Wow. Gänsehautfeeling als ich den Trailer sah
Rewatch schon lange wieder überfälllig.
Grandios, dass es wieder im Free-TV zu sehen ist!
Natürlich wären große Streamingplattformen, wie Netflix & Co für Bekanntheit und Zukunft der Serie besser, aber das ist wohl allein rechtemäßig ein Wunschdenken.
Interessant mit den Details, danke Alexslider!
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)
Spannend, ob da noch was kommt.
Ich habe mir jetzt mal die Episoden über onlinetvrecorder.com programmiert, inkl. des ersten Teils des Pilotfilms, der heute Nacht wiederholt wird, einfach auch interessenshalber, vielleicht schau ich es auch oder zumindest ich schau mal rein. Eine TV-Ausstrahlung unser aller Lieblingsserie ist halt was besonderes.
Die Rechte, die Folgen im Nachhinein sich in der Tele5 Mediathek anzusehen (bzw. über Joyn) haben sie wohl nicht, wie es aussieht. Star Trek Folgen, Dr. Who, Xena, viele kann man nachsehen.
Leider hab ich in meiner Zattoo TV App Tele 5 nicht dabei, sonst könnt ichs da viell. auch nachsehen/aufnehmen (wenns rechtemäßig nicht gesperrt ist).
Danke für den verlinkten Artikel von
moviepilot
Diese Sci-Fi-Serie wurde vergessen – dabei ist sie ein echtes Juwel
Sliders ist der Traum eines jeden klassischen Sci-Fi-Fans: Fester Ensemble-Cast, episodische Erzählweise und fast 70 Stunden Unterhaltung. Trotzdem taucht sie in kaum einer Bestenliste auf – es scheint, als hätten die meisten Fans die Abenteuer des schrulligen Quartetts nach 30 Jahren vergessen.
Vor allem der Original-Cast teilt eine starke Chemie, die bis heute überspringt. Die bereisten Parallelwelten sind ausgefallen und schaffen es, trotz ihrer leicht in die Jahre gekommenen Effekte, zu überzeugen. So schreibt Jason Kobely für ScreenRant :
"Es hat einen gewissen Reiz zu sehen, wie das Kreativteam von Sliders die Einschränkungen der Fernsehbudgets der 1990er Jahre geschickt umgangen hat, um fesselnde und eindringliche Parallelwelten zu erschaffen"
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)