Unser Admin, Webmaster, Slidemaster Alexslider bemüht sich regelmäßig um Aufmerksamkeit um Sliders und das Sliders Talk Center Forum auf Twitter, Facebook & Co.
Auf Twitter präsentierte er vergangene Woche parallel zum Pilotfilm auf Tele5 in Echtzeit Facts und wissenswertes über Darsteller, Szenen, Hintergrundinfos, etc. Satte Infos und wie immer toll aufbereitet.

All unsere Aktionen im Forum, Twitter, usw. bringen allerdings wenig bis keine Resonanz. Mittlerweile ist das natürlich eine ernüchternde aber keine allzu überraschende Erkenntnis, dass man mit einer 20 Jahre alten Serie kaum noch Leute hinterm Ofen hervorlockt. Das wird sich auch nicht viel ändern, wenn sich an der offiziellen Sliders Front nicht was neues tut. Sei es eine Fortsetzung, ein Reboot oder dergleichen.
Das Ziel ist es natürlich, neue User - neue Fans - zu gewinnen, die vielleicht die Serie und die Faszination dahinter genauso lieben lernen wie wir und die sich an diversen Diskussionen zu den Folgen bzw. zur Serie beteiligen/sich damit auseinerandersetzen und im besten Falle auch längerfristig das Forum bereichern.
Hier mal die Pläne und ich bitte dazu eure Meinungen:
--->Santa Claus besucht das Sliders Talk Center!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, kommt nächstes Wochenende (4. Advent) der Weihnachtsmann ins Sliders Talk Center! Ich hab da wieder -ähnlich wie zu Ostern - großen Spaß vorbereitet. Es ist eine "Schnitzeljagd" durch das Forum bzw. diesmal hauptsächlich durch Episoden-Threads angesagt. Also schaut auch alle brav vorbei.

Der Weihnachtsmann hat auch ein Geschenk mitgebracht, eine (noch virtuelle) Silberscheibe (gesponsert von einem gewissen Marty), die ein glücklicher Sliders-Fan gewinnen kann->
--->fleißig Schauen - eifrig Posten - und gewinnnen!
Machen wir nochmal einen Knaller...Genau zum 20 Jahr Jubiläum von Sliders sponsere ich eine INTERSTELLAR BLU-RAY/DVD! Ja, echt!
![winken [winken]](./images/smilies/114_winken.gif)
Die Scheibe soll -laut aktuellen Meldungen- am 26.3. oder 31.3.2015 erscheinen. Perfekt zum Jubiläum!

Das ganze -so der Plan- soll in Form eines Gewinnspiels stattfinden. Dieses soll so einfach wie möglich gehalten werden, aber auch nicht ohne Zutun des "Sliders Fans" verlost werden. Wer bei der Auslosung der Blu-ray/DVD mitmachen möchte, muss nur -so erstmal mein Plan-
--> seine eigenen Meinungen/Kommentare zu den Episoden hier im Forum schreiben. Die Sliders Ausstrahlung im Free-TV auf Tele5 steht dabei jeden zur Verfügung.
-> Beitragsregel: Es müssen zumindest zwei Dinge (Szenen, Momente, Story...) genannt werden, die einem (in der jew. Ep) gefallen hat, oder eben nicht gefallen hat.
->Fleiß-Prinzip: Je mehr Episodenbeiträge jemand "sammelt" umso höher wird er bei der Verlosung gereiht, dh. die Chancen erhöhen sich immens..
Wichtig:
Vielleicht machen wir überhaupt keine klassische Verlosung, sondern es gewinnt einfach der, der die meisten Beiträge zu den Episoden schreibt! ? Wobei wir dabei aber urteilen dürfen und können, ob ein Beitrag gilt oder nicht! Denn jetzt mal grob gesagt, wir brauchen keine User, die sich nur registrieren und zu jeder Episode, nur: "Die fand ich gut" schreiben. Ich meine, um sich nur dadurch die DVD zu angeln. Ich denke mit dem oben genannten Teilnahmebedigungen und einer gewissen "Beitragsurteilung" (aber so streng sind wir nun auch nicht) besteht auch nicht die "Gefahr", dass das Forum von Nicht-Sliders Interessierten und nur -DVD haben wollen- User überschwemmt wird, oder? Ich schieß mal die Frage in den Raum...
Der Gewinner kann sich aussuchen, ob er eine Blu-ray oder DVD haben möchte (nicht alle haben schon einen Bluray Player zuhause). Weiters übernehme ich natürlich auch den Versand der Scheibe. Grundsätzlich nach Deutschland, Österreich und Schweiz.
Die Idee zum Gewinnspiel ist mal ein Entwurf, Ideen und Vorschläge sind willkommen. Also reden wir uns hier zusammen was ihr dazu meint.
Ich finde Sliders und Interstellar harmoniert ganz gut

Wenn wir in dieser Woche die richtige "Verpackung" des Gewinnspiels und die Teilnahmebedinungen gefunden haben, könnten wir es am Sonntag, dem 21.12.2014 offiziell starten und es soll bis einschließlich Sonntag, dem 22.3.2015 laufen. Bei Tele5 wären wir dann irgendwo vor der Exodus Folge der 3. Staffel, also sind dahin die besten Folgen mit der Original Crew von Sliders gelaufen. Also, eine gute Zeit für alle Sliders-Einsteiger.
Es wäre gut gewesen, das ganze schon vor dem Pilotfilm zu starten, aber hatte leider nicht die Zeit dazu, mich mit dem früher zu beschäftigen, egal.
Was die "Werbemaßnahmen" angeht:
Neben Alexsliders Facebook & Co, wäre hier -wie schon mal angedacht- ein Beitrag bei R&D interessant, bezüglich "20 Jahre Sliders" und das wir hier eine Blu-ray/DVD zu Interstellar "verlosen". Ist ja keine "kleine" Sache

-->Die interessantesten Hintergrundfacts und ein "Best of" von Sliders
Das mit den Hintergrundfacts -wie schon oben erwähnt- das schon Alexslider angefangen hat, finde ich super. Meist in Echtzeit noch dazu, ist mega. Aber sehr zeitaufwendig. Ich hätte etwas ähnlich im Sinne gehabt. Eine Art "Best of", aber staffelweise und in anderer Form. Nun denn, es muss ja nicht gleich alles gemacht werden.
Bei all den Gedanken, die ich zu den Aktionen in den letzten Wochen hatte, ist mir jetzt sicher was entfallen. Aber das Jubiläumsjahr hat ja noch nichtmal begonnen...Wie gesagt - more to come!
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)