2012 // Real Humans - Echte Menschen

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von MartyMcFly »

@Alexslider: Dasselbe bei mir, hehe, habs auch noch nicht geguckt.

Folge 3 + 4 vom letzten Donnerstag gibts auf ARTE 7+ (immer eine Woche)
http://www.arte.tv/guide/de/046579-003/ ... autoplay=1
http://www.arte.tv/guide/de/046579-004/ ... autoplay=1

Wobei bei mir allerdings steht, dass das Video ist in meinem Land nicht verfügbar ist, so ein Käse. Da muss ein bisschen tricksen, hoffe es klappt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von Alexslider »

Ich danke dir! Also bei mir spielt es ab. Logisch, ich bin ja nicht in Österreich. Allerdings funktioniert mein "Download Helper" nicht. Hab es jetzt über eine Handy-App probiert und das geht. Eine Folge ist knapp 700 MB groß. Jetzt muss sie nur noch abspielbar sein.

Edit: Hat funktioniert! Hab jetzt beide Folgen für eine spätere Sichtung auf dem Rechner. Danke Marty für den Tip. Kannst du denn mittlerweile die Folgen ansehen?
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von MartyMcFly »

Nein, so hab ichs nicht hinbekommen. Ich habe die Ländersperre anders umgangen und zwar mit dem genialen Tool "Mediathek View" http://www.chip.de/downloads/MediathekV ... 31575.html
Ich wusste ja nicht, dass das Tool schon die ARTE Mediathek enthält, aber seit Jänner ist auch ARTE dabei. Zum Glück. Mittlerweile eine Mega-Datenbank, das Programm durchsucht alle Online Mediatheken von den Sendern: ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF
Echt Mega.
Jetzt bekomme ich die Folgen sogar im schönen HD (1043 MB) und das ganz bequem. Also besser als wenn ich selbst aufnehme. Sehr schön.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut, ich schließe mich deinen Ausführungen voll und ganz an. Ich habe nun die ersten sechs Episoden gesehen und muss auch sagen, dass es eine wirklich Spannende und mitreißende Serie ist. Die auch ohne große Action oder viel geballere auskommt. Schon alleine die vielen Handlungsstränge, die doch irgendwie zusammengehören, finde ich klasse.

So auch diese eine Szene wo die Hubots im Auto fahren, einen Mann auf der Straße liegen sehen und die eine sagt: "Pass auf da liegt einer" und derweile ist es die Person die sie eigentlich suchen/treffen wollen, und einfach weiter fahren. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Als ich einige Ausschnitte gesehen hatte, dachte ich "sieht irgendwie langweilig aus". Aber völlig falsch gedacht. Die Maske hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Die Bots sehen echt unecht echt aus. ;)

Im Übrigen hab ich noch nie eine schwedische Serie gesehen. Hätte nicht gedacht, dass die so gute Serien drehen können. Hat irgendwie was von einer britischen Serie. Nur was ich seltsam fand. Wieso haben die die Werbespots für die Hubots nicht synchronisiert und stattdessen untertitelt?

Edit: [spoiler]Woher wusste die Hubot-"Anführerin" eigentlich (in Folge 7), dass Leo geschnappt wurde? Ich denke die haben ihn gesucht bzw. keinen kontakt zu ihm. Oder sind die irgendwie verbunden? Das ist mir nicht ganz klar geworden.[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von MartyMcFly »

Ich bin noch nicht dazugekommen, sammle aber brav die Folgen ;)

Ab Donnerstag beginnt übrigens die 2. Staffel! Immer donnerstag, immer Doppelfolgen, immer ab 21:45 Uhr und sicher wieder auch online abrufbar.
http://www.fernsehserien.de/real-humans ... ndetermine
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Im Übrigen hab ich noch nie eine schwedische Serie gesehen. Hätte nicht gedacht, dass die so gute Serien drehen können. Hat irgendwie was von einer britischen Serie.
Ja, das liegt wohl daran, dass die Architektur der englischen ähnelt, vom Wetter mal ganz zu schweigen. [zwinker] Meine Frau und ich sind mittlerweile große Fans von skandinavischen Produktionen, besonders die ganzen Krimi-Formate haben es uns angetan. Die Dänen sind z.B. auch ziemlich gut dabei, was das angeht.
Nur was ich seltsam fand. Wieso haben die die Werbespots für die Hubots nicht synchronisiert und stattdessen untertitelt?
Gute Frage. Musst das mal die Produzenten fragen... [zwinker]
Edit: [spoiler]Woher wusste die Hubot-"Anführerin" eigentlich (in Folge 7), dass Leo geschnappt wurde? Ich denke die haben ihn gesucht bzw. keinen kontakt zu ihm. Oder sind die irgendwie verbunden? Das ist mir nicht ganz klar geworden.[/spoiler]
Einfach weitergucken! [zwinker]

