• Administrator

Was macht das Leben für Euch aus?

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3267
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Was macht das Leben für Euch aus?

#1

Beitragvon Sponskonaut » Sa 9. Mär 2019, 19:22

Da ich gerade in einer sehr nachdenklichen Stimmung bin, würde mich folgende Frage interessieren:

Was macht das Leben für Euch aus?

Damit meine ich nicht mal so sehr den vielzitierten Sinn des Lebens - so tiefschürfend möchte ich an dieser Stelle gar nicht werden -, sondern eher die Aspekte, die für euch wertvoll sind. Denkt ihr, ihr lebt euer Leben "richtig"? Meint ihr, ihr müsstet mehr erleben, damit ihr nicht irgendwann bereut, dieses oder jenes nicht gemacht zu haben? Oder habt ihr gar öfter den Gedanken, ihr hättet etwas Sinnvolleres machen sollen als stundenlang Netflix zu schauen. Nur mal so als Beispiel. Oder seid ihr der Meinung, dass ihr für euer Leben das richtige Maß gefunden habt?

Würde mich über eure Gedanken zu dem Thema sehr freuen. [yeshappy]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1379
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Was macht das Leben für Euch aus?

#2

Beitragvon Lupos » Mo 11. Mär 2019, 19:32

Oh man Sponsko.....Du kannst fragen stellen [hmm]
Ich denke mal das ich im großen und ganzen recht zufrieden bin ....nun bin ich ja bald 60 und hatte mir diese Frage irgendwie auch schon mal gestellt .....als ich mein Leben mal vor kurzem Revue passieren lassen habe , bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen das alles eigentlich recht gut war ....bis auf ein paar Sachen....zb .meine Kriegsgefangenschaft war wahrlich nicht erbaulich, im Rückblick vieleicht doch lehrreich....weiß ich nicht ....
Ich hatte tolle Eltern, ein schönes Zuhause, eine richtig klasse Schulzeit.....möglich das mich das dazu getrieben hat mit 17 Soldat zu werden um in einer gewissen Armee ein paar Abenteuer zu erleben .......in der Bundeswehr war ich ja auch fast 15 Jahre als Marine Infanterist Kommando Soldat ......
Arbeits mäßig war auch alles super ,ich liebe meinen Beruf als Steinbildhauer.....
Auch familiär hab ich das gut getroffen ......
Ich habe viel Sport gemacht .....ein paar schöne Hobbys .....
Ich denke mal bis hier her bin ich doch recht zufrieden .....

Sorgen macht mir nur die Zukunft......


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast