Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von Lupos »

Okay [daumen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von Gregor »

Sliders schaue ich wieder komplett an, wenn ich "Der paranormal reisende Autist - Staffel 2" fertig habe. Dann passt es für mich am besten als Belohnung sozusagen für diese freiwillige Arbeit sozusagen. ;) Staffel 2 von meinem Werk wird übrigens auch Sliders Touch haben im Gegensatz zur ersten Staffel. Die Hauptcharaktere reisen nämlich auch blind durch Parallelwelten.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 02:09 Meine Güte, sind nun schon wieder über zwei Jahre vergangen? [huch]
Heute vor 5 Jahren startete dieser Thread [zwinker]
Sponskonaut hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 02:09
Wie sieht es bei euch aus, @Alexslider, @MartyMcFly, @Lupos, @Viktualia, @Gregor? Wann habt ihr das letzte Mal Sliders geschaut? Ich hatte mir vor einiger Zeit mal wieder den Piloten angeschaut, aber bin dann nicht mehr am Ball geblieben, weil zu viel anderes dazwischenkam. Aber jetzt ist definitiv genug Zeit vergangen, um sich mal wieder in die parallelen Welten zu begeben, oder? [zwinker] Ich schaue mal, zu welchen Episoden ich vielleicht noch nichts geschrieben habe. Wobei ich denke, dass das ja nicht allzu viele sein können
Bei mir wars dann eh 2016. Ich denke in nächster Zeit gibts bei mir keinen Rewatch. Heuer eher nicht.

Aber interessant wäre eventuell auch ein gemeinsamer Rewatch einer anderen "passenden" Serie. [zwinker]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 23:40 Ich denke in nächster Zeit gibts bei mir keinen Rewatch. Heuer eher nicht.
Bei mir muss das "Projekt" aktuell auch erst mal warten, ist noch so viel anderes zu tun bzw. zu gucken. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von Sponskonaut »

So, ihr Lieben.

Ich habe tatsächlich gerade mit meinem persönlichen "Rewatch 2021" angefangen und bin echt motiviert, die Serie mal wieder komplett durchzuziehen. Zugegeben, ich kann nicht versprechen, ob es auch wirklich klappt (denn gerne kommt einem das Leben dazwischen), aber der Pilot hat mich erneut richtig umgehauen. Klar, diese Anfangs-Magie kann in der Form natürlich nicht zurückkehren, wenn man was schon so oft gesehen hat und es nichts Neues mehr ist, aber der Spaß daran ist nach wie vor vorhanden. Muss eben auch ein bisschen Zeit seit dem letzten Mal vergangen sein. Ich könnte all meine Lieblingsfilme logischerweise auch nicht jeden Tag sehen.

So oder so: Ich werde jetzt mal ein bisschen weitergucken und dann dementsprechend in den Episoden-Threads was schreiben, sollte mir was Neues auffallen. Ansonsten wiederhole ich mich einfach. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von Sponskonaut »

Habe heute mal sachte weitergeschaut und bin nach wie vor voll bei der Sache. [yeshappy]

Was aber sicherlich auch ein bisschen mit reinspielt, ist die Tatsache, dass mir momentan mal wieder zum Weglaufen zumute ist - was schon damals wohl ein Faktor war, weswegen ich "Sliders" so lieben gelernt habe. Damals hätte ich mir auch gewünscht, dass ich einfach aus meinem Leben hätte abhauen können. Ist schon faszinierend, dass die Serie mich immer noch so abholt und genau diesen Drang mehr oder weniger irgendwie befriedigt. Sie bedient einfach genau dieses Gefühl.

Werde in den nächsten Tagen weiterschauen, es aber auch nicht übertreiben. Ich will meinen aktuellen Rewatch nicht durchpreschen, sondern so lange wie möglich Spaß daran haben. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Lieben, ich mache mal behutsam weiter mit meinem Rewatch 2021 und werde es wohl so handhaben, pro Tag nur eine Folge zu schauen. Will eben auch vermeiden, mir gleich zu viel aufzuhalsen und dann Gefahr zu laufen, schnell wieder die Lust zu verlieren.

