Warum gingen alle bis auf Remmy?

In diesem Forum könnt ihr über die Darsteller und die Mitarbeiter der Serie diskutieren sowie eure Fragen dazu stellen.
Evocati
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Warum gingen alle bis auf Remmy?

Beitrag von Evocati »

weis einer warum eigentlich der professor aufgehört hat? oder dann auch noch wade?
oder ganz zum schluss auch noch quinn?

das beschäftigt mich schon seit jahren.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: Warum gingen alle bis auf remmy?

Beitrag von Alexslider »

Hallo und willkommen im Forum. Hier die Antworten auf deine Frage (ich hoffe ich hab nix vergessen) :lol: :

John Rhys-Davies:
John Rhys-Davis (JRD) stand den Autoren mit ihren oftmals lausigen Ideen, vorallem im dritten Jahre der Serie, skeptisch gegenüber. Doch das war nicht der ausschlaggebende Punkt für seinen Ausstieg. Treibender Keil war David Peckinpah, der mit Beginn der dritten Staffel zum Produzenten der Serie wurde. Er wollte JRD am liebsten sofort loswerden. Doch Universal und der Sender Fox standen, aufgrund seines guten Rufes, hinter JRD. Doch dann änderte sich die Führungsriege bei Fox und plötzlich war niemand mehr da, der für die Serie zuständig war und JRD stand sozusagen alleine da. Damit sah Peckinpah zusammen mit Fox die Gelegenheit den Schauspieler loszuwerden. Kurz darauf löste man den Vertrag für die dritte Staffel vorzeitig auf. Man hegte nun auch ein gewisse Abneigung oder Feinschaft gegenüber JRD und lies seine Rolle, Professor Arturo, einen weniger spektakulären Heldentod sterben. Später erklärte JRD, dass er zurückkommen würde die Serie nicht mehr unter der Kontrolle von David Peckinpah steht. Doch dazu kam es leider nie.

Sabrina Lloyd:
Sabrina Lloyd wäre bei den Sliders geblieben, wenn es nicht zu einigen Streitigkeiten zwischen ihr und Kari Wuhrer gekommen wäre. Oft gab es wärend der Dreharbeiten Probleme, die an stark an ihre Charaktere von Wade und Maggie erinnerten. Bei den Streitigkeiten kam es zum Eklat. Lloyd nahm dies dermaßen mit, dass sie sich in ihrem Trailer (Wohnwagen) zurückzog und somit die Produktion der Staffel verzögert wurde. Während der Vorbereitungen zur vierten Staffel, die nun auf dem SciFi Channel laufen sollte, hat sich der Sender ausgesprochen zum alten Teamgefüge aus Staffel 1-3 zurückzukehren - also drei Männer, eine Frau. Doch da sich die beiden Damen nicht vertrugen, musste eine Enscheidung getroffen werden. Diese lage natürlich beim Geld. Während Sabrina Lloyd eine höhere Gage forderte, Kari Wuhrer aber für das selbe Honorar wie in Staffel 3 zu haben war, entschied man sich für sie. Von David Packinpah kam die Idee Wades Charakter in ein Kromagg-Zeugungscamp zu verschleppen und damit blieb ihr Schicksal offen. Aufgrund dem Drängen der anderen Produzenten und den vielen Fanprotesten wollte man eine Aufklärung über Wades Schicksal. Schließlich beendete man die Story im Verlauf der fünften Staffel. Man wollte hier Lloyd für einen Gastauftritt zurückholen. Doch ihre Forderung von 40.000 Dollar Gage war den Produzenten erheblich zu hoch (obwohl Cleavant Derricks, der Rembrandt spielte pro Woche die selbe Summe bekam). Die Verhandlungen ergaben schließlich, dass sie lediglich für einen Voice Over sprechen sollte. Das war weniger Zeitaufwendig für sie und bekam dafür auch weniger Geld.

Jerry'Connell / Charlie O'Connell:
Jerry ist aus verschiedenen Gründen aus der Serie ausgestiegen. Hauptsächlich wegen einer Kinokarriere. Dann war er Hautdarsteller der Mini-Serie "The '60s" die zur selben Zeit wie die ersten Folgen der fünften Staffel von Sliders gedreht wurde. Jerry machte aber das Angebot zur Serie zurückzukehren, wenn er denn zu einem Ausführenden Produzenten befördert werden würde. Das wollte er schon inmitten der vierten Staffel, aber nun hatte er ein Druckmittel um seine Wünsche durchzusetzen. Doch Universal und der Scifi Channel waren wegen Jerry's nur einjährigen Erfahrungen nicht einverstanden und bekam bisher sämtliche Wünsche erfüllt: er durfte produzieren, inszenieren und sogar seinen Bruder in die Serie bringen. All das wäre auch für die fünfte Staffel wieder möglich gewesen. Man war selbst bereit seine Gage zu erhöhen, aber ohne den Posten des Ausführenden Produzenten war Jerry nicht interessiert an der fünften Season mitzuwirken... weiterlesen
Bild
Evocati
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Beitrag von Evocati »

so ein wenig spät von mir war ne weile off^^

nun aber ein riesen riesen riesen dankeschön von mir für die tollen ausführungen.
ich habe schon seit jahren gerätselt was passiert ist und nun hab ich es erfahren.

