Bester Kromagg

» Diskussion über alles was zur Kromagg Dynastie gehört.
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

ja und die meisten ideen aus der 3. staffel waren manchmal eben blödsinn!
ich fand es gut, dass sich die serie so weiter entwickelt hat, leider gibt es ind er 5. staffel nur 3 kromagg folgen :(
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Eigentlich gibts ja 4 Folgen ;)

- Quälende Erinnerungen (der holografiche Kromagg)
- Blutige Erde (Kromagg Krieg)
- Trennung für Immer (Wade bei den Kromaggs)
- Der letzte Slide (Kromagg Machienen)
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

in wirklichkeit habe ich keine ahnung. ich bin einfach nur nach dem buch gegangen und da stehen eben nur 3...
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Ich mag keine Kromaggs. Die eine Folge in Staffel 2 (oder wars 1?) fand ich okay, aber die Konzentration auf diese Rasse ab Staffel 4 fand ich mehr als mies, zumal die Kromaggs nie über den Status einer billigen Klingonen-Kopie hinweggekommen sind.
Ich meine eigentlich damit das man mehr auf die Geschichten geachtet hat und nicht auf die Action und Gewalt die in der 4. Staffel ja durch die Kromaggs verstärkt wurden. In Staffel 4 rennt Maggie (und auch abundan die anderen) mit der großen oder kleinen Waffe rum. In den anderen Seasons hatte z.B. Quinn ne Abneigung gegen Pistolen (siehe u.a. Duell in der Wall Street - wo er sich richtig davor gefürchtet hat)
Da hast du ein sehr schönes Beispiel herangezogen, hätt ich nicht besser treffen können ... an solchen Szenen, die eben nur aufmerksamen Fans auffallen, merkt man wirklich wie sich die Mentalität der Sliders von Staffel zu Staffel verändert hat.

Persönlich finde ich Staffel 1 + 2 absolut genial und zu jedem Zeitpunkt unterhaltsam, wohin gegen Staffel 3 noch in Punkto Unterhaltsamkeit und Special Effects punktet ... außerdem hatten wir hier zum Großteil noch alles originalen Sliders :) ... dafür bekam man in Staffel 3 leider zum Teil grottenschlechte Folgen serviert, und die Tendenz zu mehr "Action und *zensiert*!" fing hier auch an.

Ab Staffel 4 wurds dann total mittelmässig, obwohl man sich wieder mehr auf die Geschichten konzentriert hat ... Staffel 5 kann ich nicht beurteilen -da noch nicht gesehen, aber ich denke die wird auf einem ähnlichen Niveau wie Staffel 4 schweben.
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Capn hat geschrieben:merkt man wirklich wie sich die Mentalität der Sliders von Staffel zu Staffel verändert hat.
aber das muss doch so sein. man kann doch nicht durch 1000 verschiedene welten reisen, wo man kromaggs, dinos, monstern, und sonstigen schrecklichen wesen begegnet und sich kaum verändern. mit der zeit muss man sich an so ein leben anpassen und man wird härter. so was er bei remmy ja auch.

also ich fand die 4. jedenfalls am besten...
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Kann man sehen wie man will, natürlich verändern sich die Sliders, aber nicht so radikal von einer Staffel auf die Nächste ... da merkt man imho schon die sich verändernden Produktionsumstände. Wenn dir die Staffel so gut gefällt, isses doch okay... ;) Ich mag die Vierte auch, aber gerade im Vergleich zu dem was Sliders vorher war, isses ein bisschen enttäuschend.

Ps: Was ich noch "OutofCharacter" fand, war Quinn's generelle Einstellung in den späteren Staffeln ... immerhin hat er sich selbst auferlegt Remmy, Wade und den Professor wieder auf !ihre! Erde zu bringen, was auch in einer der früheren Folgen thematisiert wurde (weiß nichtmehr welche). Wenn man bedenkt das Wade von den Kromaggs in so ein Befruchtungsgefängnis (whatever) verschleppt und der Professor erschossen wurde... naja. Dann wurde auch UNSERE Erde (das fand ich schon immer am beklopptesten) von den Kromaggs übernommen, sowie seine Mutter getötet ... Der is hart im nehmen. ;)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

nee die mutter wurde doch nicht getötet. die wurde auch wie wade weggebracht.

Spoiler: (Markieren um zu lesen)
SPOILERaber ich glaube sie taucht in "Der letzte Slide"/"The Seer" wieder auf. Ich weiß aber nicht obs jetzt ein Double ist oder die "richtige".SPOILER
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Wurde die nicht später in Quinns Zelle gebracht, und enthüllte ihm dann das er einen Bruder besitzt, bevor sie das Zeitliche segnete?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Nein sie ist nicht tot! Sie wurde nur wie wade behandelt...
Bild
Antworten

Zurück zu „Kromagg Prime“