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die neue Staffel und freue mich wahnsinnig!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:
Edit: [spoiler]Woher wusste die Hubot-"Anführerin" eigentlich (in Folge 7), dass Leo geschnappt wurde? Ich denke die haben ihn gesucht bzw. keinen kontakt zu ihm. Oder sind die irgendwie verbunden? Das ist mir nicht ganz klar geworden.[/spoiler]
Einfach weitergucken! [zwinker]
[hmm] hab ich... aber erklärt wurde das nicht. Beatrice hat ihn zwar "besucht" aber das war weit nach dem Gespräch mit Niska. Dann muss ich wohl kurz nicht aufgepasst haben.

Staffel 2 Folge 1:[spoiler]Guter Einstieg! Wieso ist aber Odi nicht mehr bei den Engmans nach dem Lennard im Krankenhaus gestorben ist und stattdessen wieder bei Silas? Vera haben sie doch auch aufgenommen. Ansonsten sehr heftig die Szene mit Bea bei diesen beiden Bauarbeitern. o-o[/spoiler]

Kann es sein, dass man für Tobbe nen anderen Synchronsprecher genommen hat? Klang jedenfalls anders. Alle anderen haben gleich geklungen.

[spoiler]Zur Story selbst kann man noch nicht viel sagen. Die erste Folge war eben eine Einführung in die Staffel und man hat erste Fäden gezogen. Ziel ist es eben, dass die Hu-Bots an ihr Ziel, alle Nichtmenschen zu befreien, näher kommen und die Echten Menschen Fanatiker wollen sie ausrotten. Das ganze spielt eben sechs Monate später nach der letzten Folge der ersten Season. Bea war durch die Schusswunde ausgeknockt und ihr Akku war leer. Flash hat sich unter die Menschen gemischt. Silas und der Hu-Bot-Marketbesitzer führen auch was im Schilde und und und... ich bin jedenfalls gespannt wie's nun weiter geht. Vorallem mit dem Virus was die Hu-Bots befällt...[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von Alexslider »

Noch zwei Episoden am Donnerstag, dann ist werden die Hubots erstmal ausgeschaltet. Ist eigentlich bekannt ob es eine dritte Staffel 3 geben wird?

Was ich aber noch gewusst hätte. Hat man von vornherein eine zweite Staffel 2 im Sinn gehabt? Oder hat man aufgrund guter Resonanz eine zweite spontan produziert? Denn die Sache mit dem Code auf dem USB-Stick ist mir nicht ganz klar. Bea will in Staffel 2 an den Code kommen, doch dabei hat sie ihn doch selbst in Staffel 1 auf dem Laptop gehabt und auf den Stick kopiert und diesen dann den Polizeimenschen (Name ist mir entfallen) geschenkt.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von Alexslider »

Ich habe nun das Ende der zweiten Staffel gesehen. Echt spannend erzählt. Viele Storylines wurden aufgelöst, aber auch viel Stoff für eine weitere Staffel geschaffen. Die zweite Season endet sogar mit einem Chliffhanger - wer hätte es gedacht. Hoffentlich geht's weiter.

Hier ein interview mit dem Autor der Serie:
http://www.arte.tv/de/lars-lundstroem-a ... 69880.html

Es soll wohl demnach auch an einer englischen Version geschrieben werden...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Real Humans - Echte Menschen

Beitrag von Sponskonaut »

Puh, da machst du mich jetzt richtig neugierig! [yeshappy]

Habe die letzten beiden Folgen gestern mitgeschnitten und denke mal, dass wir demnächst durch die komplette Staffel fliegen werden. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“