Dass ich momentan so empfänglich für "Sliders" bin und mich davon so mitreißen lasse, liegt wohl daran, dass mir aktuell sehr nostalgisch und melancholisch zumute ist und ich so dermaßen in Nostalgie versinke, dass mich dieses 90er-Flair einfach komplett abholt. Ich mag das Setting, die Stimmung und eben diese 90er-Ästhetik. Und ich bin echt dankbar, dass Turbine diese feine Serie noch mal rausgebraucht hat. Ganz großes Kino! [anbeten]

Würde sich jetzt vor mir ein Wirbel öffnen, würde ich sofort reinspringen... [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von Sponskonaut »

Tatsächlich habe ich nicht damit gerechnet, dass ich die 1. Staffel doch so konsequent durchziehen würde. Aber ich muss gestehen, dass mir die Serie aktuell großen Spaß macht. Muss daran liegen, dass mein letzter Rewatch 2016 war. Aber sehr beruhigend zu wissen, dass ich die Serie im schicken Turbine-Mediabook im Regal stehen habe. [yeshappy]

Alles in allem merkt man der 1. Staffel (den Pilotfilm mal ausgenommen, denn der kann ja auch gut für sich selbst stehen) durchaus an, dass sich alles irgendwie noch finden muss: Tonalität, Charakterentwicklung, Inszenierung. All das befindet sich in Season 1 noch im Aufbau, in der Findungsphase. Das heißt, was für die Protagonisten gilt, gilt auch für den Zuschauer. Aber eigentlich eine schöne Sache, dass man mit den Charakteren sozusagen mitwächst.

Jetzt bin ich mal auf die 2. Staffel gespannt. Aber wenn ich die Episodenliste mal so überfliege, muss dieses Season wohl auch meine liebste gewesen sein. Aber da mein letzter Rewatch schon so lange her ist, kann ich mich ja wieder überraschen lassen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von Lupos »

Bei mir wird es auch dringend nötig mal ein rewatch zu machen [teehee]
Auch schon Ewigkeiten her
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders Rewatch [Staffel 1] @ seriengeeks

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 03:18 [yeshappy]

Was aber sicherlich auch ein bisschen mit reinspielt, ist die Tatsache, dass mir momentan mal wieder zum Weglaufen zumute ist - was schon damals wohl ein Faktor war, weswegen ich "Sliders" so lieben gelernt habe. Damals hätte ich mir auch gewünscht, dass ich einfach aus meinem Leben hätte abhauen können. Ist schon faszinierend, dass die Serie mich immer noch so abholt und genau diesen Drang mehr oder weniger irgendwie befriedigt. Sie bedient einfach genau dieses Gefühl.
Absolut!
Sponskonaut hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 03:29 Meine Lieben, ich mache mal behutsam weiter mit meinem Rewatch 2021 und werde es wohl so handhaben, pro Tag nur eine Folge zu schauen. Will eben auch vermeiden, mir gleich zu viel aufzuhalsen und dann Gefahr zu laufen, schnell wieder die Lust zu verlieren.

Dass ich momentan so empfänglich für "Sliders" bin und mich davon so mitreißen lasse, liegt wohl daran, dass mir aktuell sehr nostalgisch und melancholisch zumute ist und ich so dermaßen in Nostalgie versinke, dass mich dieses 90er-Flair einfach komplett abholt. Ich mag das Setting, die Stimmung und eben diese 90er-Ästhetik. Und ich bin echt dankbar, dass Turbine diese feine Serie noch mal rausgebraucht hat. Ganz großes Kino! [anbeten]

Würde sich jetzt vor mir ein Wirbel öffnen, würde ich sofort reinspringen... [grinsen]
Ich liebe auch diesen 90er Flair und Atmosphäre sehr.
Ach, alles was du schreibst, toll, jetzt hast du mir auch wieder Lust gemacht, einen Rewatch zu starten...Hmm [yeshappy] [yeshappy] [yeshappy]

Übrigens, ich muss was gestehen: Ich habe die Silberscheiben meiner Bluray Edition noch nie, also seit dem Kauf damals und des persönlichen Autogrammes von JRD, ausgepackt. Schien so mir so "heilig". [zwinker] Aber auch ein Rewatch war seit dem kein Thema. Also das wäre dann natürlich perfekt für den Rewatch.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“