So, ich bin ja auch gerade dabei, mir Sliders noch mal komplett anzuschauen, deswegen habe ich gestern auch mit dem Piloten angefangen bzw. mit den ersten beiden Folgen, weil ich Mitschnitte von Sci-Fi hier habe.
Natürlich sind die Anfänge qualitativ so ziemlich das Beste der ganzen Serie, aber wenn ich das z.B. mal mit der letzten Staffel vergleiche, die ich ja auch als letztes gesehen habe, dann ist das echt in Sachen Atmosphäre und Flair ein
meilenweiter Unterschied! Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz, und (wie ich in anderen Threads schon schrieb) geht es in den Anfängen noch vielmehr darum, die verschiedenen Universen und auch das Sliden an sich zu erforschen und kennenzulernen. Ich finde, genau das hat (für mich persönlich zumindest) zu Beginn den Reiz ausgemacht. Ich werde mir die gesamte Serie jedenfalls noch mal anschauen und genau darauf achten, bis zu welchem Zeitpunkt dieser Reiz für mich erhalten bleibt. Das kann man wohl, wenn man die Serie nicht allzu gebannt wie beim ersten Mal schaut, dann besser beurteilen.
Das mit Remmys Stimme ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen, werde aber mal darauf achten, wenn ich bei der 2. Staffel angekommen bin. Ich persönlich muss ja sagen, dass mich die "Eddie Murphy-Art" schon immer recht schnell angenervt hat - vielleicht war es bei Remmy nicht der Fall,
weil es in der 2. Staffel geändert wurde.
Außerdem fand ich es auch toll, mal wieder zu sehen, wie sich die Gruppen-Konstellation ergeben hat! Dass Remmy mit seinem Cadillac zufällig in die Sache reingeraten ist, wusste ich ja noch. Aber dass z.B. der Quinn aus der Parallelwelt aufgetaucht ist, daran konnte ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern.
Wie auch immer, ist jedenfalls mal wieder Zeit, sich die Serie komplett "reinzufahren", und es ist echt unglaublich, wie schnell man als Fan wieder in die Serie hineingezogen wird! :mrgreen: