Der eine oder andere wird sicherlich schon was bei diesem Versandhändler bestellt haben oder es gar regelmäßig tun. Wer Letzteres tut, wird sicherlich gemerkt haben, dass der Konzern in letzter Zeit vermehrt versucht, seine Prime-Mitgliedschaft an den Mann zu bringen, mit der man ein paar Vorteile genießt.
Meine Frage lautet jetzt: Ist Euch vielleicht auch schon aufgefallen, dass bei "normalen" Kunden die Lieferungen nun länger dauern, als es sonst der Fall war?
Zum einen habe ich davon schon gelesen, und zum anderen habe ich mich über die doch relativ lange Lieferzeit gewundert, die für eine aktuelle Bestellung veranschlagt wurde.
![Huch! [huch]](./images/smilies/132_huch.gif)
Ich habe (in der Nacht vom 14. auf dem 15. Juli) einen Artikel bestellt, der direkt von Amazon kommt und auch auf Lager ist. Der Artikel kostet genau 29€ und ist versandkostenfrei. Gewundert habe ich mich nur über die geplante Lieferung am kommenden Montag, dem 20. Juli.
![Huch! [huch]](./images/smilies/132_huch.gif)
Es ist jetzt zwar nicht so, dass ich das Teil sofort bräuchte, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, die auch noch nicht allzu lange her sind, in denen die Bestellung dann auf jeden Fall noch in derselben Woche gekommen wäre. Kann es tatsächlich sein, dass man Kunden ohne Prime-Abo "benachteiligt" behandelt?
Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten, schon allein deswegen, weil ich auch für meine Kunden Sachen bei Amazon bestelle - und da muss es manchmal ein bisschen schneller gehen, wobei die Lieferzeiten eigentlich immer okay waren. Sollte Amazon das aber tatsächlich jetzt so handhaben, wäre das nicht gerade schön. Na ja, und eine Prime-Mitgliedschaft würde sich für mich ohnehin nicht rechnen.
Wie sind Eure Erfahrungen?