen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“