[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1
Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider
[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand Interessa daran hätte hier im Forum ein Forenrollenspiel über das Thema Sliders zu Spielen, also mit dem Reisen in andere Dimensionen usw.?
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Sliders Forenrollenspiel?
Hast du da schon konkret eine vorstellung oder war das erst mal nur ein Gedanke?Vorstellen kann ich mir das schon
)

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Wirklich ausgearbeitet ist es noch nicht aber ich würde mir so eine Gruppe von ein paar Leuten vorstellen die durch die Dimensionen reisen, natürlich wäre das ganze eng Storyorientiert, je nachdem was die Leute draus machen.
Dir Frage ist auch: Haben wir einen Timer mit oder ohne 'Gedächtnis'. (wie unsere Sliders in der Serie)
Dir Frage ist auch: Haben wir einen Timer mit oder ohne 'Gedächtnis'. (wie unsere Sliders in der Serie)
-
Gregor Verifiziert
- TVGEEK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich wäre dafür. Jeder schreibt mindestens 20 Zeilen und setzt die Geschichte des Vorposters dann fort.
Hmm, die Idee ist nicht schlecht das zu einer Art Fortsetzungsgeschichte zu machen, wer wäre noch dafür oder doch lieber ein reines Rollenspiel?
In jedem Fall: Hat schon wer eine Idee für die erste Welt?
In jedem Fall: Hat schon wer eine Idee für die erste Welt?
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
Eine Fortsetzungs Geschichte kann leicht aus dem Ruder laufen,bei mir jedenfalls weil ich nicht unbedingt der große schreiberling bin <:[]
wie funktioniert denn ein Rollenspiel?
aber egal ich bin dabei
)
wie funktioniert denn ein Rollenspiel?
aber egal ich bin dabei

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
In einem Forenrollenspiel gibt es erstmal den Spielleiter (SL), der ist mehr oder weniger der Gott der ganzen Sache, denn er steuert alle NPC, denkt sich die Geschichte aus, wie die Welt(en) aufgebaut sind und dergleichen.
Dann gibt es die normalen Spieler die ihre Charaktäre haben und durch ihre Handlungsweise, also wie sie ein Problem lösen, den Verlauf der Geschichte wesentlich mitbestimmen, denn schließlich muss der SL ja auf sie reagieren und kann die Spielercharaktäre nicht direkt steuern.
Selbstverständlich dürfen Spieler nicht die Charaktäre anderer Charaktäre steuern und wenn, dann nur mit Absprache.
Dann gibt es die normalen Spieler die ihre Charaktäre haben und durch ihre Handlungsweise, also wie sie ein Problem lösen, den Verlauf der Geschichte wesentlich mitbestimmen, denn schließlich muss der SL ja auf sie reagieren und kann die Spielercharaktäre nicht direkt steuern.
Selbstverständlich dürfen Spieler nicht die Charaktäre anderer Charaktäre steuern und wenn, dann nur mit Absprache.
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
Hört sich cool an
)
)
wer macht den SL ? wir brauchen also mindestens 5 Leute.![Cool [cool]](./images/smilies/045_augenbrauen_wippen.gif)

wer macht den SL ? wir brauchen also mindestens 5 Leute.
![Cool [cool]](./images/smilies/045_augenbrauen_wippen.gif)
Nicht zwangsläufig, wir könnten ja auch unsere eigene Sliderstruppe aufmachen.
Und gerade in diesem Moment kommt mir dafür eine tolle Idee.
)
Edit: Aber wenn die Sliders Truppe dann bitte die Ursprüngliche, das sind meine Lieblinge.
Und gerade in diesem Moment kommt mir dafür eine tolle Idee.

Edit: Aber wenn die Sliders Truppe dann bitte die Ursprüngliche, das sind meine Lieblinge.
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
einverstanden
) und nu rück mal raus mit der Idee