was ich persönlich schade finde ist das wirklich quin arthuro und wade gegangen sind.
soetwas find ich immer schade.

aber wie gesagt, nochmal vielen dank.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Obwohl das mit der "Kinokarriere" bei Jerry doch eher "bescheiden" geblieben ist, oder? Jedenfalls kann ich mich da an keinen allzu großen Hit erinnern. In "Jerry Maguire" hatte er eine kleine Rolle neben Tom Cruise, und dann war da ja noch seine Rolle in "Crossing Jordan" - was ja aber auch wieder eine Serie ist. Ich denke sowieso, dass Jerry eher ein "Serien-Gesicht" ist und dort sein Potential eher ausspielen kann. ABer darüber kann man sich sicherlich streiten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:Obwohl das mit der "Kinokarriere" bei Jerry doch eher "bescheiden" geblieben ist, oder?
Mir fällt jetzt "Kangaroo Jack" (war ganz lustig) und "Mission to Mars" ein (gefällt mir auch sehr gut).
Schade, dass er nicht in mehreren Kinofilmen einen -längeren- Auftritt hatte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :wink:

back to topic: Es geht ja -fast immer- nur ums Geld...Jedenfalls hätte ich mir für unsere Helden Arturo, Wade und Quinn einen besseren/würdigeren Abgang gewünscht.
Ready for new adventures in any universe
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Den Zickenkrieg zwischen Wuhrer und Lloyd kann ich mir allerdings gut vorstellen... ;] Ich glaube, dass die beiden vieles in ihre Rollen "transportiert" haben.

Ich hatte es an anderer Stelle wohl schon mal gesagt: Ich war zwar von Anfang an kein Fan von Wade, aber im Laufe der Geschichte (und spätestens als Maggie dazukam) wurde mir die Figur immer unsympathischer. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die Rolle der Wade sehr nah an ihrem wirklichen Charakter dran ist.

Dass sie für einen Gastauftritt dasselbe Honorar bekommen hätte wie Cleavant für eine Folge, lässt sich wahrscheinlich damit begründen, dass seine Figur einfach viel beliebter war als Wade.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Ich hatte es an anderer Stelle wohl schon mal gesagt: Ich war zwar von Anfang an kein Fan von Wade, aber im Laufe der Geschichte (und spätestens als Maggie dazukam) wurde mir die Figur immer unsympathischer. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die Rolle der Wade sehr nah an ihrem wirklichen Charakter dran ist.
Ich finde das genau umgekehrt, Wade war mir eigentlich immer sympathisch.
Maggie war ja am Anfang schrecklich und eben unsympathisch, ab Staffel 4 gings ja dann.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

MartyMcFly hat geschrieben:Ich finde das genau umgekehrt, Wade war mir eigentlich immer sympathisch.
Nee, sie hat mir zu oft irgendwelche merkwürdigen Standpunkte vertreten und war oft ziemlich empfindlich und hat vieles zu persönlich genommen. Aber ich denke mal, dass das der Tatsache geschuldet ist, dass sie einfach zu Beginn die einzige weibliche Rolle war und die Figur dementsprechend angelegt war.

Gleiches gilt aber auch für Maggie. Da haben die Autoren einfach zu sehr das "Toughe-Power-Frau-Klischee" bemüht. Da war es dann nicht verwunderlic, dass sie anfangs relativ kalt und unsympathisch rüberkam.

Das Problem ist eben, dass alle Rollen einen bestimmten Zweck erfüllt haben und oftmals in ihren Charakterzügen zu übertrieben gezeichnet waren.
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:
MartyMcFly hat geschrieben:Ich finde das genau umgekehrt, Wade war mir eigentlich immer sympathisch.
Nee, sie hat mir zu oft irgendwelche merkwürdigen Standpunkte vertreten und war oft ziemlich empfindlich und hat vieles zu persönlich genommen. Aber ich denke mal, dass das der Tatsache geschuldet ist, dass sie einfach zu Beginn die einzige weibliche Rolle war und die Figur dementsprechend angelegt war.
Ja stimmt schon, wenn ich so nachdenke, ...aber habe ihr das immer "verziehen", weil ich Wade einfach süß und hübsch finde... [liebe] [grinsen]
Sponskonaut hat geschrieben: Gleiches gilt aber auch für Maggie. Da haben die Autoren einfach zu sehr das "Toughe-Power-Frau-Klischee" bemüht. Da war es dann nicht verwunderlic, dass sie anfangs relativ kalt und unsympathisch rüberkam.
Trotz, dass sich der Charakter später gebessert hat, bleibt der erste Eindruck von Maggie einfach etwas hängen.
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Mir hat Maggie zuerst besser gefallen ..als coole Soldatin ...oh meine Kari [liebe] [kuss]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Darsteller & Crew“