Film ala Sliders in Dtl. - sinnvoll?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 41
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Film ala Sliders in Dtl. - sinnvoll?

Beitrag von Micha85 »

Ich habe mir neulich darüber Gedanken gemacht, ob eine Serienproduktion ala Sliders in Deutschland gut ankommen würde. Was denkt ihr?

Selbst, wenn man das Konzept von der Original Serie kopieren würde, wäre es bestimmt immer noch eine sehr spannende Story. Ich glaube, dass sich mittlerweile nicht mehr allzu viele (vor allem von der jungen Generation) an die Sliders Serie der 90er erinnern werden. ;) Und selbst wenn: Wer sagt denn, dass eine(mehr oder weniger) "schlechte" Kopie der Serie ein Reinfall werden wird?

Was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Film ala Sliders in Dtl. - sinnvoll?

Beitrag von Gregor »

Ich schreibe derzeit ein eBook über Parallelwelten und ich bin Österreicher und zum Teil Deutscher. Die Geschichte spielt zu 80 % in Wien und Niederösterreich in Österreich auf unserer Erde und anderen Erden. ;) Vielleicht genügt dir das. :)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4155
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Film ala Sliders in Dtl. - sinnvoll?

Beitrag von Sponskonaut »

Micha85 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 12:25 Ich habe mir neulich darüber Gedanken gemacht, ob eine Serienproduktion ala Sliders in Deutschland gut ankommen würde. Was denkt ihr?
Meinst du damit eine deutsche Produktion? Oder eine Story, die in Deutschland spielt? Falls Letzteres der Fall ist, dann könnte ich mir das schon gut vorstellen, weil die deutsche Geschichte ja genügend Vorlagen für spannende Sliders-Stories geben würde.

Ich glaube, dass sich mittlerweile nicht mehr allzu viele (vor allem von der jungen Generation) an die Sliders Serie der 90er erinnern werden. ;)
Das sowieso. "Sliders" hatte nun mal nie dieselbe Popularität wie andere Serien aus der Zeit. Aber das ist wieder ein anderes Thema. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Film ala Sliders in Dtl. - sinnvoll?

Beitrag von Gregor »

Sponskonaut hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 19:33
Micha85 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 12:25 Ich habe mir neulich darüber Gedanken gemacht, ob eine Serienproduktion ala Sliders in Deutschland gut ankommen würde. Was denkt ihr?
Meinst du damit eine deutsche Produktion? Oder eine Story, die in Deutschland spielt? Falls Letzteres der Fall ist, dann könnte ich mir das schon gut vorstellen, weil die deutsche Geschichte ja genügend Vorlagen für spannende Sliders-Stories geben würde.

Ich glaube, dass sich mittlerweile nicht mehr allzu viele (vor allem von der jungen Generation) an die Sliders Serie der 90er erinnern werden. ;)
Das sowieso. "Sliders" hatte nun mal nie dieselbe Popularität wie andere Serien aus der Zeit. Aber das ist wieder ein anderes Thema. [zwinker]
Naja er könnte ja sich die Serie "The man in the high castle" anschauen. Die ist von diesem Jahrzehnt, sprich noch ganz neu, hat mit Parallelwelten zu tun und spielt teilweise auch in DE und AT. ;)
Antworten

Zurück zu „Serie“