Nachdem ich erst nach der Folge "Die Doppelgänger" ("Eggheads") verstanden habe was "Egghead" bedeutet, also es bedeutet "Intellektueller", "Intelligenzbestie" oder eben "Intelligenzbolzen".
Greife ich daher nochmal zurück zum Ende dieser Folge mit dem Zitat von Wade (zu Arturo):
"Wenn Sie gewinnen, gebe ich Ihnen eine Nackenmassage, dass auf ihrem Eierkopf die Haare wieder wachsen"
Nun wörtlich übersetzt heißt ja "Egghead" Eierkopf. Mich würde das Originalzitat interessieren, was Wade da jetzt meint, ich glaube ja eher Intellektueller (im Original).... Bei uns habe ich nämlich noch nie den Begriff "Eierkopf" zu einer Intelligenzbestie sagen hören.
Vermutlich haben die bei der Synchro einfach was anderes daraus gemacht.
Ich finde leider das Originalscript zur Folge nicht (auch nicht auf earthprime.com), vielleicht kann mir Alexslider da helfen?
Sehr viele Details in dieser Folge, gefällt mir!
Eine Welt, in denen die Intelligenten den "Superstar" Status haben, Wissen wird wertgeschätzt.
Quinn und Arturo werden in dieser Welt als "Slider" bezeichnet. Das war zwar nur ein Schwindel der Doppelgänger, aber es wäre interessant zu erfahren, was die Öffentlichkeit alles über das Sliden weiß. Wie oft sind Quinn und Arturo schon "gereist"? Was haben sie der Öffentlichkeit über andere Welten für Blödsinn verzapft, wo sich garnicht waren? Das kommt eine Spur zu kurz.
Sponskonaut hat geschrieben:Toll fand ich, dass Arturos Figur und dessen Vergangenheit mal genauer beleuchtet wird.
Finde ich auch! Arturo ist in dieser Folge sehr sehr gut - und von einer ganz anderen Seite zu sehen.
Und dann natürlich das Spiel "Mindgame", genial ausgedacht! Ziemlich kompliziert.
Quelle: http://img59.imageshack.us/img59/8863/v ... h52m45.png
Remmy blickt natürlich nicht durch...
Wade: "Wenn Sie das Spiel nicht verstehen, warum wetten sie dann? Das ist doch idiotisch!"

:
Zitat der Folge von Arturo (zur Gaunerei in dieser Welt):
"Intellektuelle Verfeinerung ist eine Sache, die Moral geht damit nicht unbedingt konform" :idea:
Und zum Schluss:
Quinn sagt auf Lateinisch: "Lebt wohl ihr Trottel"