2014 // Interstellar

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Was lange währt wird endlich gut!

Interstellar hat einen Starttermin: Der 7. November 2014

Nolan führt jetzt Regie und Spielberg ist anscheinend nicht mehr an Bord.

Habe aber im jeden Fall ein gutes Gefühl, dass das endlich wieder ein richtig guter Sci-Fi Film wird.
Lynda Obst, die bei "Contact" auch mit als Produzentin dabei war, ist diesmal auch dabei.
Matthew McConaughey, der ebenfalls in "Contact" mitgespielt hat, soll gerüchteweise eine Rolle bekommen.
In "Contact" hat er mir sehr gut gefallen, also wenn er die richtige Rolle für sich hat, ist er sicher der richtige für diesen Film.
Ich denke es sind die richtigen Leute am Werk und ich vermute es wird mehr philosophisch, als actionreich, das würde ich sehr begrüßen, ein Film á la "Contact" - dieser ist übrigens für mich persönlich der beste Film aller Filme, seit kurzem noch mehr, als er schon war.

http://www.moviejones.de/news/news-matt ... 12816.html
http://www.moviejones.de/news/news-zeit ... 11796.html
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Alexslider »

Wollte ich eben auch posten :) Da war wohl der Marty schneller. [zeigefinger]

http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/me ... 948,00.php
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Wollte ich eben auch posten :) Da war wohl der Marty schneller. [zeigefinger]

http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/me ... 948,00.php
hehe ich habs ja auch von SF-R ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Nolan führt jetzt Regie und Spielberg ist anscheinend nicht mehr an Bord.
Mit der Konstellation könnte das wirklich was werden!
... und ich vermute es wird mehr philosophisch, als actionreich, das würde ich sehr begrüßen...
Dagegen hätte ich auch absolut nichts einzuwenden! Ich bin gar nicht so scharf auf so ein brachiales Sci-Fi-Feuerwerk.

... ein Film á la "Contact" - dieser ist übrigens für mich persönlich der beste Film aller Filme, seit kurzem noch mehr, als er schon war.
Ist auch einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn ihn die meisten aus meinem Freundeskreis gar nicht so toll fanden. Für mich aber eins der besten Sci-Fi-Dramen, muss ich sagen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Es tut sich was, Michael Caine ist dabei! und Anne Heathaway hat sich auch dazugesellt, und und und...Scheint wohl ein "großer" Film zu werden, ich hoffe die Handlung geht vor "Blockbuster", im Sommer soll schon der Dreh beginnen!
Jessica Chastain und Michael Caine werden die nächsten Crewmitglieder von Christopher Nolans Sci-Fi-Projekt "Interstellar" werden.

Für Jessica Chastain (The Help) geht es ab ins All. Sie übernimmt wohl die dritte Hauptrolle in Interstellar, Christopher Nolans erstem waschechten Sci-Fi-Film. Wenn der Deal klappt, hätte er schon mal einen netten Cast beisammen: Anne Hathaway (The Dark Knight Rises) gewann den Oscar für Les Misérables, Chastain war für Zero Dark Thirty bereits zum zweiten Mal nominiert und auch Matthew McConaughey (Magic Mike) hat einen Lauf. Und wirklich völlig überraschend kommt auch noch Michael Caine an Bord, der seit Batman Begins in jedem Nolan-Film mitgespielt hat.

Die Story von Interstellar ist - wen wundert es - ein gut gehütetes Geheimnis. Offenbar nimmt uns der Film auf eine heroische interstellare Entdeckungsreise zu den äußersten Grenzen unserer wissenschaftlichen Vorstellungskraft mit. Als Inspiration dient dabei die Annahme von Caltech-Astrophysiker und Relativitätstheoretiker Kip Thorne, dass Wurmlöcher existieren und für Zeitreisen genutzt werden können.

In technischer Hinsicht ist soweit alles klar. So steht fest, dass Nolan wieder einen großen Teil des Films im IMAX-Format drehen wird. Bei The Dark Knight waren es noch 28 Minuten, bei The Dark Knight Rises immerhin schon 72 Minuten - mal schauen, ob Interstellar die 100-Minuten-Marke knackt. Hinter der Kamera steht erstmals seit Nolans Filmdebüt Following nicht mehr Wally Pfister, der sein erste eigene Regiearbeit Transcendence vorbereitet, sondern Hoyte Van Hoytema (Dame, König, As, Spion).

Der Dreh beginnt im Sommer, am 7. November 2014 hat Interstellar dann seinen US-Kinostart.
http://www.moviejones.de/news/news-cain ... 13295.html
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Hans Zimmer komponiert übrigens den Soundtrack für Interstellar.

Freue mich schon auf den Film!

Zufällig sind es noch genau 500 Tage bis zum offiziellen Kinostart ;)

Nice! Fanseite
http://www.interstellar-movie.com/
https://www.facebook.com/InterstellarNews
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Alexslider »

Oh Yeah! Ich freue mich da auch schon. Endlich wieder ein Film über unser aller Lieblingsthema.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Lupos »

Das wäre der Hammer... [hüpfen] Ich bin ja eher optimist ...aber in solchen sachen bin ich doch eher verhalten ...nicht das wir alle nacher entäuscht sind ....
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Die Dreharbeiten haben begonnen!

Der Cast wurde ordentlich erweitert und viiiiiele bekannte Gesichter spielen mit.

Am interessanten finde ich aber das hier:
In the future, governments and economies across the globe have collapsed, food is scarce, NASA is no more, and the 20th Century is to blame. A mysterious rip in spacetime opens and it's up to whatever is left of NASA to explore and offer up hope for mankind.
http://www.imdb.com/title/tt0816692/

"and the 20th Century is to blame"
Heißt das sowie, das 20. Jahrhundert ist schuld an dieser Misere? Klingt logisch.
Bin gespannt ob Interstellar in der Gegenwart oder weiter in der Zukunft spielt. Nachdem hier "in the future" steht, dann gehe ich mal stark von der Zukunft aus.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Sponskonaut »

Also, was die Beteiligten angeht, sieht das Ganze schon mal sehr vielversprechend aus! Nolan ist ja wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, und "Inception" war ja schon ein ziemlich cooler Film, wobei ich dazusagen muss, dass ich von Nolans "Dark Knight" kein sonderlich großer Fan bin. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass auch "Interstellar" ziemlich düster ausfallen sollte.

Michael Caine ist wirklich ein Top-Darsteller der älteren Garde, Anne Hatheway ist auch nicht zu verachten, und gleiches gilt für Jessica Chastain, der ein oder andere wird sie aus "Zero Dark Thirty" kennen.

Bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Nolan die Story keinesfalls außer Acht lassen wird. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“