• Administrator

Was ist das?

Themenstarter
udorr
TVGEEK
TVGEEK

Was ist das?

Beitragvon udorr » Di 8. Mai 2018, 12:01

Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Vater arbeitet in einem Werk, in dem die irgendwas mit Schaufelradbagger machen. Weiß nicht genau. Jedenfalls hat er öfters rumgeflucht. Jedenfalls sollen irgendwelche Rillen nicht tief genug sein, damit sich irgendwas sehr schnell drehen kann. Hat schon mein Interesse erweckt, bin immer relativ neugierig. Was kann das bedeuten? Fragen will ich ihn zu meinem eigenen Schutz nicht. Sonst regt er sich wieder furchtbar auf. Weiß jemand was das ist?

zorbachaugust
TVGEEK
TVGEEK

Was ist das?

Beitragvon zorbachaugust » Di 8. Mai 2018, 14:20

Mein erster Gedanke war ein Rillenkugellager, so eins wie auf https://www.kugellagerstore.de/collecti ... kugellager zu sehen.
Falls da die Verarbeitung nicht gut war, kann sich da sogar gar nichts drehen und die Maschine, beziehungsweise das Rillenkugellager zerreißt es und nichts mehr geht. Klar, das dein Vater bei sowas angepisst sein dürfte. Dann kann man sowas nicht verkaufen, nur weil der Einkauf meinte sparen zu müssen und wahrscheinlich Billigteile aus China bestellen zu müssen. Sowas kann man dann einfach nicht verkaufen und die ganze Produktion stockt wegen einem Teil. Das kostet richtig Geld.

Zurück zu „Off-Topic“