Neue Medien, Entwicklung des Internets, Web 2.0 usw.

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neue Medien, Entwicklung des Internets, Web 2.0 usw.

Beitrag von Sponskonaut »

Animiert durch den iPad-Thread würde mich mal interessieren, was ihr von der ganzen Entwicklung, sprich: Internet, soziale Netzwerke, neue Medien und dem Drang, immer und überall Zugang zum Netz zu haben, haltet.

Was haltet ihr davon, dass sich viele Privatleute mittlerweile Smartphones und dergleichen zulegen, um so "ultramobil" zu sein? Bis zu was für einem Grad macht für euch der Fortschritt der Technik noch Sinn? Und bis wohin macht ihr all das mit, oder habt ihr euch schon gesagt: "Stop! Das brauch ich nun wirklich nicht!"?

Durch das iPad bin ich persönlich ja zu dem Schluss gekommen, dass man sehr oft viel zu viel Zeit (meistens sinnlos) im Netz verbringt und dadurch vielleicht Dinge sausen lässt, die wesentlich wichtiger gewesen wären oder gar mehr Spaß gemacht hätten.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft meine Zeit im Netz wohl aufs Nötigste minimieren (werde aber hier natürlich noch regelmäßig reinschauen! :wink: ), wieder öfter zu einem guten Roman greifen und, vor allem, meine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken mal ruhen lassen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“