Ich sehe schon, dass hier auch endlich wieder ein bisschen Leben reingebracht werden muss...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Aus diesem Grund will ich dann auch mal die bishrige Saison Revue passieren lassen.
Gladbach gefällt mir momentan ja sehr gut.
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)
Die Einkäufe und Leihen, die der Verein getätigt hat, haben sich schon bezahlt gemacht. Traore, der ja aus Stuttgart kam, spielt
richtig stark auf, André Hahn hat mir beim FC Augsburg schon gut gefallen, Thorgan Hazard ist ebenfalls sehr offensivstark, und Fabian Johnson ist, wenn er denn mal spielt, auch recht stabil. Christoph Kramer, der Weltmeister, ist prinzipiell auch noch einer der Besten, von seinem grandiosen Eigentor gegen den BVB im letzten Spiel mal abgesehen...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Wenn diese Saison für die Gladbacher keine CL-Qualifikation drin ist, würde mich das schon sehr wundern. Aber warten wir es erstmal ab.
Dass Dortmund momentan so abkackt, finde ich ja schon irgendwie lustig.
![Teehee [teehee]](./images/smilies/153_teehee.gif)
Da hat man (nur durch das Eigentor von Kramer) endlich mal wieder drei Punkte geholt und feiert das dann so ab, als hätte man schon die Schale geholt - dabei hat man sich mit Müh und Not gerade mal so vom letzten Platz retten können. Zugegeben, gerade im Spiel gegen die andere Borussia haben die Jungs um Jürgen Klopp wirklich alles nach vorne geworfen und waren dominant, aber wenn es im Torabschluss derart hapert, ist es kein Wunder, wenn man sich in der unteren Tabellen-Region tummelt. Aber wie gesagt, die Saison ist noch relativ jung.
Der FC Augsburg hat sich, nach ein paar Start-Schwierigkeiten, scheinbar auch wieder gefangen. Das letzte Spiel gegen Aufsteiger Paderborn war schon recht schön anzuschauen. Nachdem der SC schon die Hertha besiegt hat, hatte ich gerade in der Partie gegen die Schwaben wesentlich mehr erwartet. Aber nach wie vor ist der SC für mich bisher
die Überraschungs-Mannschaft dieser Saison. Ein sehr sympathischer und bescheidener Verein, der in der 1. Liga wesentlich selbstbewusster auftritt, als es beispielsweise Braunschweig oder Greuther Fürth getan haben.
Köln ist, wie ich finde, ebenfalls zu Recht im Oberhaus. Die Karnevalisten geben sich selbstsicher, auch wenn man teilweise noch recht vorsichtig und defensiv agiert. Aber mir gefällt es sehr gut, dass es sich bei den Kölnern um eine Mannschaft handelt, die richtig kämpfen kann.
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)
Bin gespannt, wie sich das Team um Trainer Stöger noch entwickelt.
Na ja, und dass die Bayern (wie zu erwarten) wieder an der Tabellenspitze stehen, ist natürlich pure Langeweile, wobei man froh sein muss, dass mit Wolfsburg und Gladbach zwei sehr "potente" Bayern-Verfolger am Start sind. Jedenfalls bin ich froh, dass es noch den Kampf um die internationalen Plätze gibt. Bisher ist es zumindest eine recht interessante Saison, wobei der schwächelnde BVB dabei noch die größte Sensation ist. Aber vermutlich wird man sich, spätestens zur Rückrunde, wieder gefangen haben.