Die SLiDERS DiMENSiON als App

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Die SLiDERS DiMENSiON als App

Beitrag von Alexslider »

DiE SLiDERS SLiDE SiDE gibt's jetzt auch in einer App. Damit erhaltet ihr die neusten Neuigkeiten (optional) auch als Push-Benachrichtigung aufs Smartphone! Also alles was auf Facebook von mir gepostet wird erscheint dann in dieser App. Seit gestern schon ist sie für iOS und Android in den Stores kostenlos zu laden.

http://ios.sliders-dimension.de
http://android.sliders-dimension.de
http://amazonapp.sliders-dimension.de

http://sliders-dimension.tobit.net

Vielleicht lockt es noch ein paar zusätzliche Besucher auf die Seite bzw. hier ins Forum... [look]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3892
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Für 9€ auf dem Weg durch Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Sponskonaut »

Oh, da bin ich ja begeistert! [daumen] Allerdings wird die App bei mir im Play Store noch nicht gefunden.

Hast du die Apps in Auftrag gegeben oder selbst gemacht?

Ich habe mir auch schon entsprechende Literatur fürs Programmieren von Android-Apps besorgt, bisher aber nicht die Zeit, mich damit zu befassen. Dafür müsste ich mich erstmal mit Java auseinandersetzen, weil es ja darauf basiert.

Edit: Also, App ist doch da, musste nur ein bisschen scrollen. [zwinker]

Ist denn auch noch geplant, den Zugriff aufs Forum zu integrieren? Wäre praktisch, wenn man dafür nicht mehr den Browser bemühen müsste.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Alexslider »

Schön, dass es dich freut [yess]

Ich habe die sozusagen in Auftrag gegeben. Es gibt einen Anbieter (Chayns - Tobit Software AG) der erstellt eine eigenständige App wo die eigene Facebook-Seite damit verknüpft wird. Das geschieht im westenlichen völlig automatisch. Man muss nur seine Infos übermitteln. Also Text, Applogo usw...

Also im Appstore von Apple hatte ich sie auch erst nicht gefunden (Suchbegriff Sliders). Doch beim zweiten Mal durchscrollen erschien sie dann gleich an fünfter oder sechster Position.

Eine Integration vom Forum funktioniert glaube ich, zumindest mit dieser Grundapp von Chayns, nicht. Jedenfalls gibt es keine Einstellungsmöglichkeit um auch andere Webprojekte wie eben das STC hinzuzufügen. Nicht mal Twitter geht. Vielleicht gibt es da noch andere Anbieter... mal sehen. Jedenfalls ist Chayns nur für Facebook-Seiten ausgelegt.

Ich muss aber sagen, dass ich das nicht geplant hatte mit dieser App. Ich hab die nur zufällig über eine andere App gefunden und einfach mal ausprobiert. [teehee]

Edit # 1: ich habe gerade entdeckt, dass man RSS-Feeds hinzufügen kann. Also auch die vom Forum... mal gucken wie das dann angezeigt wird...
Edit # 2: Ein Forentab ist in der App nun drin :)
Edit # 3: Die RSS-Feeds gehen leider nicht mit der App. Da es keine im RSS 1.1 Format sind. Aber Twitter klappt und ist eingebaut!
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Daniel-Wells »

Habe mir die App gleich aufs Handy geballert damit ich alle Infos zu Sliders sofort habe.. Hammer App...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Alexslider »

Supi... :D

Google+, die Webseite an sich, YouTube und Instagram sind nun auch integriert! Die entsprechende Newsmeldung für die Webseite habe ich gerade hochgeladen:
http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... neapp.html

Kann mal bitte von euch jemand eine Testnachricht schicken: Mehr > Kontakt > Weitere Informationen > Mitteilung
Ich möchte testen ob das auch funktioniert [pcboxt]
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Daniel-Wells »

Hast PN lieber Alex...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Alexslider »

Danke, aber ich meinte in der App. Sagt dann bitte bescheid ob ihr eine Nachricht abgeschickt habt. Wenn ihr dann keine Antwort von mir erhaltet. Dann hat das wohl nicht funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Daniel-Wells »

kommt
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Alexslider »

Offenbar funktioniert das nicht. Ich habe keine Meldungen oder Hinweise auf eine Nachricht bekommen. Hmmm... dann deaktiviere ich das erstmal.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE als App

Beitrag von Alexslider »

Habt ihr ne Push-Meldung bekommen? Hab gerade was bei Facebook/Twitter/Google+ gepostet! Ich hab nämlich keine erhalten. [look] Es können doch noch keine 5 weg sein. [hmm]

Wie dem auch sei... ich teste die ganze sache mal... also habt erbarmen falls euer Telefon einmal mehr als sonst klingelt.

Übrigens hat Robert Floyd diese Meldung gerade auf Twitter favorisiert. Ob er sich wohl die App auch installiert? [yess] Hab sie auch auf den US-Markt reingestellt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“