[50 | 4x02] Das Portal des Todes / Prophets and Loss

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
1
25%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
1
25%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
1
25%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
1
25%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

[50 | 4x02] Das Portal des Todes / Prophets and Loss

Beitrag von Capn »

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... i_402a.png

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... i_402b.png
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... i_402c.png
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... i_402d.png


Naja, es geht lau weiter. Auch diese Folge reisst mich nicht gerade vom Hocker. Irgendwie ist wohl das Sliders-Feeling zusammen mit dem Professor und Wade auf der Strecke geblieben. Quinn ist mir seit Staffel 3 eh nicht mehr so sympathisch und über Maggie schweig ich mich jetzt mal aus. :roll: Lediglich Remmy ist nach wie vor der Alte.

Zur Handlung... ich war wohl stellenweise abgelenkt, denn irgendwie bin ich da nicht ganz durchgestiegen. :shock:

Außerdem... Den Menschen wird vorgetäuscht, dass man die Auserwählten über einen Wirbel in eine andere Welt schickt (bis zu diesem Zeitpunkt schien die Folge eigentlich noch interessant zu werden), in Wirklichkeit werden die aber nur eingeäschert - aber warum sieht dieser vorgetäuschte Wirbel dann genau aus wie der echte Wirbel?! ... ach egal.

Ja... gesehen und wieder vergessen.

2 von 5 Timern.
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Die Folge find ich recht unterhaltsam. Es wird eine Welt gezeigt die komplett anders ist als die unsrige. und das ist doch der Sinn bei Sliders. Logikfehler sind bei allen Episoden drin. Von daher...
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Von der Sache mit dem Wurmloch abgesehen, war in der Episode IMHO auch kein größerer Logikfehler... ich hab das nur nicht verstanden, kann ja sein das mir da was entgangen ist.

Und gut das du es erwähnst: :idea:

Zugute halten muss man der vierten Staffel dann doch, das wieder mehr auf einen anderen Verlauf der Erdgeschichte eingegangen wird, anstatt so einen Zombie- oder Vampirquatsch zu bringen!

Langweilig war's trotzdem. :(
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
TriMa
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 86
Registriert: Di 25. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TriMa »

Die Folge ist in der Tat nicht allzu besonders aber, vielleicht hats ja keiner bemerkt...

Kennen Sie diesen Herren?
Externes BildQuelle: http://earth62.net/epguide/ep_prophets36.JPG






Vielleicht daher? :)
Externes BildQuelle: http://www.st-files.de/logbuch/ent/imag ... ene005.jpg
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Und ob ich das bemerkt habe :) und das schon vor 2 Jahren ;)

http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... nneer.html
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Ich habs auch bemerkt. ;)
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Guinan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:23
Wohnort: Deutschland

Re: [50] Das Portal des Todes/Prophets and Loss

Beitrag von Guinan »

Die Folge "Das Portal des Todes" fand ich insgesamt nicht schlecht. Die Idee, dass sich jemand wirklich voll und ganz einem "Orakel" unterwirft und all das tut, was es verlangt, war schon interessant - Maggie war mir in dieser Folge auch ganz sympathisch. Was mich aber wirklich gestört hat war, dass Quinn völlig unbeeindruckt, teilweise gelangweilt und überheblich durch die gesamte Folge spaziert ist... echt schade wie sich die Grundstimmung in Sliders im Laufe der Staffeln verändert hat. Am Anfang erschien einem alles so interessant und faszinierend, weil auch die Charaktere von allem so überrascht waren. Die Pilotfolge hatte was von "Zurück in die Zukunft" - jedenfalls war sie verdammt gut und mit viel Liebe zum Detail gemacht... naja, schauen wir mal, wie die 4. Staffel weiter geht. Ich weiß, dass ich damals von der 4. Staffel an nicht mehr viele Folgen gesehen habe - also ist das jetzt teilweise "Neu" für mich ;-)
"You´re not lost, just misplaced."
~Maximilan Arturo~
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: [50] Das Portal des Todes/Prophets and Loss

Beitrag von Alexslider »

Soweit ich das gesehen habe, wurde auch nix geschnitten ;)
Das mit Quinn ist mir auch aufgefallen.
Bild
Benutzeravatar
Guinan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:23
Wohnort: Deutschland

Re: [50] Das Portal des Todes/Prophets and Loss

Beitrag von Guinan »

Das Ende fand ich sehr abgehackt, da haben die von Kabel 1 wohl einige Sekunden gekappt ;-)

Aber in der nächsten Folgen werden sie wohl wieder mächtig die Schere ansetzen, wenn sie es nachts dann noch mal wiederholen. Bin schon gespannt. :roll:
"You´re not lost, just misplaced."
~Maximilan Arturo~
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: [50] Das Portal des Todes/Prophets and Loss

Beitrag von Alexslider »

Guinan hat geschrieben:Das Ende fand ich sehr abgehackt, da haben die von Kabel 1 wohl einige Sekunden gekappt ;-)
nee, das war schon komplett. Lediglich nach dem Spruch von Remmy ganz am Ende hat Kabel 1 den eigenen "Abspann" eingeblendet. Dort wurden wenige Millisekunden abgehackt ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“